logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Zaubermond-Verlag » Coco Zamis/Das Haus Zamis » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 79: Freaktown
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 79: Freaktown
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

26.10.2023 14:05
Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 79: Freaktown
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




»Soso.« Lächelnd betrat die elegante junge Frau das Wohnzimmer der Zamis.
Thekla beobachtete ihren federnden Gang, die sanft wiegenden Hüften. Das schwarze, seidig glänzende Haar fiel splissfrei auf wohlgerundete Schultern.
»Hübsch habt ihr es.« Auf einen Wink Theklas nahm die Besucherin auf der Couch Platz.
Thekla zupfte ihren eigenen grauen Tweedrock zurecht und setzte sich wie schon einige Male zuvor in Michaels Sessel. »Lydia, Kind, sei so gut, und hole unserem Gast eine Tasse Tee«, bat Thekla und wandte sich an Rebecca. »Oder möchtest du lieber Kaffee?«
Rebeccas Lächeln fiel eine Spur gezwungen aus. »Ein Gläschen AB negativ wäre ganz reizend. Ansonsten lieber nichts.«
»Entschuldige, ich vergaß.«
Thekla hatte natürlich nicht vergessen, dass Rebecca eine Vampirin war ...

Freaktown

von Catalina Corvo (= Carolina Möbis-Behrends)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

21.10.2023

Erschienen in DAS HAUS ZAMIS-TB (Zaubermond) 27 »Freaktown«




Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 09.11.2023 11:04.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163296
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

26.10.2023 14:21
RE: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 79: Freaktown
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rebeccas Lächeln fiel eine Spur gezwungen aus. »Ein Gläschen AB negativ wäre ganz reizend. Ansonsten lieber nichts.«
»Entschuldige, ich vergaß.«
Thekla hatte natürlich nicht vergessen, dass Rebecca eine Vampirin war ...


Die Autorin hat hier ein kleinen Fehler gemacht.
Folgendes konnte man in DK-TB-Nr. 31 "Coco und der Magier" von Neal Davenport über Rebeccas Opfer und Bluttrinkgewohnheit lesen:

„Ich bin eine Vampirin“, erklärte Rebecca und schlüpfte aus ihrem Mantel. „Ich habe lange gegen meine Begierden angekämpft, aber es war vergebens. Unsere Familie hatte sich ziemlich den Menschen angepaßt, doch alle paar Wochen benötige ich Menschenblut. Wenn ich kein Blut bekommen, dann verfällt mein Körper und ich muß sterben. Ich bin also gezwungen mir etwa alle drei Monate ein Opfer zu holen.“
Ich wußte über Vampire genügend Bescheid. „Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Rebecca.“
„Das tue ich auch nicht“, meinte ich. „Ich will es dir nur erklären. Meine Opfer suche ich mir gewissenhaft aus. Ich nehme nicht den erstbesten. Sobald ich spüre, daß ich wieder Blut benötige, sehe ich mich genau um und wählte mir einen Mann, der irgendetwas Grauenhaftes getan hat. Alle meine Opfer waren Verbrecher, Mörder, Kinderschänder und ähnliches Gesindel.“
„Weshalb greifst du gerade auf Verbrecher zurück?“ fragte ich überrascht.
Rebecca hob die Schultern. „Deine Schwester hält es für Schwäche. Aber mir widerstrebt es einfach einen unschuldigen Menschen als Opfer zu erwählen. Ich brauche aber Blut. Deshalb bin ich dazu übergegangen mir Opfer unter Mördern zu suchen, die sonst ohne Strafe davongekommen wären.“

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163297
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

26.10.2023 14:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang liest sich wie eine Gruselkomödie oder Parodie auf Gruselromane. Schon die Erwähnung, dass eine Vampirin "splissfreie Haare" aufweisen kann, wirkt schon albern. Dies soll ein Horror-Roman mit der Schwarzen Familie sein und kein Kaffeeklatsch bei Nachbarin Erna oder im Wellness-Bereich des Hotels Transsilvanien. Wall

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163298
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

26.10.2023 15:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon, warum ich schon die Bücher und später die Taschenbücher aus dem Zaubermond-Verlag nie zu Ende gelesen habe. Das war nicht mehr die Dämonenkiller-Welt die ich von Kurt Luif und Ernst Vlcek aus den Dämonenkiller-Taschenbüchern oder den Heften gewöhnt war.
Hier haben zwar die neuen Autoren die Namen übernommen, aber die Charaktere der DK-Personen nicht richtig beschreiben. Selbst die Neuwerke von Ernst Vlcek war nicht mehr das Gelbe vom Ei.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163302
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

26.10.2023 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Serie sollte sich auch weiterentwickeln dürfen, liebe Freunde, oder? Da darf Rebecca auch mal ein Gläschen Blut gegönnt werden ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Redaktion Zamorra am 26.10.2023 18:38.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163311
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

27.10.2023 10:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Redaktion Zamorra
Eine Serie sollte sich auch weiterentwickeln dürfen, liebe Freunde, oder? Da darf Rebecca auch mal ein Gläschen Blut gegönnt werden ;-)


Inhaltlich entwickelt sich eine Serie sicherlich, aber die Charaktere der handelnden Personen sollten nicht verändert werden. Rebecca ist eine besondere Vampirin und sollte Gags kann bei "normalen" Vampiren machen... Alt

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163322
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020