logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » #InsideMusgrave - Werkstatt-Thread zu Eliza und Harker?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

17.06.2023 17:51

Startbeitrag !

#InsideMusgrave - Werkstatt-Thread zu Eliza und Harker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin liebe Forengemeinde!

Wie ich so sitze und es gewaltig gewittert, und meine kleinen grauen Zellen über fantastomanischen Ideen für das ein oder andere bezüglich meiner Romane brüten, kam mir eine Frage auf:

Hättet ihr Lust auf einen Thread in dem ich immer mal Updates, Einblicke und Gedankenfetzen zur Arbeit an den Heften schreibe?

Auf meinem Twitter läuft das ja so und so (aber es hat und möchte halt nicht jeder Twitter), und in den (meisten) Heften werden Sonderseiten mit Eastereggs und Werkstatteinblicken sein; aber vielleicht gäbe es ja auch Interesse, dass ich hier bisserl was erzähle? Oder auch Fragen beantworte, so welche aufkommen.

Wäre kein tägliches Info-Inferno, aber doch in Regelmäßigkeit.

lg
- Morgan Buch

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

17.10.2023 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wäre doch was für einen weiteren Band, dass sein Name der Schlüssel zu "diesem" Fall sein wird. Vielleicht sogar als Zweiteiler

Und Mrs. Kate Columbo heißt mit Vornamen Kate Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163099
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

17.10.2023 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naaaahhh...! That dosen't counts! böse Freude Spin-offs gelten nicht im Hause Crow.

Aber ich lese da das Wort "Zweiteiler"... Wäre sowas auch mal gewünscht? Dann würde ich die Möglichkeiten ausloten.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163104
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

17.10.2023 23:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sonst hätte ichs ja nicht gesagt.

Ich nehm aber auch ne eigene Serie. Oder erst mal nen Dreiteiler.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163109
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.10.2023 01:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Tatsächlich hat er keinen Vornamen.
...
Aber es wäre natürlich auch eine interessante Frage an die Leserschaft Augenzwinkern Was würdet ihr denn denken wie er heißt? Ein ganz alltäglicher Name? Oder vielleicht was völlig ausgefallenes?
Das würde mich mal interessieren.

Es ist doch offensichtlich, um wen es sich bei Harker handelt:
Es ist niemand anderes als Jonathan Harker, der nach Transsilvanien reist, zum bekanntesten aller Vampire: Dracula.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 18.10.2023 10:00.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163110
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

18.10.2023 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon

Ich nehm aber auch ne eigene Serie. Oder erst mal nen Dreiteiler.


Well... Dein Wort im Gehörgang der richtigen Leute! großes Grinsen

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163114
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

18.10.2023 16:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von MorganDCrow
Tatsächlich hat er keinen Vornamen.
...
Aber es wäre natürlich auch eine interessante Frage an die Leserschaft Augenzwinkern Was würdet ihr denn denken wie er heißt? Ein ganz alltäglicher Name? Oder vielleicht was völlig ausgefallenes?
Das würde mich mal interessieren.

Es ist doch offensichtlich, um wen es sich bei Harker handelt:
Es ist niemand anderes als Jonathan Harker, der nach Transsilvanien reist, zum bekanntesten aller Vampire: Dracula.


Oh, I love it... Jonathan war zwar irgendwie ziemlich trandüsig; aber vielleicht Verwandtschaft?!
Irgendwo bau ich den Gedanken mal ein...

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163115
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

18.10.2023 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey my people.

Ich hab mal ein bisschen von Kraft geträumt und euch was geschrieben.

Da diesmal im Heft kein Platz für Sonderseiten war, ich euch aber trotzdem mit Bonus versorgen möchte; hier ein paar Zeilen zu den Hintergründen der „Klauenhände von Milchester“.

Spoilers ahead, duh.


Zunächst lege ich mir aber ein wenig passende Müsik auf.
Tina Guo, „The God Particle“
https://www.youtube.com/embed/EOwTRKHqU_w


Wie ihr gewiss dem Vorschautext entnommen habt (oder dem Heft, so es schon gelesen ist), dreht sich diese Episode von Musgrave um einen neuen „Spring-heeled Jack“.
Der originale Jack trieb in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts sein Unwesen in und um London. Er fiel bevorzugt junge Frauen an, erschreckt sie, fügte ihnen Schnittwunden zu, und hinterließ völlig verstörte Opfer. Anderen erschien er eher wie eine Art Spuk. Wie Harker richtig zusammenfasst, ist bis heute unklar, wer eigentlich hinter den Taten steckte, oder ob es möglicherweise tatsächlich mehrere Täter waren. In Verdacht stand lange, und bis heute wohl am prominentesten, der „Mad Marquess“, Henry de La Poer Beresford, der ein wirklich unangenehmer Zeitgenosse gewesen sein muss. Ob er allerdings tatsächlich etwas mit den Angriffen zu tun hatte, wird wohl für immer ungeklärt bleiben.

Äußerst real dagegen sind drei andere Gentlemen, die uns in DCI Pringles Gespräch mit Harker begegnen:
Superintendent Young. Inspector Guard. Detectives James Lea.
Diese drei Ermittler traten seinerzeit Spring-heeled Jack entgegen. Wobei James Lea tatsächlich die erwähnten Experimente durchführen ließ, um das Geheimnis von Jacks blauen Flammen zu lösen. Lea galt, wie Pringle andeutet, als fähigster Ermittler seiner Zeit. Methodisch, wohl überlegt, höchst effizient. Wer weiß, wie nah er Jack bei seinen Ermittlungen tatsächlich kam...

Sehr nah soll angeblich der Duke of Wellington Jack gekommen sein. Er, ebenso wie Admiral Sir Edward Codrington, schlossen sich den realen Ermittlungen damals an. Ein Vertreter des Adels, ein hochdekorierter Angehöriger der Armee – ein Detail, über das ich zufällig stolperte, und das mir so gut gefiel, dass es ich es unmöglich weglassen konnte. Ein netter Spiegel, tatsächlich, wenn man an Eliza – immerhin eine Baroness – und Tobias Graham mit seiner militärischen Vergangenheit (und teils Gegenwart) denkt. Wie schön so manches doch im Zufall zusammenkommt... Wir werden uns beiden Hintergründen noch des Öfteren bedienen.

Die damalige Ermittlungseinheit (eine Art „Soko Jack“) bot dann auch gleich einen wunderbaren Unterbau für die „Jacks“; die Einheit, der Inspector Pringle angehört. Wir werden im „Learn the ABC with Musgrave“ noch mehr von ihnen lesen – und natürlich in den Heften!
Ihr müsst nun aber keine alles durchschauende Geheimpolizei befürchten, die im Hintergrund ihre Fäden zieht. Die Jacks sind eine lose Truppe. Sie treten in Aktion, wenn es geboten ist. Sonst gehen sie ihren ganz normalen, weltlichen Ermittlungen nach. Ich bin selbst schon neugierig auf die Optionen, die sich durch sie bieten.

Die ursprüngliche Idee zu „Die Klauenhände von Milchester“ ergab sich durch eine Reihe von Einzel-Inspirationen, die sich, wie ein Kaleidoskop aus Patronenhülsen, Blutspritzern und kaltem, schwarzen Kopfsteinpflaster, in meinem Kopf zusammensetzen.
Ich hatte Lust auf eine etwas blutigere Episode, auf ein Abenteuer in der Stadt, und mehr Informationen über und mit Graham.

(Ich hörte schon, der ein oder andere vermisst mehr Screen Time für Dillinger. Wie schon eine wunderbare Testleserin der ersten Episode so schön sagte: „Jeder sollte einen Dillinger haben!“ – True that. Und ich plane da bereits Dinge. In jedem Fall bleibt er fester Teil der Geschichten. Aber manchmal haben andere Figuren Vorrang; dann wieder andere.)

Ich spiele ja gern mit der Fantasie herum, die Musgrave-Geschichten auf Taschenbuchlänge zu ziehen (was kein Problem wäre); aber „Milchester“ bot mir tatsächlich so viele Szenen-Ideen, dass ich heftig aussortieren musste. Einiges davon ist in meinen „Später“-Ordner gewandert.

Wer Lust hat sich nochmal im Detail mit Spring-heeled Jack zu befassen, dem empfehle ich folgende Links:

Der Podcast Hoaxilla hat 2011 eine Episode über den Unhold aufgenommen:
https://hoaxilla.com/hoaxilla-66-spring-heeled-jack/

„Monstrum“, moderiert von Dr. Emily Zarka, ließ 2020 Jack in animierter Form auferstehen:
https://www.youtube.com/embed/Vo1qv8uYlAs

Und bei Unresolved kann man unter anderem etwas über Lea, seine Kollegen und weitere Hintergründe nachlesen oder -hören:
https://unresolved.me/springheeled-jack

Ich hoffe, diese kleinen Einblicke und die Links verschönern euch ein wenig die Zeit, wo immer ihr sie lest. Für Fragen etc. stehe ich, wie immer, zur Verfügung.
Und, schreibt vielleicht doch auch mal einen Kommentar, ob ihr euch ebenfalls einen Zweiteiler von Musgrave wünschen würdet 😉 Ein bisschen was arbeitet da schon in meinem Oberstübchen.

Ich arbeite weiter an meiner Gesundheit, und hoffe, dass ich kommende Woche wieder anfangen kann mich in Episode 06 einzulesen, die ich vor dem Krankenhaus begonnen hatte. Noch weitere Ideen für euch spuken permanent hier umher. Eine, eigentlich für Halloween geplante, Aktion habe ich kurzerhand in den Dezember verschoben. Ihr dürft gespannt bleiben!

Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163116
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

20.10.2023 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ha! Kinners, ich habe für euch noch etwas Kleines (wieder-)gefunden!

In einer Szene von "Milchester" wird das Detail erwähnt, dass auf einem der alten Penny Dreadfuls über Spring-heeled Jack ein kleiner Totenschädel den Preis anzeigt - and here it is!

Das zweite Bild von oben zeigt das Cover, dem ich dieses Schmankerl entnommen hatte smile

https://www.paper-dragon.com/fistsand45s/spring-heeled-jack-friend-or-foe/

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163147
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

26.10.2023 17:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin und Hallo...

Das Wochenende steht vor der Tür (durchnässt bis auf die Knochen und grau wie eine Wand), und ich dachte, dass ist doch eine nette Gelegenheit, noch ein bisschen spoilerfreies #InsideMusgrave zu posten.

Mit zu den Heften gehört ja, dass Harker auch immer etwas über andere mysteriöse Dinge, Aberglauben und derlei mehr berichtet. In "Die Klauenhände von Milchester" drehte es sich dabei um die "Fairy Coffins", die am Arthur's Seat (Edinburgh) gefunden wurden - und deren Entdeckungsjahr Eliza so hartnäckig ins Ohr zwickte.

Dazu habe ich zwei Artikel herausgesucht.

Dieser deutschsprachige Bericht dreht sich nicht nur um die Feensärge, sondern auch um den Seat selbst (Falls jemand noch eine Urlaubs-Inspiration braucht Augenzwinkern ):
https://www.myhighlands.de/arthurs-seat-edinburgh/

Noch detailreicher hat sich Mike Dash, beim Smithsonian, der Sache angenommen:
https://www.smithsonianmag.com/history/edinburghs-mysterious-miniature-coffins-22371426/

Bisschön gruselig sind sie ja schon, die kleinen Kameraden...



Es gibt, bye the way, aber noch frohe Kunde an anderer Stelle.
Nachdem ich mich jetzt durch bergeweise Notizen für weitere Episoden gearbeitet habe (und sie alle sorgsam geordnet), kann ich mich morgen endlich wieder an Musgrave VI setzen.
Hat über den Sommer Staub angesetzt; aber den kriegen wir in Null Komma Nix runter.

Stay tuned

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163308
Annehier Annehier ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 24.10.2023
Beiträge: 10

27.10.2023 13:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,ich liebe die beiden Protagonisten,wie sehe ich vor dem Kauf,das es mit jenen beiden ist ?
Versuche zwar immer bei Bastei zu schauen,aber da bin ich noch nicht sicher ob cih immer die richtigen dann erwische !
Leider ahbe ich bisher die anderen verpasst,ist es möglich an diese Hefte zb auch mit Autogramm zu kommen. Das wäre nämlich echt super,wie egsagt ich bin gerade durch diese zwei wieder zum lesen solcher Heftchen gekommen. Also sie gaben mir den richtigen Anstoss und das freut mcih innerlich so sehr,ihr wisst nicht wie. Ich könnte soviel über meine Gefühle dazu schreiben,das es hier den Rahmen sprengen würde. Gerne eine PN an mich oder auch auf facebook,wie ,man an die Heftchen mit evt Autogramm ohne Milionärin zu sein,daran kommen könnte !

                                    Annehier ist offline Beiträge von Annehier suchen Nehmen Sie Annehier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163326
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

29.10.2023 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annehier
Hallo,ich liebe die beiden Protagonisten,wie sehe ich vor dem Kauf,das es mit jenen beiden ist ?
Versuche zwar immer bei Bastei zu schauen,aber da bin ich noch nicht sicher ob cih immer die richtigen dann erwische !
Leider ahbe ich bisher die anderen verpasst,ist es möglich an diese Hefte zb auch mit Autogramm zu kommen. Das wäre nämlich echt super,wie egsagt ich bin gerade durch diese zwei wieder zum lesen solcher Heftchen gekommen. Also sie gaben mir den richtigen Anstoss und das freut mcih innerlich so sehr,ihr wisst nicht wie. Ich könnte soviel über meine Gefühle dazu schreiben,das es hier den Rahmen sprengen würde. Gerne eine PN an mich oder auch auf facebook,wie ,man an die Heftchen mit evt Autogramm ohne Milionärin zu sein,daran kommen könnte !


Moinsen.

Erstmal: Freut mich, dass die Hefte dir gefallen. Das liest man immer gern.
Erkennen um wen es geht kannst du ab Band 05 ("Der Lange Mann", GK 133, VÖ 11.11.) daran, dass auf dem Cover ein gelber Böbbes ist, der darauf hinweist, dass es sich um Musgrave dreht.

Hier nochmal ne Übersicht, was bisher erschienen ist:
- GK 93, "Der Schrecken aus dem Meer" (Musgrave 01)
- GK 111, "Die Bestie von Baldoon" (Musgrave 02)
- GK 123, "Der Dämon von Talamh" (Musgrave 03)
- GK 131, "Die Klauenhände von Milchester" (Musgrave 04)
- GK 133, "Der Lange Mann" (Musgrave 05 - VÖ 11.11.)

Welche Teile hast du denn bisher, und welche fehlen?
Eine Anlaufstelle ist die Romantruhe. Wenn's mit Signatur sein soll: Schreib mir kurz ne Nachricht
Böse

- Yours truly

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163372
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.10.2023 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da frage ich schon und antworte dann ewig nicht, wie unhöflich von mir 😬

Danke für deine Erläuterungen zu Harker.

Vorname zu Harker hätte ich schon.

Für mich ist er ein "Tobias", frag mich nicht, warum.
Aber da eine der relevanten Nebenfiguren im letzten Band auch diesen Vorname hat, passt das vielleicht nicht.

Oder als kleiner Gag könnte man ihn "John Nathan" nennen. Nein, nicht Jonathan Harker, das ist nur ein zufälliger Zufall. Augenzwinkern


Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Jetzt wo das Duo (freischaffend, denke ich) für Pringles-Spezialabteilung arbeitet, dürfte das einige Fragezeichen klären, die ich immer hatte.

So kann man sie besser in neue Fälle einbinden, ihre Zusammenarbeit mit den Behörden erklären oder ihnen ohne Heftromanzufall passende Informanten zuschustern. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163411
Annehier Annehier ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 24.10.2023
Beiträge: 10

01.11.2023 10:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Zitat:
Original von Annehier
Hallo,ich liebe die beiden Protagonisten,wie sehe ich vor dem Kauf,das es mit jenen beiden ist ?
Versuche zwar immer bei Bastei zu schauen,aber da bin ich noch nicht sicher ob cih immer die richtigen dann erwische !
Leider ahbe ich bisher die anderen verpasst,ist es möglich an diese Hefte zb auch mit Autogramm zu kommen. Das wäre nämlich echt super,wie egsagt ich bin gerade durch diese zwei wieder zum lesen solcher Heftchen gekommen. Also sie gaben mir den richtigen Anstoss und das freut mcih innerlich so sehr,ihr wisst nicht wie. Ich könnte soviel über meine Gefühle dazu schreiben,das es hier den Rahmen sprengen würde. Gerne eine PN an mich oder auch auf facebook,wie ,man an die Heftchen mit evt Autogramm ohne Milionärin zu sein,daran kommen könnte !


Moinsen.

Erstmal: Freut mich, dass die Hefte dir gefallen. Das liest man immer gern.
Erkennen um wen es geht kannst du ab Band 05 ("Der Lange Mann", GK 133, VÖ 11.11.) daran, dass auf dem Cover ein gelber Böbbes ist, der darauf hinweist, dass es sich um Musgrave dreht.

Hier nochmal ne Übersicht, was bisher erschienen ist:
- GK 93, "Der Schrecken aus dem Meer" (Musgrave 01)
- GK 111, "Die Bestie von Baldoon" (Musgrave 02)
- GK 123, "Der Dämon von Talamh" (Musgrave 03)
- GK 131, "Die Klauenhände von Milchester" (Musgrave 04)
- GK 133, "Der Lange Mann" (Musgrave 05 - VÖ 11.11.)

Welche Teile hast du denn bisher, und welche fehlen?
Eine Anlaufstelle ist die Romantruhe. Wenn's mit Signatur sein soll: Schreib mir kurz ne Nachricht
Böse

- Yours truly



Leider kann ich dir keine PN schicken,finde den Button nicht und hier zu müllen möchte ich ja jetzt hier auch nicht,da es viele nicht interessieren wird !
Habe nur Band GK131 und Band 123 ,das sind auch überhaupt die einigen Hefter die ich kenne. Bin ansonsten immer daran vorbei gelaufen bis mich ein Cover angesprochen hat davon. Darum finde ich schade das von dem künsterlichen Retro Look zu Photoshop bei GK133 zurück gegriffen wird,hoffe das bleibt eine Ausnahme,da gerade der künstleriche Aspekt der gemalten Bilder vorher,hat mich magisch angezogen !
Um zum Thema zurück zu kommen,fehlt mir also Band GK93 GK111 . Die wären schön noch zu bekommen. Das erste Band wäre halt interessant mit Autogramm von dir ! Weiß ja nicht wie das ist mit versenden von Heften ob du das machst und auch zurück versand dann. Das müsste man vorher ja alles abklären.Aber dafür ist hierfür der falsche Thread denke ich. Also erst einmal vielen lieben dank für die Rückantwort,ist ja leider nciht selbstverständlcih,da ich schon viele Foren und Gruppen durch forstet habe um dich zu finden und hier nun mein Glück hatte !

                                    Annehier ist offline Beiträge von Annehier suchen Nehmen Sie Annehier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163426
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

04.11.2023 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Oder als kleiner Gag könnte man ihn "John Nathan" nennen. Nein, nicht Jonathan Harker, das ist nur ein zufälliger Zufall. Augenzwinkern


Ok, die Idee gefällt mir großes Grinsen Ich mache eine gedankliche Notiz!

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Jetzt wo das Duo (freischaffend, denke ich) für Pringles-Spezialabteilung arbeitet, dürfte das einige Fragezeichen klären, die ich immer hatte.


Freut mich, dass du dich freust^^
Eine Zusammenarbeit in dem Sinne freier Mitarbeiter hatte ich nicht angedacht, aber es wird auf jeden Fall immer wieder dazu kommen, dass Eliza und die Gang + Pringle und die Jacks gemeinsam anpacken und auch Infos austauschen. Kommt immer auf den Fall an.
Was Fragezeichen angeht, du darfst hier immer fleißig Löcher in den Bauch fragen smile

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163466
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

04.11.2023 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annehier

Leider kann ich dir keine PN schicken,finde den Button nicht und hier zu müllen möchte ich ja jetzt hier auch nicht,da es viele nicht interessieren wird !
Habe nur Band GK131 und Band 123 ,das sind auch überhaupt die einigen Hefter die ich kenne. Bin ansonsten immer daran vorbei gelaufen bis mich ein Cover angesprochen hat davon. Darum finde ich schade das von dem künsterlichen Retro Look zu Photoshop bei GK133 zurück gegriffen wird,hoffe das bleibt eine Ausnahme,da gerade der künstleriche Aspekt der gemalten Bilder vorher,hat mich magisch angezogen !
Um zum Thema zurück zu kommen,fehlt mir also Band GK93 GK111 . Die wären schön noch zu bekommen. Das erste Band wäre halt interessant mit Autogramm von dir ! Weiß ja nicht wie das ist mit versenden von Heften ob du das machst und auch zurück versand dann. Das müsste man vorher ja alles abklären.Aber dafür ist hierfür der falsche Thread denke ich. Also erst einmal vielen lieben dank für die Rückantwort,ist ja leider nciht selbstverständlcih,da ich schon viele Foren und Gruppen durch forstet habe um dich zu finden und hier nun mein Glück hatte !


Moinsen again.

Ich schreib dir gleich mal Augenzwinkern

Was Cover angeht, da hab ich keinen Einfluss, aber im Verlag arbeiten viele wunderbare, sehr nette Menschen. Die freuen sich auch über Feedback und haben offene Ohren.

"Zumüllen" tust du hier keinen, mach dir mal keine Sorgen. Wenn du über die Hefte (meine oder allgemein zum Gespenster-Krimi etc.) und deine Gedanken dazu etwas schreiben möchtest; immer los! Darum geht es ja im Forum und im Thread - und vielleicht entstehen daraus ganz interessante Gespräche smile

Danke auch für deine Suche nach mir Augenzwinkern Man findet mich aktuell halt hier, in der Phantastik Kneipe und auf X (Twitter). Homepage war für dieses Jahr in Planung, aber Gesundheit sagte Nein.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163467
Annehier Annehier ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 24.10.2023
Beiträge: 10

04.11.2023 13:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Zitat:
Original von Annehier

Leider kann ich dir keine PN schicken,finde den Button nicht und hier zu müllen möchte ich ja jetzt hier auch nicht,da es viele nicht interessieren wird !
Habe nur Band GK131 und Band 123 ,das sind auch überhaupt die einigen Hefter die ich kenne. Bin ansonsten immer daran vorbei gelaufen bis mich ein Cover angesprochen hat davon. Darum finde ich schade das von dem künsterlichen Retro Look zu Photoshop bei GK133 zurück gegriffen wird,hoffe das bleibt eine Ausnahme,da gerade der künstleriche Aspekt der gemalten Bilder vorher,hat mich magisch angezogen !
Um zum Thema zurück zu kommen,fehlt mir also Band GK93 GK111 . Die wären schön noch zu bekommen. Das erste Band wäre halt interessant mit Autogramm von dir ! Weiß ja nicht wie das ist mit versenden von Heften ob du das machst und auch zurück versand dann. Das müsste man vorher ja alles abklären.Aber dafür ist hierfür der falsche Thread denke ich. Also erst einmal vielen lieben dank für die Rückantwort,ist ja leider nciht selbstverständlcih,da ich schon viele Foren und Gruppen durch forstet habe um dich zu finden und hier nun mein Glück hatte !


Moinsen again.

Ich schreib dir gleich mal Augenzwinkern

Was Cover angeht, da hab ich keinen Einfluss, aber im Verlag arbeiten viele wunderbare, sehr nette Menschen. Die freuen sich auch über Feedback und haben offene Ohren.

"Zumüllen" tust du hier keinen, mach dir mal keine Sorgen. Wenn du über die Hefte (meine oder allgemein zum Gespenster-Krimi etc.) und deine Gedanken dazu etwas schreiben möchtest; immer los! Darum geht es ja im Forum und im Thread - und vielleicht entstehen daraus ganz interessante Gespräche smile

Danke auch für deine Suche nach mir Augenzwinkern Man findet mich aktuell halt hier, in der Phantastik Kneipe und auf X (Twitter). Homepage war für dieses Jahr in Planung, aber Gesundheit sagte Nein.


Leider kann ich dir keine PN schicken,auch wegen der Adresse, evt magst du mir dein Facebook Name oder so schicken . Weiß nicht ob es klug wäre meine Adresse hier öffentlich zu posten. Ansonsten hätte ich dir sofort zurück geschrieben.Ich kann wiederum gerne hier meine Emailadresse posten ! .Kann es dann wieder löschen,wenn geschrieben hast :-)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Annehier am 07.11.2023 20:28.

                                    Annehier ist offline Beiträge von Annehier suchen Nehmen Sie Annehier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163470
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

04.11.2023 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Was Fragezeichen angeht, du darfst hier immer fleißig Löcher in den Bauch fragen smile


Ich denke meine Rezis zu deinen Romanen im Gespenster-Krimi Bereich sind da aussagekräftig. Die klingen wie immer vielleicht "böser" als sie gemeint sind, an sich macht mir die Subserie Spaß und sie hat ihre Stärken. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163480
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

05.11.2023 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annehier

Leider kann ich dir keine PN schicken,finde den Button nicht



Schau mal bitte oben direkt unter "Gruselroman-Forum", da sind diverse Buttons, unter anderem PN. Ich habe dir gestern eine Nachricht geschickt, schau da bitte nach.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163488
Annehier Annehier ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 24.10.2023
Beiträge: 10

05.11.2023 11:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Zitat:
Original von Annehier

Leider kann ich dir keine PN schicken,finde den Button nicht



Schau mal bitte oben direkt unter "Gruselroman-Forum", da sind diverse Buttons, unter anderem PN. Ich habe dir gestern eine Nachricht geschickt, schau da bitte nach.



Kommt bei mir nur,wenn ich dir darüber Antworten möchte

Folgende Fehler sind aufgetreten:

Benutzer "MorganDCrow" möchte keine privaten Nachrichten empfangen.

                                    Annehier ist offline Beiträge von Annehier suchen Nehmen Sie Annehier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163490
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

05.11.2023 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kleine Administratoren-Einmischung: MorganDCrow hat in seinem Profil die PN-Funktion nicht aktiviert.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163491
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020