logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2352: Hotel der Verlorenen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2352: Hotel der Verlorenen
top 
13
72.22%
sehr gut 
4
22.22%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
5.56%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

10.07.2023 12:39
Band 2352: Hotel der Verlorenen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hotel der Verlorenen

»Haben die Herren gewählt?« Die weiche Stimme ließ John Sinclair zusammenzucken. Der Mann, der neben seinem Tisch stand, als wäre er plötzlich aus dem Boden gewachsen, trug ein Zahnpastalächeln unter einem Bleistiftschnurrbart und ein weißes Tuch über dem abgewinkelten linken Arm. Seine pomadisierten Haare, der schwarze Anzug, das weiße Hemd und die dunkle Krawatte schrien so laut »Klischee!«, dass er sich wunderte, dass niemand außer ihm es hörte.
»Gewählt?« John Sinclair wurde bewusst, dass er eine aufgeschlagene Speisekarte hielt. War es das, worüber er zuletzt nachgedacht hatte? Ob er sich für das Rumpsteak, das Zanderfilet oder einen Salat entscheiden sollte? Es sah ganz danach aus, aber irgendwie fühlte es sich ... falsch an!

Geschrieben von Eric Wolfe

Erscheinungsdatum: 08.08.2023

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161721
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

10.07.2023 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie geil!

Ein neuer Eric Wolfe. Da freue ich mich ja sowas von drauf! Seine Romane waren immer Highlights und meine absoluten Favoriten! Love Love Love

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161723
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

10.07.2023 15:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Wie geil!

Ein neuer Eric Wolfe. Da freue ich mich ja sowas von drauf! Seine Romane waren immer Highlights und meine absoluten Favoriten! Love Love Love



Eric Wolfe alias Oliver Fröhlich? Geht mir genauso. Ein Grund zum Freuen. Seine Romane hatten immer das gewisse Etwas. Buch Love Love Love

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161724
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

23.07.2023 22:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was mir überhaupt nicht gefällt die letzten Wochen, ist, dass die Intro-Seite einmal im Präsens und einmal in der Vergangenheitsform geschrieben ist. Und bei diesem Band sogar in der dritten Person. Vielleicht hat das ja hier seinen Sinn, wenn nicht verstehe ich das nicht.
Insgesamt sollte das schon einheitlich sein!
Für Band 3254 ist es noch irrwitziger: Auf der Homepage von Florian steht der Titel "Der Schlächter von Hackney" und auf der Homepage von Bastei der Titel "Der Aufräumer von Hackney". Letzterer Titel ist echt krude!

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161984
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

04.08.2023 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich habe ihn schon gelesen und abgestimmt. Top in jeder Hinsicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lobo am 04.08.2023 20:33.

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162153
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

06.08.2023 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war ja mal was anderes!
Romane, in denen man zuerst überhaupt nichts duchschaut, mag ich besonders!
Die (Gesamt-)Auflösung war klasse. Die Lösung, wie man aus dem Schlamassel rauskommt, hätte vielleicht noch anders regeln können (aber das ist eine persöniche Ansicht).
Ich hätte mir zudem noch gewünscht, dass Sharon Tate und die Manson-Sekte etwas mit der Sache zu tun haben.
Sonst sehr, sehr gut, eigentlich top.

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162165
Gurkenmob
Jungspund




Dabei seit: 18.06.2019
Beiträge: 25

09.08.2023 00:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir wunderbar gefallen! Super geschrieben und zu keiner Zeit langweilig! Romane wo man zu Anfang nicht durchsieht, sind eher schwer zu schreiben, da am Ende alles zusammenpassen muss, aber Eric Wolfe hat das gut gemacht.

Vergebe selten ein Top, aber hier habe ich keine Bedenken!

                                    Gurkenmob ist offline Beiträge von Gurkenmob suchen Nehmen Sie Gurkenmob in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162221
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

13.08.2023 20:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erster Eric Wolfe (Oliver Fröhlich) JS Roman seit dem 20.11.2018, Band 2106.

Mochte schon die "Toghan" Romane und "Der vergessliche Mister Sinclair" Band 2067, den ich ähnlich subtil wie diesen in Erinnerung habe, sehr.

Da hat er ja viel Zeit gehabt, sich so eine herausragende Geschichte einfallen zu lassen.
Bombe, gehört zu den JS Jahres-Highlights.

Bewertung : "TOP"

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162276
Phexcaer
Jungspund




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 42

13.08.2023 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Definitiv der beste JS den in dieses Jahr gelesen habe, war fast enttäuscht am Ende das es so schnell vorbei war. Nächstes Mal bitte einen Zweiteiler für Herrn Wolfe!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Phexcaer am 15.08.2023 00:22.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162277
_BlakeQ_




Dabei seit: 05.10.2018
Beiträge: 5

14.08.2023 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein absoluter Ausnahmeroman mit toller Story, erzählerisch auf einem hohen Niveau. Mich hat die Geschichte an die Star-Trek-Episode "The Royale" erinnert, die ich zwar selbst nie gesehen habe, die ich aber vor vielen Jahren als Mitspieler in einem Pen&Paper-Rollenspiel in leicht abgewandeltem Setting miterleiden durfte.

                                    _BlakeQ_ ist offline Beiträge von _BlakeQ_ suchen Nehmen Sie _BlakeQ_ in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162291
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

15.08.2023 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman war spannend bis zur letzten Seite, und die Auflösung habe ich nicht kommen sehen.
Wirklich schöner Fall der Woche ich hoffe Hr Wolf schreibt mal öfters für Sinclair.

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162302
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.08.2023 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow. Schade, dass es die Romanheftcharts nicht mehr gibt. Das sind ja Traumwertungen. Ganz anders als bei amazon, wo das Heft mit 3,8 Sternen eher unterdurchschnittlich ankommt. Die meisten Hillebergs haben da 4,5.

Ich bin gespannt und ackere mich gleich mal durch das ebook. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162381
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.08.2023 00:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Das ist irgendwie mein größter Schwachpunkt am Roman. Leroy Henderson hat mitgedacht und den Film von alten Schwarzweiß-Rollen auf VHS übertragen, um mit dem Zeitgeist zu gehen und weiter Opfer zu finden. Der hätte garantiert die Möglichkeiten des Internet erkannt, wo jeder billige Trashstreifen gerade deswegen tausendfach angeklickt wird.

Davon abgesehen kann ich mich den lobenden Stimmen nur anschließen. Kein Top-Roman für mich. Aber definitiv ein rundum gelungener Murmeltiertag-Mottoroman. Gut durchdacht, nette und passend untergebrachte Ideen und Enthüllungen, tolles „Pacing“ des Plots in den verschiedenen Etappen. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt dabei und habe mich an keinem Punkt über irgendwas geärgert.

Ja gut. Sagen wir keine volle Punktzahl, aber großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Punkten) und für einen „Einzelroman der Woche“ ein TOP.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162383
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

23.08.2023 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wow. Schade, dass es die Romanheftcharts nicht mehr gibt. Das sind ja Traumwertungen. Ganz


Gugg mal hier: https://www.gruselromanforum.de/jsallcharts.php

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162385
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.08.2023 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wow. Schade, dass es die Romanheftcharts nicht mehr gibt. Das sind ja Traumwertungen. Ganz


Gugg mal hier: https://www.gruselromanforum.de/jsallcharts.php


Na, den Platz hat der Roman sich auch verdient. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162395
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.09.2023 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte Aufgrund der TOP-Bewertungen (und weil es sich um einen Einzelroman ohne Roten Faden handelte) diesen mal neugieriger Weise eingestreut. Leider kann ich die Begeisterung meiner Vorposter nicht teilen. Obwohl ich ein Fan der Schreibe von Oliver Fröhlich bin, konnte mich diese Geschichte seltsamer nicht abholen. Was der Geist des Weines schon bemerkte ... "es war mal was anderes". Der Autor hat hier einen wirklich anspruchsvollen Roman geschrieben, der von vorne bis hinten bis ins kleinste Teil durchdacht war, dennoch kam ich mit der Story (hier im diesen Fall - Zeitschleife) nicht klar....sie packte mich einfach nicht. Dieses Phänomen hatte ich in meiner bisherigen "Lese-Karriere" wirklich noch nicht allzu oft gehabt.

Bewertung:
Mit meiner Bewertung würde ich dem Autor für seinen anspruchsvollen Roman nicht gerecht werden, daher verzichte ich dieses Mal auf eine Abstimmung.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162632
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

17.10.2023 09:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Leroy Henderson hat mitgedacht und den Film von alten Schwarzweiß-Rollen auf VHS übertragen, um mit dem Zeitgeist zu gehen und weiter Opfer zu finden. Der hätte garantiert die Möglichkeiten des Internet erkannt, wo jeder billige Trashstreifen gerade deswegen tausendfach angeklickt wird.


Ja, die Erwähnung der weltweiten Verbreitung durch das Internet fehlt und hätte in einem Nebensatz abgehandelt werden können Augenzwinkern

Für mich war das ein weiterer TOP-Roman von Oliver Fröhlich, der im Übrigen nicht erklären konnte, warum der Roman unter seinem eigentlich begrabenen Autoren Alter Ego erschienen ist. Aber gerade bei einer Gruselserie wird doch gerne begrabenes äh ausgegraben. großes Grinsen

Toller und empfehlenswerter Roman der Güteklasse A++

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163095
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

29.10.2023 12:20
RE: Band 2352: Hotel der Verlorenen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: John und Suko sitzen sich in einem Hotelrestaurant gegenüber und mustern befremdlich ihre Umgebung, den sie wissen nicht was sie hier sollen und wie sie hergekommen sind. Johns Versuch eine Telefonverbindung herzustellen scheitert. Dafür rät ihm ein Mann, namens Sander Thorstvedt, dazu nicht einzugreifen, egal was geschieht. Kurz danach outet sich der Hotelbesitzer Christopher Karstone als rachsüchtiger Angehöriger einer Vampir-Sippe, der das nun umgebaute ehemalige Schloss einst gehörte. Hauptziel seiner Rache ist ein junges Brautpaar. Der Ehemann Jonathan Harper ist ein Nachkomme von Vampirjägern. Sein Urgroßvater pfählte einst Karstones Vater. Jonathans junge Frau Mimi soll nun dessen Braut werden, weil es Christopher gelang seinen Vater wieder zu erwecken. Als die Vampire angreifen werden alle Fluchtwege abgeschottet. John und Suko werden als Zuschauer nicht wahr genommen. Ihre Waffen zeigen fast keine Wirkung. Nur Johns Kreuz vernichtet zwei Vampire bei Körperkontakt. Als auch noch Werwölfe auftauchen stellen sich die Geisterjäger erneut die Frage, wie sie reagieren sollen um den bedrohten Menschen zu helfen. Wie konnten sie nur in diese Lage geraten und gibt es noch eine höhere Macht im Hintergrund, die alles steuert?

Meinung: Endlich, nach längerer Pause, wieder ein Sinclair-Roman von Eric Wolfe alias Oliver Fröhlich. Weil seine Romane stets für eine hohe Qualität bekannt waren, freute ich mich sehr über dieses Comeback. Ich wunderte mich allerdings darüber, dass Oliver diesen Roman wieder unter seinem alten Pseudonym veröffentlichte, obwohl er seine zuletzt erschienenen Sinclair-Romane unter seinem realen Namen verfasste. Für die richtige Stimmung sorgte zusätzlich das gute Titelbild.

Der Roman begann sehr geheimnisvoll. John und Suko saßen gemeinsam in einem Hotelrestaurant, ohne zu wissen wie sie dort hinkamen. John musterte zögerlich und mit zwiespältigen Gefühlen seine Umgebung. Das folgende Kapitel mit Bill Conolly erzeugte eher neue Fragen und Rätsel, als dass es zur Aufklärung beitrug.

Der weitere Verlauf des Romans machte aufgrund seiner ungewöhnlichen Thematik viel Spaß, unterhielt bestens und lud zum Mitraten ein. Bill Conolly rollte in der parallelen Handlung den Fall von einer anderen Seite auf. Zunächst war das einzige gemeinsame Verbindungsglied Bills norwegischer Kollege Sander Thorstvedt, der Vermissten-Fälle recherchierte, die über fünfzig Jahre zurück reichten. Die Opfer verschwanden auf genauso rätselhafte Weise, wie aktuell John und Suko.

Dabei fügte Eric sogar reale Mordfälle aus dem Jahr 1969, durch die Sekte um Charles Manson, in seinen Roman ein. Zu den Opfern gehörte unter anderen die Schauspielerin Sharon Tate. Der Name Jonathan Harper ähnelte wohl auch nicht zufällig dem von Jonathan Harker, aus der Dracula Erzählung. Ebenso wie Mimi statt Mina oder van Hellström anstelle von van Helsing. Der Vorname Christopher vom jungen Karstone könnte zudem auf Christopher Lee hindeuten.

Schließlich stellte es sich heraus, dass sich im Hotel, in einer nicht enden wollenden Zeitschleife, die gleichen Ereignisse stets wiederholten. Daher hieß es nun auch für Suko und John „Und täglich grüßt das Murmeltier“, nach dem Filmklassiker mit Bill Murray. Die wiederholten Versuche der Zeitschleife zu entkommen waren erst einmal zum Scheitern verurteilt. Wie es zu erwarten war, fanden sich im sogenannten „Hotel der Verloren“ sämtliche Vermisste der letzten Jahrzehnte ein, zumindest sofern sie überlebten. Wie geriet man nun in diese Menschenfalle hinein? Auch dazu hatte sich Eric alias Oliver etwas Originelles ausgedacht, auf dass ich an dieser Stelle aber nicht näher eingehen wollte. Allerdings beschäftigte mich die Frage, wie der Obervampir trotz heruntergelassener Metallgitter vor den Fenstern, überhaupt durch eines dieser Fenster entkommen konnte? Es wurde später mit dem fehlerhaften Drehbuch eines zweitklassigen Films erklärt. smile

Insgesamt war es, wie schon bemerkt, ein ungewöhnlicher und sehr guter Roman gewesen, mit einer überraschenden Aufklärung am Ende. Deshalb gab es von mir in der Gesamtbeurteilung auch die verdiente Note 1 = Sehr gut an Eric Wolfe alias Oliver Fröhlich. Das entsprach der Höchstwertung von 5 von 5 Kreuzen. Nach der im Forum üblichen Wertung stimmte ich mit Top ab.


Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163360
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.02.2024 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war aber echt schön undurchsichtig und vor allem die Ermittlungsarbeit von Bill, der quasi im Nachgang den Weg von John und Suko verfolgen muss während die in einer Schleife stecken war Klasse, weil sich damit erst alles nach und nach aufklärte, während die beiden ein undurchschaubares Abenteuer erleben mussten.
Ich musste echt nachdenken, ob es schon das Top war, habe mich doch noch für ein absolut hochwertiges Sehr Gut entschieden und alle Sterne vergeben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164683
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020