logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 3 Im Kabinett des Grauens
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
Top 
2
66.67%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
33.33%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

27.10.2008 23:38
Band 3 Im Kabinett des Grauens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Kabinett des Grauens

Klappentext:

Er wußte, daß er seinem grausigen Schicksal nicht mehr entgehen würde. Der Schuldspruch war gefällt. Er stand vor der Hinrichtung. Sie schleppten ihn zur Richtstätte. Der Staatsanwalt, zwei Gerichtsdiener und der Henker waren anwesend. Der Henker war Harold Perkins, ein Mann Mitte der Fünfzig, mit bereits ergrautem Haar. Mit kühlen Augen musterte er den Ankömmling, dem man eine Binde vor die Augen gebunden hatte. Harold Perkins prüfte ein letztesmal den Galgen, zog am Strang, und trat dann langsam zur Seite. Sein dunkelroter, weiter Umhang wurde durch den Windzug, der durch den kahlen, öden Hinterhof fuhr, in Bewegung versetzt.
Es war ein kalter Novembermorgen. In London graute der Tag, doch bis zum Sonnenaufgang würden noch Stunden vergehen. Die dichte Nebeldecke lag wie eine zähe Masse über der Stadt und es schien, als wolle sie die Häuser, die Menschen und die kahlen Bäume in den Alleen und Parkanlagen verschlingen. In dem alten Holzschuppen, der windschief außerhalb der linken Mauer stand, pfiff der Wind und rüttelte und schüttelte das morsche Gebälk.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3583
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

15.04.2012 10:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor 20 Jahren war Sir Harold Perkins Henker von London. Dann stand eines Tages die Hinrichtung von Derry Cromfield, einem berüchtigtem Mörder, an. Kurz bevor das Urteil vollstreckt wurde, verfluchte er Perkins und seine Nachkommen...
... wenig später war Cromfield tot!

20 Jahre später: Larry Brent und sein Freund und Kollege Iwan Kunaritschew sitzen in einem Flugzeug das sie von London in die Vereinigten Staaten fliegen soll. Plötzlich bringt eine Person das Flugzeug in seine Gewalt und zwingt die beiden Piloten das Flugzeug zu landen. Die Piloten landen den Flieger auf einem noch nicht fertiggestellten Autobahnabschnitt. Ein neuer Fall bahnt sich für Larry und seinen Freund Iwan an...

Fazit: Eine wirklich gut geschriebene Geschichte. Ich persönlich vergebe hier ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top". Zuerst mag man an die Rache eines "Untoten" denken, doch kommt es am ende doch anders...
Sollte man unbedingt mal lesen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35496
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.08.2014 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Massenmörder Derry Cromfield muss sich für seine Greultaten verantworten. Das Urteil lautet "Tod durch den Strang". Doch bevor Harold Perkins (Henker seiner Majestät des Königs ) das Urteil entgültig vollstreckt, stellt er Cromfield noch die obligatorische Frage, ob er noch etwas zu sagen hätte ? ....und Cromfield bleibt ihm eine Antwort nicht schuldig. Er beläd Harold mit einem Fluch und schwört ihm und allen weiteren Perkins ewige Rache. Zwar kann er seinen Tod dadurch nicht verhindern, doch der Fluch und die Rache bleiben sein ..... . 20 Jahre später jagt die Polizei in der Gegend von Longtown einen Mörder, der nach Zeugenaussagen das gleiche Aussehen haben soll wie einst Derry Cromfield ...wie soll das nach all den Jahren nur möglich sein ?. Ortswechsel: Die beiden PSI-Agenten Larry Brent und Iwan Kunaritschew warten nach ihrem letzten Einsatz nun auf dem Londoner Airport auf ihren Rückflug nach New York. Nach einem schnellen Pilotenwechsel besteigen die beiden Freunde den aus Glasgow angekommenden Flieger. Doch der Flug sollte nicht den gewünschten Verlauf/Kurs einnehmen wie ursprünglich geplant. Denn ein noch nicht ganz fertiggestelltes Teilstück einer Autobahn ist schließlich etwas gänzlich anderes als die Landebahn vom New Yorker Airport. Verantwortlich für diese klitze kleine Abweichung -bzw. Flugzeugentführung ist ein gewisser Derry Cromfield. Doch bis zu diesem Zeitpunkt wusste X-Ray-3 noch nichts vom guten Derry Cromfield. Dieser Zustand sollte sich aber schon sehr bald ändern. Auch X-Ray-7 kann davon ein Lied singen.

Fazit:
Es war jetzt mittlerweile mein dritter Larry Brent und erneut schaffte es der Autor mich vollenst zu begeistern. Einfach grandios was Dan Shocker hier wieder für ein Feuerwerk abzog. Über zu wenig Atmosphäre, Spannung, Dramatik, Erotik etc. brauchte sich hier bestimmt niemand zu beschweren. Hier stimmte einfach alles. Allein schon der Handlungsort bzw. der Schauplatz der Geschichte war einfach nicht mehr zu toppen. Zu guter letzt bekamen wir vom Autor auch noch eine logische Rätselauflösung präsentiert. Was will der Fan noch mehr ?. Ich könnte hier problemlos noch weitere Zeilen mit meiner Schwärmerei füllen. Doch auch so glaube ich, habe ich Euch den Mund bestimmt schon genug wässrig gemacht oder ? großes Grinsen .

Besonderes:
1. Iwan Kunaritschew wurde von mehreren Kugeln getroffen ( Hüfte u. Streifschuss an der Stirn S.17 ) und musste deswegen einige Tage im Krankenhaus verbringen.
2. Der gute X-Ray-3 gönnte sich und vorallem seinem "kleinen Larry" mal etwas Spaß. Dran glauben musste die rasssige Schönheit Silvia de Sorente (S.26/27) großes Grinsen .

Bewertung:
Ich vergebe erneut die Höchstnote "TOP".

Cover:
Das Cover passt wie die berühmte Faust auf's Auge ....echt klasse. Einzig den pockigen Riesen Derry Cromfield vermisse ich auf dem Bild einwenig.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64787
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

27.08.2016 06:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also Wachsfiguren sind ja nun nichts besonderes und eine passende Laserpistole macht daraus nun auch kein großes unlösbares Problem daraus. Doch das wie war dann schon mal was neues (für mich) wodurch die ganze Geschichte wieder recht lesenswert wurde.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85042
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

20.03.2017 14:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den ersten beiden Knallern kam ich den nie richtig rein, auch wenn ich ihn schon ein paar Mal gelesen habe. Das liegt aber am Setting. Das war nicht meins.

Nachtrag: Ich verstehe nicht, was ich da geschrieben habe. Der ist doch super, verdammt!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 22.03.2018 19:37.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92363
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

26.09.2017 07:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Larry Brent, X-Ray 3 und jetzt der dritte Band großes Grinsen Magisch...

Ich vermute, dass mir die Larry Brent Romane so gut gefallen, weil sie halt noch den 'alten' Flair haben, keine political correctness wie bei Herrn Dark.

Auch der 3. Band hat mir sehr gut gefallen, Larry darf das Blondchen knallen großes Grinsen

Zwar hat es auch ein bis zwei Ungereimtheiten gegeben, die ich bei einem anderen Autor beanstandet hätte, aber bei LB stört mich das null.

Wachsfiguren sind immer für Horror gut großes Grinsen die kann man so prima abfackeln großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97081
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

24.10.2018 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen,ich bin süchtig großes Grinsen

Der Roman war wieder spitzenmäßig.Es kommt nie Langeweile auf,es ist immer
spannend...Daumen_hoch

Iwan mag ich sehr,wer hätte nicht gerne so einen Freund um sich großes Grinsen
Und Larry sowieso Love

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111070
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.10.2018 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Ich muss gestehen,ich bin süchtig großes Grinsen

Der Roman war wieder spitzenmäßig.Es kommt nie Langeweile auf,es ist immer
spannend...Daumen_hoch

Iwan mag ich sehr,wer hätte nicht gerne so einen Freund um sich großes Grinsen
Und Larry sowieso Love

Bin gespannt, wie die Gute Morna Ulbrandson zu Deiner Schwärmerei steht ? Nägel großes Grinsen . Auf alle Fälle befindest Du Dich gerade in der Blüte der Perlen Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111075
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020