logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 126: Tod der weißen Hexe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 126: Tod der weißen Hexe
Top 
2
40.00%
Sehr gut 
2
40.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
20.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

22.08.2023 11:17
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 126: Tod der weißen Hexe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Sie war müde. So unendlich müde. Es kam ihr wie Jahre vor, dass sie auf der Flucht war, dabei waren seit den Ereignissen in Germanien erst wenige Monate vergangen. Sie war von Versteck zu Versteck gehetzt, da es ihren Verfolger immer wieder gelang, sie aufzustöbern. Zwar war sie stark genug, um Einzelne von ihnen zu vernichten, doch einer solchen Überzahl hatte sie nichts entgegenzusetzen ...
Nachdem sie Castor Pollux bei seinem Kampf gegen die Meerjungfrau Borania geholfen hatte, hätten die Jägerinnen sie beinahe erwischt. Eine fingerlange Narbe an ihrem rechten Oberarm zeugte davon, wie knapp sie dem Tod entgangen war.
Nun jedoch gab es vielleicht Hoffnung für sie. Ein Ruf hatte sie ereilt. Ein Ruf, der sie zu einer sicheren Zuflucht leitete, wo sie sich ausruhen und neue Kräfte sammeln konnte.
Doch noch war sie nicht am Ziel ...


Tod der weißen Hexe

Verfasst von Michael Schauer

Titelbild von ? ? ?

Erscheinungsdatum: 08.08.2023

N E U



                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162376
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.09.2023 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin ich froh, das ich vor dem Start der neuen Pollux' Abenteuer doch noch zum Ende gekommen bin... Kann ich diese 8+1 Bände im Gespensterkrimi noch in Ruhe für mich sacken lassen...

Wenn auch gefühlt das Heft hier nicht ganz an den Vorgänger herankommt, so ist es aber doch ein insgesamt Sehr Guter und spannender Abschluss einer interessanten Reihe um einen Dämonenjäger im alten Rom...

Überraschend empfand ich ja vor allem das Finale, den mit dem Auftauchen dieser Figur aus den ersten Bänden hätte ich so nicht mehr gerechnet... aber das genau dies mich nachdenklich zurücklässt bewerte ich als ein gutes Zeichen... macht es spannend, egal ob der Handlungsbogen demnächst noch eine Rolle spielt oder auch nicht...

Komisch war gleichermaßen dann auch, das außer der kurzen Erwähnung von Nero´s Siegelring, der Kaiserliche keinerlei Mitspielgenehmigung mehr erhielt und auch das ich schon dachte das sich Kimon schleichend im Verlauf der letzten Hefte in den Vordergrund rückte... dem war ja hier dann zum Glück nicht so, Castor prellte; äh.. preschte wieder als Protagonist an die Spitze...

Aber dafür konnte man hier so eine ganze Menge über einige der mitspielenden Frauen der Serie nun final in Erfahrung bringen und das gefiel...

Etwas eigenartig über das ganze Heft verteilt war dann eher schon die Erwähnung von den Eiern in all seinen Spielarten... da musste ich dann doch zum Ende hin Augenrollend an einen anderen Autoren denken... ist ja vielleicht nicht schlecht, wenn man verschiedene Stilarten des Schreibens einbringen kann, meins war allerdings genau DAS diesmal nicht so...

Eigentlich der einzige Kritikpunkt an diesem Abschluss, denn das ich alle Bände gelesen und insgesamt für Gut bis Sehr Gut empfunden habe ist doch schon mal was... denn immerhin, das Storytelling über mehr als zwei bis drei Hefte hochzuhalten ist für mich als Laie in diesem Zusammenhang dann doch bewundernswert...

Jetzt heißt es abwarten, ob ein mehr an Seiten dann auch ein mehr an Geschichte pro Band bedeutet... Auch wenn die anfängliche Euphorie über die Serie beizeiten der Normalität wieder Raum gab empfand ich es wohltuend mal ein etwas anderes im Gleichklang des Grusels zu Lesen... Danke!

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162703
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

20.04.2024 11:58
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 126: Tod der weißen Hexe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Band ist nun der letzte Castor Pollux Roman in der Reihe des Gespenster Krimis. Genau wie seine Vorgänger hat mir der Roman sehr gut gefallen. Auch hier hat Michael Schauer wieder einmal den Flair des antiken Roms, unter der Herrschaft Kaiser Nero, eingefangen. Das liegt ihm einfach und das merkt man sehr deutlich an seinen Geschichten.
Zum Finale dieser ersten Staffel (wenn ich sie mal so nennen will) haben es die Finsteren auf eine Freundin von Castor und seinem Begleiter Kimon abgesehen: die weiße Hexe Merle. Merle hat den Finsteren mit ihrer Magie bereits Niederlagen beigebracht. Deshalb haben diese beschlossen, sie zu töten. Zur Zeit befand sich Merle auf der Flucht und nicht einmal ihre Freunde wussten genau wo sie steckte. So ersannen sich die Finsteren einen bösen Plan, mit dem sie die Hexe anlocken wollten. Sie entführten Kimon und fügten ihm Schmerzen zu, damit dieser von seiner Freundin befreit werden sollte. Auch Castor war natürlich wieder mitten drinnen im Geschehen. Und wie es ihnen gelingen sollte, Kimon zu befreien, Merle vor den Finsteren zu schützen und aus allem glimpflich herauszukommen, sollten ihr auf jeden Fall selbst lesen.
Castor Pollux geht dann also in einer eigenen Taschenheftreihe, die auf zwölf Bände ausgelegt ist, weiter. Auch für mich, denn die ersten Bände stehen bereits in meinem Regal und warten darauf gelesen zu werden. Und ich bin sicher, dass sie mich nicht enttäuschen werden. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Castor Pollux und seine Freunde im Kampf gegen die Finsteren.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165840
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020