logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Ankündigungen » 16 Jahre Gruselroman-Forum
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

22.11.2023 13:49
16 Jahre Gruselroman-Forum
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

16 Jahre Gruselroman-Forum


Heute vor genau 16 Jahren ging das Gruselroman-Forum online!!!
💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀






Da können wir uns zum nunmehr 16. jährigen bestehen doch auch mal wieder selber gratulieren!!!
Wer hätte damals schon gedacht das es so lange Bestand haben würde!!??!!
Vor allem wenn man mal bedenkt wieviele andere Seiten es schon vor uns gab oder paralell zu uns gelaufen sind... die jetzt schon lange verschwunden oder inaktiv sind sind!

Man könnte uns schon (fast) die letzte Bastion der Horror-und Gruselromane nennen! Augenzwinkern

Von meiner Seite herzlichen Dank an den Forums-Gründer Michael (Evil), der den Laden im Hintergrund am laufen hält...
... und noch immer igendwie am laufen hält...
... und das trotz widriger Umstände!!!
DANKE dafür!!!


Und natürlich Danke an alle Administratoren, User, Mitstreiter, Mitglieder die das Forum in den letzten Jahren mit Leben gefüllt haben und auch noch immer mit Leben füllen!!!

Auf in die (hoffentlich) nächsten Jahre!!!

Euer Iceman76

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163735
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

22.11.2023 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schließe mich an.

Danke für all die Jahre, Unterstützung, Lacher und vor allem die Menschen, die ich kennenlernen durfte und einige davon Freunde nennen darf!

Auf die nächsten Jahre!

Vielen lieben Dank an die Macher, Admins, Mods, Motzer (hihi) und natürlich den ganzen Rest!

Wie sang einst Billy Idol: Oh my sweety 16

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163737
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

22.11.2023 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir aus ein herzliches Dankeschön an alle die dieses Forum schufen und dafür sorgen dass es weiterhin existiert. Alles Gute zum 16 jährigen.

Kuchen Winke Love

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163739
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

22.11.2023 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch auch von hier! Kuchen
Es ist schon eine Hausnummer, ein Forum so lange und so gut am Laufen zu halten. Respekt dafür!

Auf die nächsten 16! Daumen_hoch

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist online Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163742
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.11.2023 00:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

16 Jahre, kaum zu glauben ...aber so stehts geschrieben Urks .
Evil's (Michael's) Idee damals, mit dem GRUSELROMAN-FORUM ein neues Forum auf die Beine zu stellen (nach dem damaligen Zusammenbruch des John Sinclair Forums) war schon eine gewagte Kiste. Die Anfangszeit gestaltete sich recht mühsam, trotz einiger Größen aus der Szene (u.a. I.R.H alias Silker/ Mikru/Horst von Allwörden alias Harantor/Rafael Marques alias Dämonengeist etc. ) . Doch der Grundstein sollte damit gelegt sein und schon wenige Zeit später reihten sich weitere fachkundige Gruselfreaks hier ein. Es entwickelte eine klasse Community, die ihresgleichen suchte. Ehrlich gesagt vermisse ich so einige Weggefährten, mit denen ich einige Jahre hier mächtig Spaß hatte. Doch die Welt und die Menschen verändern sich und somit auch das Forum. Mal schauen wie lange sich diese letzte Bastion des Grusel-Gens noch gegen den neumodischen Krempel behaupten kann ?. Ich für meinen Teil, werde hier so lange am Start sein, bis John Boy ...ähm Michael das Licht ausknipst.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163759
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

24.11.2023 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich für meinen Teil, werde hier so lange am Start sein, bis John Boy ...ähm Michael das Licht ausknipst.


Ok, Lach-Attacke des Tages - check!

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist online Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163765
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

26.11.2023 13:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss an dieser Stelle auch mal Carsten (Iceman76) für sein beständiges Engagement danken ! - Und natürlich auch allen anderen und im Besonderen den altgedienten Rezensenten des Forum !

Dass es so lange laufen würde, hätte ich damals auch nicht gedacht. Das Licht wird hier so schnell noch nicht ausgehen. Die Software ist etwas überaltert und viele Funktionen sind im Moment nicht nutzbar, das wird in Zukunft aber wieder.
Ich hatte in den letzten vier Wochen leider sehr starke Einschränkungen durch ein chronisches, gesundheitliches Problem, das so langsam wieder beherrschbar ist.
Ich werde gleich alles auf den neusten Stand bringen und Fehler, die ich in der Zeit machte, diskret korrigieren. Augenzwinkern

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163781
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

28.11.2023 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelDas Licht wird hier so schnell noch nicht ausgehen.


Danke! Love

Und zur Not machen wir im Dunkeln weiter. Böse

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163800
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.11.2023 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Das Licht wird hier so schnell noch nicht ausgehen.

Schön zu hören Daumen_hoch Love ....und gute Besserung !.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163804
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

28.11.2023 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Ich muss an dieser Stelle auch mal Carsten (Iceman76) für sein beständiges Engagement danken ! - Und natürlich auch allen anderen und im Besonderen den altgedienten Rezensenten des Forum !

Dass es so lange laufen würde, hätte ich damals auch nicht gedacht. Das Licht wird hier so schnell noch nicht ausgehen. Die Software ist etwas überaltert und viele Funktionen sind im Moment nicht nutzbar, das wird in Zukunft aber wieder.
Ich hatte in den letzten vier Wochen leider sehr starke Einschränkungen durch ein chronisches, gesundheitliches Problem, das so langsam wieder beherrschbar ist.
Ich werde gleich alles auf den neusten Stand bringen und Fehler, die ich in der Zeit machte, diskret korrigieren. Augenzwinkern



Die Gesundheit steht immer an erster Stelle!!!

Vielen Dank für Deine Worte, ich werde da mit Sicherheit auch nicht nachlassen...

... eben weil es mir auch nach all den Jahren noch immer riesigen Spaß macht...


... mit all den Irren hier!!! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163805
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020