logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Isaac Kane » Im Keller des Ghouls: Dämonenjäger Isaac Kane Band 0
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Im Keller des Ghouls: Dämonenjäger Isaac Kane Band 0
top 
3
33.33%
sehr gut 
5
55.56%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

30.10.2023 21:14
Im Keller des Ghouls: Dämonenjäger Isaac Kane Band 0
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Keller des Ghouls: Dämonenjäger Isaac Kane Band 0

1938: Ian West ist verzweifelt. Sein engster Freund ist ermordet worden. Ein Brief verrät, dass dieser Mord nicht einfach nur irgendein Mord gewesen ist. Dämonische Wesen und Mächte wirken im Verborgenen mit dem Ziel, Tod und Verderben zu säen und die Seelen der Menschen zu vergiften. West ist zerrissen zwischen seiner Angst und dem Wunsch, den Mord an seinem Freund aufzuklären und sein Leben dem Kampf gegen das Böse zu widmen. In diesem Teaser zur Serie erfahren wir, wie Ian West zu dem wurde, was er ist, als er vierzig Jahre später Isaac Kane als Mentor unter seine Fittiche nimmt, um ihn für den Kampf gegen das Böse auszubilden. Allerdings umgibt Kane ein dunkles Geheimnis, das West um jeden Preis geheim halten muss!

Dämonenjäger Isaac Kane nimmt den Leser mit in das England einer vergangenen Epoche mit ihrem typisch britischen Charme und Lebensstil, lässt klassische Monster ebenso auferstehen wie moderne Mythengestalten und dies inmitten einer Gruppe, die sich einem Ehrenkodex verschrieben hat, den es unter allen Umständen aufrechtzuerhalten gilt: Bewahrt mit allen Mitteln die Menschheit vor dem, was hinter den Schatten lauert! Eine Serie für alle Liebhaber des klassischen Grusel-Heftromans - und auch für die, die den Einstieg in die Phantastik wagen wollen.

Geschrieben von Ulrich Gilga

Erscheinungsdatum: 10.09.2023

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163388
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

30.10.2023 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, wer Geisterjäger John Sinclair, den Dämonenhasser Tony Ballard oder den PSA Agent Larry Brent mag...
... der wird an dieser neuen Serie aus der Feder von Ulrich Gilga nicht vorbei kommen!!!
Dieser Band 0 hat mich dermaßen angeteasert...
... wenn die Serie nur halb so gut wird wie dieser Teaser, dann wird Isaac Kane richtig Spaß machen!!!

Hut ab vor diesem Auftakt, man darf auf kommende Romane gespannt sein!

Ich freue mich drauf!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163395
Gruselingo




Dabei seit: 23.04.2023
Beiträge: 2

11.11.2023 11:00
RE: Im Keller des Ghouls: Dämonenjäger Isaac Kane Band 0
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese kurze Erzählung entführt uns in eine vergangene Zeit. Ian West erlebt was niemand erfahren möchte. Sein bester Freund wird ermordet. Aus dem Brief den er von ihm "erbt", erfährt er Unglaubliches! Sein Freund hatte sich dem Kampf gegen Dämonen verschrieben! Nicht alleine, sondern mit gewissen Freunden, Mitstreitern.
Dämonen!??!
Unfassbar zunächst für Ian West. Aber klar, wie soll ein aufgeklärter Mensch mit solch einer Information umgehen.....?!
Er entscheidet sich dafür, den Hinweisen aus dem Brief auf eigene Faust, auf eigenes Risiko nachzugehen.....und erlebt grausiges.

Hier ist ein wirklich toller Einstieg in eine neue Serie gelungen.
Ulrich Gilga hat es echt drauf. Um es mal salopp zu formulieren. Seine Art diese Geschichte zu erzählen, den Protagonisten Ian West zum Leben zu erwecken (im wahrsten Sinne des Wortes) haben mich gefesselt und begeistert. Die hier beschriebenen Geschehnisse finden übrigens in Band Eins "Die Hand des Werwolfs" eine kurze Erwähnung.
Mein Fazit lautet: Wirklich lesenswert, macht Lust auf die Abenteuer des Isaac Kane, der in Band Eins sein Debüt hat.

                                    Gruselingo ist offline Beiträge von Gruselingo suchen Nehmen Sie Gruselingo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163599
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.11.2023 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal doof gefragt, habe ich hier was verpasst?
Von dem Autor habe ich noch nie gehört. Werbung zu der Reihe habe ich nicht gelesen. Es ist auch keine neue Reihe von einem der bekannten Gruselverlage.

Wie seid ihr auf die Reihe gestoßen?

Gibt es eine eigene Seite zu der Reihe? Ich konnte nur die üblichen Shops finden, da erfährt man natürlich keine Hintergründe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163605
Uli G.




Dabei seit: 03.08.2023
Beiträge: 4

11.11.2023 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey Gleichgewicht. Isaac Kane ist eine Reihe im Selfpublishing als eBook und Print. Im Idealfall schau mal auf mein Profil bei Facebook https://www.facebook.com/profile.php?id=100094522012272 oder suche mal beim großen A nach dem Seriennamen. Ziel der Serie ist eine Hommage zu schaffen an die große Zeit der Grusel-Heftromane der 70er und 80er Jahre.

Aktuell ist die Homepage von mir leider noch etwas rudimentär, da ich meine Zeit voll dem Schreiben widme. Am Sonntag, den 12.11. erscheint ein Interview im Zauberspiegel, wo ich einige Infos zu mir und zur Serie verraten werde.

Gruß Uli

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uli G. am 11.11.2023 21:29.

                                    Uli G. ist offline Beiträge von Uli G. suchen Nehmen Sie Uli G. in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163617
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

11.11.2023 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wie seid ihr auf die Reihe gestoßen?


Ich bin über Instagram drauf aufmerksam geworden.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163619
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

12.11.2023 18:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uli G.
Am Sonntag, den 12.11. erscheint ein Interview im Zauberspiegel, wo ich einige Infos zu mir und zur Serie verraten werde.


Perfektes Timing

Ich verlinke das mal:
https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/frage-antwort/im-gesprch-mit-mainmenu-179/42503-ulrich-gilga-ueber-die-horror-serie-isaac-kane


Wenn die Reihe eine Hommage an den "guten alten Heftgrusler" wie Ballard oder Sinclair ist, weiß ich nicht, ob das was für mich ist. Obwohl das Setting toll klingt, aber diese Heftromanklischees sind nichts für mich. Vormerken kann man das sich ja mal.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163625
Icho Icho ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 148

12.11.2023 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Uli: Wird es die Serie auch als EBook geben?

__________________
Lese PR, PZ und MX
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting

                                    Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163626
Uli G.




Dabei seit: 03.08.2023
Beiträge: 4

13.11.2023 00:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 0 gab es ja schon als eBook bei Amazon und dem Thalia Verbund. Print derzeit nur Amazon. Band 1 ist als Test mit Kindle Unlimited für 3 Monate als eBook exklusiv bei Amazon, kommt aber danach auf andere Plattformen

                                    Uli G. ist offline Beiträge von Uli G. suchen Nehmen Sie Uli G. in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163627
Uli G.




Dabei seit: 03.08.2023
Beiträge: 4

13.11.2023 00:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erwarte keine Klischees in den Personen wie den unbesiegbaren (unsympathischen) Geisterjäger oder die Frauen in Nöten. Aber das Setting sind die ausgehenden 70er und erst einmal viel klassisches, aber mit neuen Ideen und Einflüssen.

                                    Uli G. ist offline Beiträge von Uli G. suchen Nehmen Sie Uli G. in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163628
Icho Icho ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 148

13.11.2023 07:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Info 👍 dann muss ich mal bei Thalia schauen, da ich auf das EPub-Format angewiesen bin

__________________
Lese PR, PZ und MX
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting

                                    Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163634
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

13.11.2023 11:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein großartiger Teaser, der wirklich Lust auf mehr macht.
Stilistisch und atmosphärisch top!
Ich hab mir sofort bei ihrem Erscheinen deshalb auch die Nr.1 geholt und bin gespannt.

Nur eines hat mich bei der 0-Nummer im Dunkeln gelassen: der titelgebende Keller des Ghouls.
Wohin waren in dem plötzlich die weiteren abzweigenden Gänge verschwunden, "die sich in der Dunkelheit verloren".
Und die Ian ja nicht untersucht...

Wahrlich "verloren"... Buch

(Selbst eine von Ulrich dankenswerterweise gepostete Skizze kann dieses Mysterium nicht aufklären... Winke )

Diesen "Gängeleien" zum Trotz: Klasse, dass es diese neue Serie gibt. Immerhin ist die "Tony Ballard"-Lücke zu schließen... Daumen_hoch

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163638
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.11.2023 23:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uli G.
Print derzeit nur Amazon.

Was für eine Print-Version ist es denn? Buch, Taschenbuch, Taschenheft, Romanheft?
Und das gibt es nicht im Zeitschriftenhandel (Kiosk)?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163690
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

19.11.2023 00:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unter der Rezension vom 13. September ist die Print-Version (dünnes Taschenbuch) zu sehen:

https://www.amazon.de/Im-Keller-Ghouls-D%C3%A4monenj%C3%A4ger-Isaac/product-reviews/B0CHCJW9T2/ref=cm_cr_dp_d_show_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163691
Uli G.




Dabei seit: 03.08.2023
Beiträge: 4

19.11.2023 16:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Serie läuft unter Self-Publishing. Als Print (Softcover) derzeit exklusiv bei Amazon. eBook für Band 0 Amazon und der Thalia Verbund. Band 1 derzeit als Test wegen Kindle Unlimited nur bei Amazon, aber später auch überall sonst. Print im Buchhandel steht natürlich auf der Wunschliste, wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Google einfach nach "Dämonenjäger Isaac Kane" (mit Anführungsstrichen) oder schau hier in mein Facebook Profil: https://www.facebook.com/profile.php?id=100094522012272

                                    Uli G. ist offline Beiträge von Uli G. suchen Nehmen Sie Uli G. in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163698
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

07.03.2024 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein TOP.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165228
van Aalst van Aalst ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 27

21.04.2024 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seht Guter Roman, da freud man sich auf mehr.

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165854
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

21.04.2024 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Ein klasse Start in die Serie. Macht auf jeden Fall sehr neugierig, wie es weiter geht. Der Roman bringt den alten Flair der Gruselgeschichten spannend und intelligent erzählt rüber! Viel Erfolg für die kommenden Romane!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165856
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.04.2024 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie bei John Sinclair hat auch Isaac Kane ein kleines kurzes „Pre Abenteuer“ von der Länge eines halben Hefts. Aus der Sicht von Ian West. Während die Wiedergabe der dramatischen Ereignisse in Band 1 aus Ians Sicht erfolgte und in Punkten gelogen sein könnte, gehe ich hier davon aus, dass es die ungeschönte Wahrheit ist.

Und es deckt sich ziemlich. Für mich stellt es Ian West in einem positiveren Licht dar, als man in Band 1 denken könnte, wenn man seine Worte hinterfragt. Auch schien er damals nicht so zwielichtig gewesen zu sein, wie er heute ist.

Die Handlung mit dem Monster der Woche ist zwar nichts Besonderes, aber durch die Kürze des Hefts ist es ein knackiges Abenteuer für Ian West. Etwas, das ich im eigentlichen Einstiegsband vermisst habe.

Ich finde es etwas Schade, dass mir Ian West durch die Bestätigung seiner Aussagen in Band 1 ein wenig entzaubert wurde. Er scheint wirklich ein ganz lieber Typ gewesen zu sein….damals…man weiß nicht, was in den darauffolgenden Jahren alles passiert ist und wie er sich verändert hat.

Klare Sache. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Punkten). Das hat Spaß gemacht, ein SEHR GUTes Bonusheft.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165895
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020