Professor Zamorra 1288: »Niemandsland« (EVT: 07.10.2023)
Dorian Hunter 134: »Niemandskind« (EVT: 14.10.2023)
Wieder die üblichen Bastei-Experten am Werk, was?
Mir waren ja schon die kleinen Zamorra-Crossover zu viel. Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal. Zumal Hunter in einem ganz anderen Jahrzehnt spielt, wie soll das denn möglich sein?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Hier noch einmal die Bandnummern und Veröffentlichungstermine:
John Sinclair 2360: »Niemandsleben« (EVT: 30.09.2023)
Professor Zamorra 1288: »Niemandsland« (EVT: 07.10.2023)
Dorian Hunter 134: »Niemandskind« (EVT: 14.10.2023)
Wieder die üblichen Bastei-Experten am Werk, was?
Mir waren ja schon die kleinen Zamorra-Crossover zu viel. Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal. Zumal Hunter in einem ganz anderen Jahrzehnt spielt, wie soll das denn möglich sein?
"Niemandsland" steht aber auf dem JS Roman drauf.
Auch Zamorra und Sinclair leben in verschiedenen Welten. Ich fand das schon deshalb schlecht gemacht, weil ich nun gezwungen bin, irgendwie einen Dorian Hunter- Roman zu kaufen, obwohl ich diese Romane gar nicht lese. Für mich des Guten zu viel.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Was für ein Unfug, der nur deshalb stattfindet, weil der Dämonenkiller jetzt auch bei Bastei verlegt. Dorian Hunter hat solche Auftritte erst gar nicht nötig. __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
"Niemandsland" steht aber auf dem JS Roman drauf.
Ja und das wird auch richtig sein. Da hat es die Redaktion oder wer auch immer bei Bastei dafür zuständig ist, verkackt. Wie die Erwähnung von Timo Wuerz beim Sinclairevent, obwohl der absagen musste.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Genau das! Dorian Hunter hat auch einen völlig anderen Hintergrund, und nun hat man all die verschiedenen Historien und Vita auf den einfachsten gemeinsamen Nenner heruntergebrochen: den Kampf gegen Dämonen. Ich sehe in diesem Dreiteiler keinen Sinn oder nachvollziehbaren Anlass - außer dem des Marketing, um auf die anderen Serien aufmerksam zu machen und der Gewinnoptimierung.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal.
Vielleicht hab nur ich das falsch verstanden, aber die sind ja nicht alle von Ian Rolf Hill. Der Zamorra ist von Thilo Schwichtenberg und der Hunter von Dario Vandis.
Exakt.
Original von Das Gleichgewicht
Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal.
Vielleicht hab nur ich das falsch verstanden, aber die sind ja nicht alle von Ian Rolf Hill. Der Zamorra ist von Thilo Schwichtenberg und der Hunter von Dario Vandis.
2 aus 3 Romanen einer Trilogie zu lesen ist irgendwie suboptimal.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Letztendlich kommt und geht dieser Dreiteiler, ohne irgendwelche Auswirkungen in den drei involvierten Serien zu hinterlassen. Kaum mehr als ein Marketing-Gag...
Da fängt alles so geheimnisvoll an, wie neulich beim "Hotel der Verlorenen", aber im Gegensatz zu jenem genialen Roman kann mich dieser überhaupt nicht fesseln. Ich bin regelrecht enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass die Lösung des Rätsels in einer (oder zwei) anderen Serien geklärt wird, vielleicht an der kurzen Geschichte, vielleicht daran, dass er sich aus meiner Sicht fast nicht wie ein Roman von Florian liest. Ich weiß es nicht. Mich konnte er nicht packen...
Da ist er also... der groß angekündigte Crossover 3-Teiler!
Das Titelbild von Mark Freier ist in Ordnung....ist ja auf allen 3 Romanen drauf in verschiedenen Farbgebungen.
Dann fällt auf, wie ungewöhnlich für einen IRH Roman "groß geschrieben" dieser Roman ist. Wie sonst bei JD. Und das trotz sehr informativen und tollen 7-seitigen Werkstatt-Bericht.
Als ob dem Autor ungewöhnlich wenig zur Story eingefallen ist.
Der ganze zumindest 1.Teil wirkt auch eher wie ein "surreales Kammerspiel" mit wenig Akteuren und Szenenbildern.
Da ich wie IRH auch, Dorian Hunter gar nicht bzw. wenig kenne, kann ich zu seiner Person nichts sagen. Es ist aber nicht so. dass ich mir sofort alle Romane von Ihm besorgen würde.... Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Ja, auch mich erinnert die Story, wahrscheinlich aber ein Zufall , auch an den vor 8 Wochen erschienen Band 2352 "Hotel der Verlorenen". Surreale Stimmung und irgendwas mit... Zeit?!?!
Kommen wir zur Bewertung : mehr als zu einem "gut" reicht es erst mal nicht. Auch für mich wirkt der Roman zeitweise nicht wie von IRH geschrieben. Dazu gefallen mir einige Dialoge nicht besonders.
Jetzt haben wir den "Salat". Mein "Zweit-Händler" bei dem ich den 2.Teil des großen Crossovers kaufen wollte, führt kein Professor Zamorra...... sehr ärgerlich.
Jetzt muss ich bis Dienstag warten, und hoffen dass mein "A-Händler" ihn noch hat..... da hat ja wirklich einer bei Bastei eine "Schnaps-Idee" gehabt mit diesem 3-Teiler durch 3 Serien.
Was machen eigentlich die ganzen Abonnenten, die nur eine Serie im Abo haben.... die müssen sich ihr Exemplar ja bei einem Händler irgendwo in Deutschland besorgen. Viel Spass und vor allem viel Erfolg.
Ich habe derweilen frustriert am Wochenende mit dem aktuellen JS "Das Monster-Insekt" angefangen. Liest sich jetzt schon besser als Teil 1 des Crossovers......😀
Zitat:
Original von Destero
Jetzt haben wir den "Salat". Mein "Zweit-Händler" bei dem ich den 2.Teil des großen Crossovers kaufen wollte, führt kein Professor Zamorra...... sehr ärgerlich.
Jetzt muss ich bis Dienstag warten, und hoffen dass mein "A-Händler" ihn noch hat.....
Wieso denn bis Dienstag? Die Romanhefte erscheinen jetzt doch offiziell am Samstag. Der PZ-Band ist doch schon seit vorgestern (07.10) erhältlich.
Zitat:
Original von Destero
Was machen eigentlich die ganzen Abonnenten, die nur eine Serie im Abo haben.... die müssen sich ihr Exemplar ja bei einem Händler irgendwo in Deutschland besorgen. Viel Spass und vor allem viel Erfolg.
Unter www.mykiosk.com kann man nachsehen, wo es das Heft in der Nähe gibt.