logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 8 Die Pest fraß alle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

28.10.2008 18:16
Band 8 Die Pest fraß alle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Pest fraß alle

Klappentext:

"Bist du es, Henry?" fragte die junge Frau, die - nur mit einem Tanga bekleidet - mit langsamen Schwimmbewegungen das saubere, klare Wasser teilte. Sie sah über den Rand des Swimmingpools hinweg die Beine des sich nähernden Mannes. Die laute Musik aus dem Fernsehgerät, das dicht am Rand des Beckens stand, übertönte alle anderen Geräusche, so daß Patricia Cabott auch nicht die Schritte hörte.
"Außerdem könntest du vielleicht das Programm umschalten, Henry", meinte die Blondine. "Dieses Pop-Gedudel geht mir auf die Nerven ..."
"Aber natürlich, Honey", sagte da eine fremde Stimme, und Patricia Cabott fuhr zusammen. "Ich mache alles, wie du es gern haben möchtest ..."
Sekunden war die junge Frau wie gelähmt. Sie versuchte noch die schmale Metalleiter zu erreichen, als sich auch schon eine dunkle Hand nach vorn streckte und nach dem Fernsehapparat griff. Patricia schrie.
"Schade, daß das Programm nicht in Farbe ist", sagte die kalte Stimme.
Dann klatschte das Gerät in den Swimmingpool ...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3607
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

13.05.2016 23:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal geht es um unscheinbares Stück Mondstein. Niemand ahnt das dieses Material eine tödliche Angelegenheit darstellt.
Bei Kontakt mit diesem Material fängt der menschliche Körper an sich zu verflüssigen. Bei dem einen geht es recht schnell, bei anderen dauert es ein wenig länger.

Larry schlittert hier in einen Fall der im schlimmsten Fall eine globale Katastrophe bedeuten kann!

Fazit: Ich vergebe hier vier von fünf "Smith & Wesson Laser"! Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und wurde meiner Meinung nach auch sehr spannend aufgebaut! Diesen Roman kann ich bedenkenlos weiter empfehlen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81997
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.08.2016 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

X-RAY-3 nimmt gerade an einem Trainingsseminar in Tuba/Arizona teil. Das Ausbilderehepaar Paul u. Liz Mason, laden Larry nach dem Training noch zu sich nach Hause ein. Doch anstatt eines gemütlichen Abend machen sie vor Ort eine grausame Entdeckung. Denn die Nachbarn, die Cabott's, sind einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Wenig später stellt sich heraus, dass ein Auftragskiller (Pit Dorsay) sich für die Morde verantwortlich zeigt. Dorsay soll dem Geologen Henry Cabott nämlich einen Mondstein (von der Apollo 14-Mission) entwenden. Was seine Auftraggeber Akushi u. Muriel aber nicht im geringsten ahnen, dass Cabott den Mondstein einer chemischen Prozedur unterzogen hat. Der Stein ist eine tickende Zeitbombe und wer mit ihm in Kontakt tritt ....wird zu einer schleimmenden Qualle. Für über 120 Menschen sollte jede Art von Hilfe zu spät kommen und ein ebenso großer Teil befindet sich in einer Quarantänestation .....darunter auch ein gewisser X-RAY-3.

Fazit:
Erneut ne klasse Geschichte vom Autor. Anstatt der sonst üblichen Gegner, wurde dem PSA-Agenten diesmal ein fast unsichtbarer Feind zum Verhängnis ....die Pest. Diesen Kampf gegen die rasant ausbrechende Krankheit stand X-RAY-3 lange Zeit hilflos gegenüber. Doch X-RAY-3 wäre nicht X-RAY-3, wenn er nicht bis zum letzten Schleimtropfen kämpfen würde. Die Beschreibungen, der sich im auflösenden Stadium befindlichen Opfer, war jedenfalls erste Sahne.

P.S: Eine Frage hätte ich noch zu Larry Brents Auto ....den Lotus Europa. Auf der S. 58 stand, dass sie sich zu fünf in die Sport-Karre quetschten. Ein paar Zeilen darunter sollten sie sogar zu sechst gewesen sein Urks . Nix für Ungut Herr Shocker, es handelte sich hier nicht um die Kutsche aus der Geisterstadt - Little Stone, sondern um einen Lotus Europa.

Handlungsort: USA - Tuba/Arizona

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir 4 von 5 Kreuze bzw. Smith & Wesson Laser.

Cover:
Erneut .....nach gelesenen Roman bekommt man wieder einmal mehr Bezug zum Titelbild und zum Künstler und dessen Arbeit. Einfach klasse in Szene gesetzt Lo ! Love Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85105
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.03.2017 07:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es waren sehr dünne Mädels die zu viert hinten im Lotus saßen.

Ok Spaß beiseite.
Eine nette Geschichte die mal etwas anderes war.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91804
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020