logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 601-heute » Band 613: Aant-Matt and the Haaley
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: mX 613
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

19.06.2023 08:35
Band 613: Aant-Matt and the Haaley
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Aant-Matt and the Haaley
Auch wenn es schwere Verluste gab – Matt und Haaley haben ihr Versprechen Mabuta gegenüber erfüllt; nun hoffen sie darauf, dass der "Ameisengott" ihnen hilft, die USS NIMITZ zu infiltrieren, um herauszufinden, ob diese Leute und ihr Anführer Dak'kar etwas mit Aruulas Verschwinden zu tun haben, sie vielleicht sogar auf dem Schiff gefangen halten.
Allerdings ist die Art und Weise, wie Mabuta zu ihrem Wort steht, außergewöhnlich – um es milde auszudrücken. Matthew Drax und seine Begleiterin müssen sich mit ganz neuen Perspektiven anfreunden...
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Erscheinungsdatum: 18.07.2023

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/mx613

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161417
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.06.2023 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sehe also, Haaley ist weiterhin mit dabei.

Hat sie inzwischen eine (ernsthaftere) Entwicklung durchgemacht oder ist sie immer noch der durchgeknallte Humor-Charakter, als der sie eingeführt wurde?

Ganz ehrlich, wenn dieses Weib in ihrer Art auch im neuen Zyklus dabei ist und jetzt sogar unseren Haupthelden begleitet, lasse ich das eventuell.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161436
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

20.06.2023 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich sehe also, Haaley ist weiterhin mit dabei.

Hat sie inzwischen eine (ernsthaftere) Entwicklung durchgemacht oder ist sie immer noch der durchgeknallte Humor-Charakter, als der sie eingeführt wurde?


Naja, ich würde sagen, dass man inzwischen nachvollziehen kann, warum sie so ist wie sie ist und weshalb sie so geworden ist. Außerdem wurde sie inzwischen auch von anderen Autoren geschrieben und dort war sie weniger nervig, in meinen Augen.

Zitat:
Ganz ehrlich, wenn dieses Weib in ihrer Art auch im neuen Zyklus dabei ist und jetzt sogar unseren Haupthelden begleitet, lasse ich das eventuell.


Drohungen dieser Art verlaufen an dieser Stelle wohl im Sande. Wie man auf der aktuellen LKS erfahren kann, liest Mike hier nicht wirklich mit, denn sonst wüsste er, dass du gerade einen Aufholjagd machst. Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161437
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.06.2023 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also gleiche Haaley wie immer
Aber mit Erklärung, warum sie so geworden ist

Macht es vernünftiger, aber nicht besser für mich.




Und wegen MM....vielleicht sollte da jemand einen Leserbrief schreiben. großes Grinsen
Es war auch keine Drohung. Mir ist bewusst, dass jegliche Kritik vor allem an Florian Hilleberg und seinen Romanen/Figuren nichts bringt. Bei der breiten Masse scheint gerade das anzukommen, was mich stört. Ob nun bei MX oder JS.

Es ist eher eine persönliche Entscheidung aus der Frustration heraus. Vielleicht kindisch oder ich reagiere über, aber ich bezahle ja auch für die Geschichten. Mit Bax und Feierabendzeit. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161438
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

21.06.2023 05:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Also gleiche Haaley wie immer
Aber mit Erklärung, warum sie so geworden ist

Macht es vernünftiger, aber nicht besser für mich.




Und wegen MM....vielleicht sollte da jemand einen Leserbrief schreiben. großes Grinsen
Es war auch keine Drohung. Mir ist bewusst, dass jegliche Kritik vor allem an Florian Hilleberg und seinen Romanen/Figuren nichts bringt. Bei der breiten Masse scheint gerade das anzukommen, was mich stört. Ob nun bei MX oder JS.

Es ist eher eine persönliche Entscheidung aus der Frustration heraus. Vielleicht kindisch oder ich reagiere über, aber ich bezahle ja auch für die Geschichten. Mit Bax und Feierabendzeit. Augenzwinkern


MX ist eine Mischung aus ganz vielen Genres, Figuren usw. Ich mag Haaley nun auch nicht wirklich und finde sie total drüber. Damit kann ich aber leben, da die Serie ja nicht nur aus Haaley besteht. Zuletzt kam sie in Band 605 vor. Für mich persönlich ist das dann okay und ich werde auch damit klarkommen, dass sie in 612/613 wieder kurz eine größere Rolle in einem Zweiteiler spielt.
Wenn dich das schon "frustriert", dann solltest du die Serie vielleicht einfach nicht mehr lesen. Deine Rezis in letzter Zeit zu MX lesen sich jetzt nicht gerade so, als hättest du überhaupt noch Freude an der Serie. Ist ja auch nicht schlimm - ich komme auch nicht mit den Marvel/DC-Universen klar, obwohl ich mal kurz reingeschaut habe. Deshalb lasse ich einfach die Finger davon. Ist halt nicht meins.
Und so ist das halt auch mit der Vielfalt bei MX. Entweder hat man darauf Bock auch mal was außerhalb seines eigenen Horizonts serviert zu bekommen oder man sollte sich halt eine der Serien raussuchen, die sich auf ein Genre festgelegt haben.
Ich steige jetzt ja auch nicht wieder bei JS ein und erwarte, dass ich dort einen genre-Mix serviert bekomme mit Fröschen aus dem Weltall... Augenzwinkern
Maddrax ist für mich Vielfalt. Vielfalt der Genres, der Schreibstile, der Cover und der Themen. Und eben auch Vielfalt der Charaktere. Und dazu gehören natürlich auch Charaktere, die ich persönlich nicht mag. Zum Glück aber auch ganz viele Charaktere, bei denen ich mich über regelmäßige Widersehen freue. Rulfan und Reese, Sepp Nüssli, Miki Takeo, Shiro, Pofski und Xaana fallen mir da spontan ein. Die mögen andere Leser vielleicht teilweise nicht, aber dafür mögen die halt Haaley.
Gerade diese Vielfalt macht für mich MX von Anfang an aus und deshalb bin ich seit Band 1 dabei.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161448
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

21.06.2023 20:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Und wegen MM....vielleicht sollte da jemand einen Leserbrief schreiben. großes Grinsen


Kann man. Muss man aber nicht. Das GRF gibt es schon seit über 15 Jahren, und wer nicht immer nur Honig um den Mund geschmiert bekommen möchte, der guckt auch im www UND hier rum, was geschrieben wird smile
Außerdem wissen wir ja alle, dass Leser-Briefe "im Allgemeinen" (leider) selten eine Auswirkung haben.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161464
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

21.06.2023 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im neuen MX isn Briefchen von dir, GG smile

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161465
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.06.2023 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Im neuen MX isn Briefchen von dir, GG smile


Und ich hatte MM gebeten, mich zu informieren, wenn der Brief abgedruckt wird. Gut, inzwischen sind es zwei Briefe, der zweite müsste aber noch in der Warteschlange sein. Augenzwinkern

Mal schauen, was alles gekürzt wurde. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161466
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

21.06.2023 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Und wegen MM....vielleicht sollte da jemand einen Leserbrief schreiben. großes Grinsen


Kann man. Muss man aber nicht. Das GRF gibt es schon seit über 15 Jahren, und wer nicht immer nur Honig um den Mund geschmiert bekommen möchte,, der guckt auch im www UND hier rum [...]


Und das sieht man dem GRF leider auch an. Ich habe bei unserem letzten Fantreffen versucht den Leuten das GRF schmackhaft zu machen als Ort für Diskussionen, auch zum OMXFC. Einfach auch um Kräfte zu bündeln und nicht noch mehr zu fragmentieren. es scheitert aber schon an der Registrierung und geht damit weiter, dass das Forum auf Mobilgeräten absolut schlecht nutzbar ist. Das sind halt schon Gründe, die eher abschrecken sich hier zu beteiligen.

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Außerdem wissen wir ja alle, dass Leser-Briefe "im Allgemeinen" (leider) selten eine Auswirkung haben.


Das kann ich für MADDRAX überhaupt gar nicht behaupten. Der aktuelle Zyklus kam hauptsächlich durch Kritik aus Leserbriefen zu Stande. Nicht nur das - bei Veranstaltungen wie dem gerade eben zu Ende gegangenen CHATDRAX werden wir auch regelmäßig nach unserer Meinung gefragt und nach unseren Verbesserungsvorschlägen. Natürlich kann auch hier nicht jede Einzelmeinung berücksichtigt werden, aber, wenn sich ein Konsens findet, eben schon.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161467
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

21.06.2023 22:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Außerdem wissen wir ja alle, dass Leser-Briefe "im Allgemeinen" (leider) selten eine Auswirkung haben.


Das kann ich für MADDRAX überhaupt gar nicht behaupten. Der aktuelle Zyklus kam hauptsächlich durch Kritik aus Leserbriefen zu Stande. Nicht nur das - bei Veranstaltungen wie dem gerade eben zu Ende gegangenen CHATDRAX werden wir auch regelmäßig nach unserer Meinung gefragt und nach unseren Verbesserungsvorschlägen. Natürlich kann auch hier nicht jede Einzelmeinung berücksichtigt werden, aber, wenn sich ein Konsens findet, eben schon.


Dann gibt es hier wohl einen dieser (meiner Meinung nach) seltenen Fälle mit Auswirkungen. Ist doch schön zu lesen, dass es das gibt 👍

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161468
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

22.06.2023 08:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Team Maddraxikon

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Außerdem wissen wir ja alle, dass Leser-Briefe "im Allgemeinen" (leider) selten eine Auswirkung haben.


Das kann ich für MADDRAX überhaupt gar nicht behaupten. Der aktuelle Zyklus kam hauptsächlich durch Kritik aus Leserbriefen zu Stande. Nicht nur das - bei Veranstaltungen wie dem gerade eben zu Ende gegangenen CHATDRAX werden wir auch regelmäßig nach unserer Meinung gefragt und nach unseren Verbesserungsvorschlägen. Natürlich kann auch hier nicht jede Einzelmeinung berücksichtigt werden, aber, wenn sich ein Konsens findet, eben schon.


Dann gibt es hier wohl einen dieser (meiner Meinung nach) seltenen Fälle mit Auswirkungen. Ist doch schön zu lesen, dass es das gibt 👍


Naja, du bist hier im MADDRAX-Bereich des Forums. Und sich da über mangelnden Einsatz des Redakteurs es möglichst vielen Lesern recht zu machen zu beklagen ist irgendwie... seltsam.
Bei JS kann ich das ja verstehen - da gibt es aktuell ja gar keine LKS und als ich vor langer Zeit JS gelesen habe (um Band 1000 rum) gab es zwar eine LKS, aber Kritik an den Romanen wurde da größtenteils rausgefiltert. ich hatte erst kürzlich die Romane wieder in die Finger bekommen und da war das schon recht auffällig. Oder es waren zu dieser Zeit halt alle so zufrieden mit der Serie, dass über sehr viele Bände niemand etwas zu kritisieren hatte.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161472
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

22.06.2023 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Naja, du bist hier im MADDRAX-Bereich des Forums. Und sich da über mangelnden Einsatz des Redakteurs es möglichst vielen Lesern recht zu machen zu beklagen ist irgendwie... seltsam.


Neeee, das hast du falsch verstanden... Ich beklage mich doch gar nicht. Schon gar nicht über "mangelnden Einsatz DES Redakteurs". Kann ich in dem Fall auch gar nicht beurteilen, weil ich selbst Maddrax nicht lese (aber bis Band 24 gehört habe / + Band 600 / aber da ist die LKS natürlich nicht mit bei 😉).

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161480
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

22.06.2023 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit der Abschreckung stimmt leider 100prozentig! Dieses Forum ist so dermaßen überaltet, dass sich jüngere Nutzer garantiert nicht anmelden werden. Ich will damit niemandem zu nahe treten, aber ich selbst hätte mir schon oft gewünscht, das hier würde etwas besser betreut und nicht nur verwaltet. Ist ja eigentlich kein großes Ding, aber scheinbar auch nicht gewünscht.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161483
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

18.07.2023 17:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unsere beiden Helden Matthew Drax und Haaley verwandeln sich nicht in Monsterfrösche, wie ich, sondern in Ameisen! 🐜🐜🐜🌿🌿🌿🐜🐜🐜
Die durchaus originelle Story, in der sogar der Protagonist abkratzt, erhält von mir 4 von 5 Kometen im Maddraxikon.

Meine ausführliche Rezi gibt es hier: https://t1p.de/613rezi

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161913
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.07.2023 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Das mit der Abschreckung stimmt leider 100prozentig! Dieses Forum ist so dermaßen überaltet, dass sich jüngere Nutzer garantiert nicht anmelden werden. Ich will damit niemandem zu nahe treten, aber ich selbst hätte mir schon oft gewünscht, das hier würde etwas besser betreut und nicht nur verwaltet. Ist ja eigentlich kein großes Ding, aber scheinbar auch nicht gewünscht.


Schreib den Hauptadministrator an, sage ihm Deine Ideen und bring Dich ein!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161921
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020