logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2355: Der Ruf der Wölfe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2355: Der Ruf der Wölfe
top 
4
36.36%
sehr gut 
3
27.27%
gut 
2
18.18%
mittel 
1
9.09%
schlecht 
1
9.09%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

31.07.2023 13:43
Band 2355: Der Ruf der Wölfe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Ruf der Wölfe

Um sich ihr Medizinstudium zu finanzieren, jobbte Elfie Brogdalen als Fahrerin eines Limousinen-Services. Ihr jüngster Auftrag führte sie von der Hauptstadt Oslo bis zu dem ganz im Westen des Landes gelegenen Örtchen Bremnes. Ihr Fahrgast war eine hochgewachsene, attraktive Südafrikanerin. Brooke Jansen sprach während der mehrstündigen Fahrt kein einziges Wort, doch jedes Mal, wenn der Wagen in das volle Licht des Mondes geriet, lehnte sie sich gegen das Fenster und streckte sehnsuchtsvoll eine Hand in Richtung des Erdtrabanten.
Während Elfie den Wagen durch den Bømlafjord-Tunnel lenkte, begann ihr Fahrgast, schmerzerfüllt zu stöhnen, sich von einer Seite zur anderen zu winden und sich die Kleider vom Leib zu reißen. Als der Tunnel endlich endete und Elfie den Wagen wieder ins Licht des vollen Mondes lenkte, nahm sie den dünnen schwarzen Flaum wahr, der sich wie eine zweite Haut auf die Gestalt der Südafrikanerin gelegt hatte. Nein, das war kein Flaum – das war Fell!

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 29.08.2023

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162095
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

05.09.2023 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

3. TOP-Roman in den letzten 4 Wochen. Grandioses Ende für die "Britta Künkel" Ära . die ja leider JS verlässt.

Ein Roman mit einem exzellenten "STAR-Trio" 😎

Cover = Standard... passt aber.

Bin gespannt ob sich die Serie verändert. Ach, ja die Romane erscheinen ja jetzt Samstag. Hätte man im Heft nochmal drauf hinweisen müssen. Urlaubsbedingt konnte ich mir diesen erst am Freiag holen,war der letzte bei meinem Händler. Die Vorschauen lesen sich vom Ton her ja schon irgendwie anders... da wird der nächste JD Roman schon zum Kult erklärt... warten wir es ab

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162563
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

06.09.2023 01:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Destero
Ach, ja die Romane erscheinen ja jetzt Samstag. Hätte man im Heft nochmal drauf hinweisen müssen.

Auf den Leserseiten von "Das Haus Zamis" und "Dorian Hunter" wurde darauf hingewiesen, auch auf der Schlusseite mit der Vorschau.
Mike hatte seine LKS wohl schon länger fertiggestellt, bei JS war ja wieder eine Story statt einer Leserseite drin und der GK hat ja keine.
Bastei hätte da die Kunden besser informieren müssen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162566
Korny




Dabei seit: 30.08.2023
Beiträge: 3

06.09.2023 20:54
RE: Band 2355: Der Ruf der Wölfe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe JS vor über 20 Jahren gelesen. Steige grad wieder ein. Diesen Roman fand ich aber ein bisschen merkwürdig und nicht so gut. Mir fehlen da wohl die Vorgängerromane. Alles ein bisschen suspekt. Rauchende Krokodilmenschen mit Hut zum Beispiel 😀

                                    Korny ist offline Beiträge von Korny suchen Nehmen Sie Korny in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162576
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

07.09.2023 11:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Korny...
Suspekt ist Gut ;-)) -mit den Vorgängerromanen hat es nur bedingt zu tun...

Das rauchende Krokodil stammt aus dem SpinOff ''Dark Land'' was nach 42 Bänden eingestellt wurde... Hing mit dem damaligen großem Jubiläumsdreiteiler bei JS zusammen...

Als E-book Leser solltest Du kein Problem haben mal die Hefte von John Sinclair 2000 bis 2002 nachzuholen, damit einher gingen dann Johnny seine Abenteuer in der Anderswelt von Dark Land... mit JS 2085 war der Spuk vorbei... allerdings erschienen seither einige Nachfolgeromane von dem Autor bei John Sinclair, von denen Du ausgerechnet jetzt einen erwischt hast...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162579
Phexcaer
Jungspund




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 42

14.09.2023 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solider Roman, aber wie schon beim Aibon Finale von RM leidet er unter der Tatsache kein Zweiteiler zu sein. Dadurch muss Hati dann in wenigen Seiten besiegt werden, was für einen so mächtigen Gegner einfach nicht richtig wirkt. Das selbe gillt natürlich dann auch für seinen, eigentlich interessanten, Plan Super Werwölfe zu erwecken, welche dann aber ohne große Mühe besiegt werden kaum das sie auftauchen.

Ist kein Fehler des Autors, er muss mit dem arbeiten was er hat, aber ich kann das Gefühl nicht ablegen das hier Potenzial verschenkt wurde.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162680
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

14.09.2023 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phexcaer
Solider Roman, aber wie schon beim Aibon Finale von RM leidet er unter der Tatsache kein Zweiteiler zu sein. Dadurch muss Hati dann in wenigen Seiten besiegt werden, was für einen so mächtigen Gegner einfach nicht richtig wirkt. Das selbe gillt natürlich dann auch für seinen, eigentlich interessanten, Plan Super Werwölfe zu erwecken, welche dann aber ohne große Mühe besiegt werden kaum das sie auftauchen.

Ist kein Fehler des Autors, er muss mit dem arbeiten was er hat, aber ich kann das Gefühl nicht ablegen das hier Potenzial verschenkt wurde.


Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, weil mich das Heft so dermaßen gefesselt hat, aber jetzt, wo du es erwähnst,... joa, so gesehen ging es im Endeffekt tatsächlich relativ fix. Da wurde sehr viel supertoll aufgebaut - und hier wird der ganze Plot "Projekt Wolf" quasi abgeschlossen. Und ich mochte das so sehr. Für mich war das die beste zusammenhängende Thematik in der letzten Zeit (abgesehen von den Geschichten um Raduc). Aber mal sehen ob der Autor noch etwas in der Hinterhand hält Augenzwinkern Und mit der Box... tja, Dark Land-Leser wissen mehr Augenzwinkern

Über Auftritte von Rakk freue ich mich ja sowieso immer, und hier habe ich richtig mit ihm mitgefiebert! "Verdammt" Das kann nicht sein. Der Autor schießt den jetzt nicht aus der Serie!?" - Und es folgte ein lautloses Stoßgebet von mir...
Der Epilog lässt mich aufatmen. Puhhh... ich hoffe, ich habe das richtig interpretiert.
Meine Vermutung ist, dass der Eiszauber eh von Rakk abgefallen ist, da mit Hatis Vernichtung ja alles von ihm mit untergegangen ist: Seine Welt, die ganzen Untoten, die neuen Werwölfe (jedenfalls Brooke Janßen, die anderen waren ja schon vorher platt).

Und dann ist auch noch Justine dabei! Auch eine meiner Lieblingsfiguren - klasse!
Nur, dass sie für einen Heftromanzufall benutzt wurde, hat mich nicht ganz so überzeugt. (Wann hat Rakk ihr denn von den magischen Steinen erzählt und ihr auch noch passende Beschwörungsformeln beigebracht?) Ich hätte sie lieber mit einer silbernen Axt umherspringen sehen Augenzwinkern

2 Kleinigkeiten noch, die zum Schluss auftauchen: John hat dem Priester den Arm so sehr verdreht (hat er von Suko gelernt), dass dessen Knochen und Sehnen gebrochen sind. Nene, ich glaube Sehnen können nur reißen, oder? Augenzwinkern
In Hatis Welt liefen überall Untote - manchmal auch Zombies genannt - rum. Es ist hier definitiv an einigen Stellen die Rede von "Männern", bzw. Menschen. Dann sind es aber auf einmal untote Wölfe und einäugige Würmer... es fühlt sich mit dem kurzen Finale an, als wenn der Autor hier einiges löschen, bzw. kürzen musste. Mensch, hätte er mal doch den 2-Teiler gemacht smile

Aber das sind wirklich Kleinigkeiten in einem ansonsten TOP-Roman, der mir richtig viel Spaß gemacht hat.

Mit Reddick und den anderen Wolfscharakteren, das hat mir auch total gefallen. Ich bin gespannt, ob Reddick noch mal eine Rolle spielen wird. Seine tragische Vergangenheit könnte ihn definitiv nochmal aus der Versenkung holen - auch wenn er jetzt nur noch ein Mensch ist.

Ein klasse Dream-Team-Roman mit John, Rakk & Justine!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 14.09.2023 21:29.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162683
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

17.10.2023 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, das war ein starker Roman. Hat mich so richtig mitfiebern lassen.

War eigentlich klar mit solchen Charaktern wie Rakk, einer nicht weichgespülten Cavallo und Werwölfen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es kein Zweiteiler wurde. Ich war restlos gut bedient. Der Roman war nicht langgezogen und an keiner Stelle langweilig.

Ich habe ein Top vergeben.

Lacoste will rise again großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163096
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.10.2023 23:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen







Mhh, ich habe jetzt den Vergleich zu dem Monster-Roman (2357) von Marc Freund, den ich vorgestern gelesen habe. Von dem konnte ich mich nicht losreißen. Der hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mir wahnsinnig Spaß gemacht. Keine Ahnung, warum. Aber er war so schön unkompliziert und undramatisch geschrieben. Ganz ohne die Dinge, die bei JS so angesagt sind.

Dieses Heft im Vergleich hat mich viel mehr kalt gelassen. Ich habe es an zwei Tagen gelesen, weil halt privat noch ein paar andere Dinge anstanden, die ich aber auch hätte aufschieben können. Da wird das Heft halt mal weggelegt, bei der 2357 undenkbar! Ein typischer moderner Dark. Handwerklich gut geschrieben, sogar besser als die 2357. Und mit JS-Charme, das kann Rafael Marques immer noch. Trotzdem lässt mich dieser moderne Hochglanz JS irgendwie immer kälter. Selbst wenn es dreckig oder emotional wird, ich weiß, das klingt widersprüchlich. Vielleicht als würde man einen Hollywood Star Wars mit riesigem Budget, mehreren Top-Autoren und tollen Effekten mit einem nischigen französisch-litauischen Vesper Chronicles (Filmempfehlung!) vergleichen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass seit den Dunklen Eminenzen jeder sein Ding macht und nur Florian Hillebergs Figuren und Schauplätze in andere Romane einfließen, hat mir sogar meine Aufholjagd von MX mehr Spaß gemacht.

GUTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kreuzen) und echt keine Kritik am Autor. Vermutlich bilde ich mir das nur ein und reagiere über. Aber für mich muss man nicht JS-Starautor Florian Hilleberg nacheifern. Zeitenwende, Götterwolf-Brüder, Weltuntergang. Das ist schön, aber nicht als Einzelheft jedes mal. Bei Dark wurde es nur in gewissen Abständen krachend und dann in Mehrteilern.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163143
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

28.11.2023 16:38
RE: Band 2355: Der Ruf der Wölfe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: John wird durch einen Anruf des Dienstleisters Rakk unsanft aus einem schönen Urlaubstraum gerissen. Rakk war Brandon Reddick nach Norwegen gefolgt. In der Nähe von Bremnes stieß er auf eine unüberschaubare Anzahl an Werwölfen, die alle einem besonderen Ruf zu einer Insel im Nebel folgten. John sagt Rakk seine Unterstützung zu. Sir James organisiert den Mitflug in einem Militärflugzeug zum Flughafen Bremnes. John staunt nicht schlecht, als er dort nicht von Rakk sondern von Justine Cavallo abgeholt wird. Rakk erwartet sie im kleinen Hafen, wo er einen Kutter auslieh. Das ungleiche Trio beginnt sogleich die Suche nach der versteckten Insel, deren genaue Lage auch Rakk nicht kennt. Werden sie die Insel finden können und sie gleichzeitig auch rechtzeitig erreichen, um dem von Rachegefühlen getriebenen Brandon Reddick gegen die Übermacht an Feinden helfen zu können?

Meinung: Mit diesem Roman schrieb Rafael Marques den dritten Teil seiner besonderen Werwolf-Geschichte um das „Projekt Wolf“ und das tragische Schicksal des Brandon Reddick. Dazu passend gab es ein gutes und stimmungsvolles Cover. Reddick versuchte verzweifelt einem vorherbestimmten Schicksal zu entkommen, wurde aber immer wieder von von den Geistern seiner Vergangenheit aufgestöbert und auf brutale Weise eingeholt, egal wo auf der Welt er sich auch versuchte zu verstecken. Nun ging es zurück nach Norwegen, zum Ursprungsort der Wolfssippe die Hatis Magie in sich trug und diesem huldigte. Dieser Ort war aber nicht mit dem Ausbildungscamp im Norden Norwegens identisch, aus dem Reddick einst entkam.
Mittendrin im Geschehen agierte er erneut der Dienstleister Rakk, der sich immer noch Brandon Reddick verpflichtet fühlte.Dabei trat er in seiner Urgestalt auf. Es war schon ein Bild für die Götter, als die vorübergehend von ihm gerettete Elfie in seine Arme sank. smile

Obwohl Rafael insgesamt den Text sprachlich gut und sehr sauber schrieb, unterlief ihm doch auf der Seite 10 unten, linke Spalte, ein Namensfehler. An der entsprechenden Stelle im Text hätte es eigentlich Rakk heißen müssen und nicht Brandon, wie es falsch dort stand.
Emotional sehr berührend war das Kapitel, indem Brandon noch einmal die letzten Minuten im Kreis seiner Familie erlebte, bevor diese brutal ermordet wurde. Ebenso gelang es Rafael hervorragend die wildromantische norwegische Landschaft zu beschreiben und den Lesern und Leserinnen näher zu bringen.

Für die humorige Note zwischendurch sorgte Johns Urlaubstraum mit Glenda an einem einsamen Südseestrand. Leider waren Träume auch dieses Mal nur Schäume. Die Realität brachte ihn mit Justine Cavallo zusammen. Deren Mitwirken war für mich auch eine große Überraschung mit der ich in keinster Weise rechnete. Ich hatte Justine genauso wenig auf der Rechnung gehabt wie John, obwohl Justine bereits mit Rakk zusammen das Vampir-Amulett suchte und fand. Nun wollte sie ihm noch einmal aus alter Verbundenheit beistehen. Rakk hatte sogar per Gedankenverschmelzung Justines tiefste Geheimnisse erfahren dürfen, gab diese aber nicht preis.

Beim spannenden Finale zeigten sich nicht nur die zahlreichen Möglichkeiten der nordischen Götterwelt. Die durch Hatis Magie verstärkten Werwölfe waren auch nicht mehr einfach so mit einer Silberkugel zu vernichten im Gegensatz zu ihren gewöhnlich Artgenossen. Brandon Reddick wurden dagegen seine Wolfskräfte wieder entzogen. Er sollte als gewöhnlicher Mensch Hati geopfert werden.

Auch darüber hinaus hatte der Roman am Schluss noch einige überraschende Wendungen zu bieten. Allein wie Rakk, in einer scheinbar sicheren Situation, plötzlich aus dem Nichts von einem Speer getroffen wurde, der mit einer Eismagie präpariert war, war erschreckend genug gewesen. War das Opfer erst einmal damit in Kontakt geraten, ließ sich der Vereisungsvorgang weder aufhalten noch rückgängig machen. Es schien so als ob der Dienstleister nun vernichtet war, wenn da nicht noch der geheimnisvolle Würfel und Johnnys Zweifel im Epilog gewesen wären. Es war ganz schön gemein von Rafael, dass er das Gespräch zwischen Johnny und John einfach abbrach, als Johnny mehr über die Funktion des Artefaktes erzählen wollte. Ich hätte gern noch umgehend mehr über diesen Würfel erfahren. Nebenbei fiel mir auf dass Rakks Manteltaschen mindestens genauso tief und unergründlich waren, wie die von Myxin. Hatten beide ihren Mantel beim gleichen Hersteller bezogen? smile

Ich fand es ebenfalls sehr verwunderlich, dass der Göterwolf Hati scheinbar so schnell vernichtet wurde. Auch in diesem Fall konnte ich mir aber vorstellen, dass das aus dem Körper ausgetretene Fluidum möglicherweise noch eine Wende herbeiführen könnte. Ob der gerettet Brando Reddick nun tatsächlich, in seiner zurückgewonnenen Menschengestalt, sein Glück noch finden würde? In der Zukunft erhoffte ich mir auch eine Antwort auf diese Frage.

Alles in allem war es in jeder Hinsicht ein sehr guter Roman von Rafael gewesen, dem es an nichts fehlte und der mich jederzeit fesselte und bestens unterhielt. Also war es eine klare Sache, dass ich diesen Roman mit der Note 1 = Sehr gut und demzufolge mit 5 von 5 Kreuzen bewertete. Nach der im Forum üblichen Wertung im Forum stimmte ich mit Top ab.


Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 28.11.2023 16:39.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163798
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

26.02.2024 16:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe aufgrund der gelesenen Rezi auch mal kurz drüber nachgedacht, aber ich denke auch, dass passte sehr gut mit dem Einzelband, alle Pfade führten schön zusammen, der Finalkampf mit Hati war so gut beschrieben, dass es sich wie ein großer Kampf las, war bildlich richtig nachzuvollziehen.
Der nimmermüde Rakk, der ja schon fast unbesiegbaren Status inne hatte, bekommt hier wirklich viel ab und begleitet das Ganze dann irgendwann mehr als geschwächt, und mit dem Finale bin ich echt mal gespannt, ob man sich langsam mehr und mehr von Twilight City löst oder ob er dann doch wieder wie Phoenix aus der Asche oder wie im Band erwähnt aus einem Finger wieder neu erwächst?!?
Ich war begeistert, auch von Justine, die als Supervampir ihre Fähigkeiten einsetzt, aber auch schwer zu schaffen hat, ungewöhnlich viel Seele zeigt und trotzdem sie selbst bleibt, das macht Lust auf mehr...
Ich vergebe ein Sehr Gut mit 5 Sternen und bleibe damit nur ein Pfitzelchen unterm Top!

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165075
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020