logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2360: Niemandsland 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2360: Niemandsland
top 
1
7.14%
sehr gut 
2
14.29%
gut 
4
28.57%
mittel 
2
14.29%
schlecht 
4
28.57%
sehr schlecht 
1
7.14%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

23.08.2023 16:36
Band 2360: Niemandsland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Niemandsland

Das spannendste CROSSOVER des Jahres beginnt!

Die drei erfolgreichsten Geisterjäger JOHN SINCLAIR, PROFESSOR ZAMORRA und DORIAN HUNTER in einem Abenteuer vereint gegen die Mächte der Finsternis
!

Ich erwachte und hatte keine Ahnung, wo ich mich befand. Und neben mir im Bett lag tief und fest schlafend Jane Collins. Ich spürte ein trockenes Kratzen im Hals. Überall verstreute Kissen, zerwühlte Bettdecken ... Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich angenommen, dass Jane und ich letzte Nacht ... na ja.
Was ging hier vor sich?
Unwillkürlich tastete ich nach dem silbernen Kreuz, das für gewöhnlich an einer Kette um meinen Hals hing. Es war verschwunden!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 30.09.2023

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162390
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.08.2023 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus der Leserseite der 2352

Hier noch einmal die Bandnummern und Veröffentlichungstermine:
John Sinclair 2360: »Niemandsleben« (EVT: 30.09.2023)
Professor Zamorra 1288: »Niemandsland« (EVT: 07.10.2023)
Dorian Hunter 134: »Niemandskind« (EVT: 14.10.2023)

Wieder die üblichen Bastei-Experten am Werk, was?



Mir waren ja schon die kleinen Zamorra-Crossover zu viel. Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal. Zumal Hunter in einem ganz anderen Jahrzehnt spielt, wie soll das denn möglich sein?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162396
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

24.08.2023 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Aus der Leserseite der 2352

Hier noch einmal die Bandnummern und Veröffentlichungstermine:
John Sinclair 2360: »Niemandsleben« (EVT: 30.09.2023)
Professor Zamorra 1288: »Niemandsland« (EVT: 07.10.2023)
Dorian Hunter 134: »Niemandskind« (EVT: 14.10.2023)

Wieder die üblichen Bastei-Experten am Werk, was?



Mir waren ja schon die kleinen Zamorra-Crossover zu viel. Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal. Zumal Hunter in einem ganz anderen Jahrzehnt spielt, wie soll das denn möglich sein?


"Niemandsland" steht aber auf dem JS Roman drauf. Kopfkratzen
Auch Zamorra und Sinclair leben in verschiedenen Welten. Ich fand das schon deshalb schlecht gemacht, weil ich nun gezwungen bin, irgendwie einen Dorian Hunter- Roman zu kaufen, obwohl ich diese Romane gar nicht lese. Für mich des Guten zu viel. Wall Wall Wall Wall

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162405
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

24.08.2023 22:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein Unfug, der nur deshalb stattfindet, weil der Dämonenkiller jetzt auch bei Bastei verlegt. Dorian Hunter hat solche Auftritte erst gar nicht nötig. großes Grinsen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162413
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

25.08.2023 00:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schaue gerne mal genau DESWEGEN da rein und bin gespannt, ob mich das evtl. fesselt um weiter dran zu bleiben. Vielleicht bekommen die Autoren das ja hin auch "Neulinge" für die jeweiligen Serien anzufixen.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162414
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.08.2023 08:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
[quote]Original von Das Gleichgewicht
"Niemandsland" steht aber auf dem JS Roman drauf. Kopfkratzen


Ja und das wird auch richtig sein. Da hat es die Redaktion oder wer auch immer bei Bastei dafür zuständig ist, verkackt. Wie die Erwähnung von Timo Wuerz beim Sinclairevent, obwohl der absagen musste.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162415
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

25.08.2023 09:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mir waren ja schon die kleinen Zamorra-Crossover zu viel. Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal. Zumal Hunter in einem ganz anderen Jahrzehnt spielt, wie soll das denn möglich sein?


Genau das! Dorian Hunter hat auch einen völlig anderen Hintergrund, und nun hat man all die verschiedenen Historien und Vita auf den einfachsten gemeinsamen Nenner heruntergebrochen: den Kampf gegen Dämonen. Ich sehe in diesem Dreiteiler keinen Sinn oder nachvollziehbaren Anlass - außer dem des Marketing, um auf die anderen Serien aufmerksam zu machen und der Gewinnoptimierung.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162417
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

25.08.2023 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sowas wäre in einem dicken Taschenbuch sicher toll gewesen, aber scheinbar muss man echt alle 3 Bände lesen, selbst wenn man nur eine Serie verfolgt, sofern man den Band kapieren will ... Urks

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162421
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

25.08.2023 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal.


Vielleicht hab nur ich das falsch verstanden, aber die sind ja nicht alle von Ian Rolf Hill. Der Zamorra ist von Thilo Schwichtenberg und der Hunter von Dario Vandis.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162424
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

25.08.2023 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal.


Vielleicht hab nur ich das falsch verstanden, aber die sind ja nicht alle von Ian Rolf Hill. Der Zamorra ist von Thilo Schwichtenberg und der Hunter von Dario Vandis.


Exakt.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162425
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

25.08.2023 22:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zumal Hunter in einem ganz anderen Jahrzehnt spielt, wie soll das denn möglich sein?

Das wird schon irgendwie gehen. Ich lasse mir das Crossover nicht entgehen, und wer weiß, das nächste Mal ist vielleicht auch noch Castor Pollux mit dabei. großes Grinsen

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162426
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.08.2023 08:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Drei Geisterjäger und dann von Hilleberg überspringe ich mal.


Vielleicht hab nur ich das falsch verstanden, aber die sind ja nicht alle von Ian Rolf Hill. Der Zamorra ist von Thilo Schwichtenberg und der Hunter von Dario Vandis.


2 aus 3 Romanen einer Trilogie zu lesen ist irgendwie suboptimal. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162430
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

26.08.2023 08:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Letztendlich kommt und geht dieser Dreiteiler, ohne irgendwelche Auswirkungen in den drei involvierten Serien zu hinterlassen. Kaum mehr als ein Marketing-Gag...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162432
kleiner nicht Italiener




Dabei seit: 14.05.2023
Beiträge: 6

29.08.2023 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und schon wird wieder nur gemeckert. Lasst Sie uns doch erst mal Lesen vielleicht sind Sie ja doch gut .Vielleicht machen Sie auch keinen Sinn . Natürlich ist das als PR Aktion zu verstehen. Ich finde jeder für sich ist ein guter Autor also erst Lesen und dann Loben oder Meckern. Schönen Tag noch Buch

                                    kleiner nicht Italiener ist offline Beiträge von kleiner nicht Italiener suchen Nehmen Sie kleiner nicht Italiener in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162463
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

01.10.2023 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da fängt alles so geheimnisvoll an, wie neulich beim "Hotel der Verlorenen", aber im Gegensatz zu jenem genialen Roman kann mich dieser überhaupt nicht fesseln. Ich bin regelrecht enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass die Lösung des Rätsels in einer (oder zwei) anderen Serien geklärt wird, vielleicht an der kurzen Geschichte, vielleicht daran, dass er sich aus meiner Sicht fast nicht wie ein Roman von Florian liest. Ich weiß es nicht. Mich konnte er nicht packen...

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162889
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

03.10.2023 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ist er also... der groß angekündigte Crossover 3-Teiler!

Das Titelbild von Mark Freier ist in Ordnung....ist ja auf allen 3 Romanen drauf in verschiedenen Farbgebungen.

Dann fällt auf, wie ungewöhnlich für einen IRH Roman "groß geschrieben" dieser Roman ist. Wie sonst bei JD. Und das trotz sehr informativen und tollen 7-seitigen Werkstatt-Bericht.
Als ob dem Autor ungewöhnlich wenig zur Story eingefallen ist.

Der ganze zumindest 1.Teil wirkt auch eher wie ein "surreales Kammerspiel" mit wenig Akteuren und Szenenbildern.

Da ich wie IRH auch, Dorian Hunter gar nicht bzw. wenig kenne, kann ich zu seiner Person nichts sagen. Es ist aber nicht so. dass ich mir sofort alle Romane von Ihm besorgen würde.... Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Ja, auch mich erinnert die Story, wahrscheinlich aber ein Zufall , auch an den vor 8 Wochen erschienen Band 2352 "Hotel der Verlorenen". Surreale Stimmung und irgendwas mit... Zeit?!?!

Kommen wir zur Bewertung : mehr als zu einem "gut" reicht es erst mal nicht. Auch für mich wirkt der Roman zeitweise nicht wie von IRH geschrieben. Dazu gefallen mir einige Dialoge nicht besonders.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162906
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

06.10.2023 14:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde es bedauerlich, dass man einen Dorian Hunter bei Sinclair verbrät. Sollte man wirklich lassen, egal ob die Story akzeptabel ist oder nicht.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162945
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

08.10.2023 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Drei Geisterjäger ohne Charisma tapsen durch eine wirre, surreale Handlung. Der Roman hatte ungewohnt wenig Text, ein unbefriedigendes Ende, und das groß angekündigte Crossover beginnt für mich erst einmal mit einer großen Enttäuschung.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162960
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

09.10.2023 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt haben wir den "Salat". Mein "Zweit-Händler" bei dem ich den 2.Teil des großen Crossovers kaufen wollte, führt kein Professor Zamorra...... sehr ärgerlich.

Jetzt muss ich bis Dienstag warten, und hoffen dass mein "A-Händler" ihn noch hat..... da hat ja wirklich einer bei Bastei eine "Schnaps-Idee" gehabt mit diesem 3-Teiler durch 3 Serien.

Was machen eigentlich die ganzen Abonnenten, die nur eine Serie im Abo haben.... die müssen sich ihr Exemplar ja bei einem Händler irgendwo in Deutschland besorgen. Viel Spass und vor allem viel Erfolg.

Ich habe derweilen frustriert am Wochenende mit dem aktuellen JS "Das Monster-Insekt" angefangen. Liest sich jetzt schon besser als Teil 1 des Crossovers......😀

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162971
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

09.10.2023 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Destero
Jetzt haben wir den "Salat". Mein "Zweit-Händler" bei dem ich den 2.Teil des großen Crossovers kaufen wollte, führt kein Professor Zamorra...... sehr ärgerlich.
Jetzt muss ich bis Dienstag warten, und hoffen dass mein "A-Händler" ihn noch hat.....

Wieso denn bis Dienstag? Die Romanhefte erscheinen jetzt doch offiziell am Samstag. Der PZ-Band ist doch schon seit vorgestern (07.10) erhältlich.

Zitat:
Original von Destero
Was machen eigentlich die ganzen Abonnenten, die nur eine Serie im Abo haben.... die müssen sich ihr Exemplar ja bei einem Händler irgendwo in Deutschland besorgen. Viel Spass und vor allem viel Erfolg.

Unter www.mykiosk.com kann man nachsehen, wo es das Heft in der Nähe gibt. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162975
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020