Obwohl es in den bisherigen von mir inzwischen gelesenen drei ''Leander'' Bänden 129, 134 und 150 keinerlei Hinweise auf eine sinnvolle oder gewollte Lesefolge gibt, aber ich trotzdem in jedem Heft das Gefühl nicht los werde das man ganze Textabschnitte schon mal gelesen hat, würde ich diesen Band so gesehen sogar als lockeren Folgeband erst als Nummer 3 verorten.
Aber dem gewolltem Einordnen würde ich nun nicht unbedingt allzu viel Bedeutung beimessen, viel Interessanter ist ja die Geschichte dahinter an sich und das sie in einer für mich außerordentlichen guten Lesequalität abgeliefert wurde.
Die ganze Story um Adele und Leander hatte schon was herrlich menschliches und gleichermaßen morbides in seiner geballten Darstellung des ach so wundervollem Lieben und Geliebt werden. Auch wenn es meine Bewertung mit einem GUT vielleicht nicht so zum Ausdruck bringt, was wohl eher am Bezug zu den beiden anderen Heften liegt. Aber wie so oft liegt ja die Wahrheit im Auge des Betrachters!
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane