logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2376: Die Totenagentur
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2376: Die Totenagentur
top 
0
0.00%
sehr gut 
5
35.71%
gut 
4
28.57%
mittel 
2
14.29%
schlecht 
2
14.29%
sehr schlecht 
1
7.14%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

15.12.2023 21:32
Band 2376: Die Totenagentur
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Totenagentur

Stress – die Geißel der modernen Welt!
Viele Menschen in unserer Gesellschaft leiden darunter, mache drohen auch daran zu zerbrechen!
Das Institut „Blessed Calm“ versprach Hilfe, bot angeblich Methoden und Strategien an, den Stress zu bewältigen und ihn aus dem Leben seiner Kunden herauszuhalten!
In Wirklichkeit aber ging es den Leitern des Instituts nicht darum, die Menschen vom Stress zu befreien, sondern sie zu versklaven, sie zu Soldaten zu machen in einem Krieg übernatürlicher Wesen!
Ich erlebte es am eigenen Leib, als sich vor meinen Augen eine Frau in einer Killermaschine verwandelte ...

Geschrieben von Stefan Albertsen

Erscheinungsdatum: 20.01.2024

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164014
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

16.12.2023 09:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie geil! Ein neuer Roman aus Lobos Feder. Da freu ich mich sehr drauf. Muss ich mir signieren lassen! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164018
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

17.12.2023 02:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Tulimyrsky: Das werden wir bestimmt hinbekommen ... clever wie wir sind.

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164037
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

17.12.2023 11:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lobo
@Tulimyrsky: Das werden wir bestimmt hinbekommen ... clever wie wir sind.



Love Love Love großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164042
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.01.2024 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen






Der Wiedereinstieg bei JS ist jedenfalls gelungen. Ein spannender Götter-Roman, der sich ohne große Patzer hat weglesen lassen. Ich mag Romane, wo die 64 Seiten wie im Flug vergehen. Jetzt heißt es nur, geduldig auf die Fortsetzung warten. Meine Befürchtung, dass es hier Verknüpfungen zu aktuellen Hilleberg-Geschichten gibt (Hel und andere seiner Göttergestalten), hat sich zum Glück als falsch herausgestellt. Dafür wird eine eigene Figur des Autors wieder aufgewärmt, ist halt 4 Jahre her, aber damit kann ich leben.

Es gibt einige typische Heftromandinge. Und Brooke ist das Gegenteil von einer passiven Maid in Nöten, sie ist eine zu aktive Powerfrau, die sich selbst in die Scheiße reitet und die Absprache mit John sofort bricht. Das hat mich am meisten genervt, so richtig sympathisch wird mir die Figur mit ihrer Zickigkeit und wütenden Gefühlsausbrüchen nicht. Am Ende heißt es zwar “Eines verspreche ich dir: Ich werde nie wieder auf eigene Faust ermitteln, wenn du es mir nicht erlaubst.“ Aber John entgegnet selbst. “Ganz ehrlich, Brooke, das wäre wirklich das Beste, aber leider ... fehlt mir der Glaube an deine Einsicht.“ Und mir wäre eine Einsicht und echte Entschuldigung lieber gewesen. „Sorry, ich habe Scheiße gebaut. Das hätte auch anders ausgehen können. Dämonenjagd ist kein Spaß und du musst dich auf mein Wort verlassen können. Da ist kein Platz für Selbstüberschätzung, kommt nicht wieder vor. Wenn ich mit deinen Plänen nicht einverstanden bin, sage ich es dir nächstes mal ins Gesicht.“

Ich schweife schon wieder mit meinen eigenen Plotverbesserungen ab. Fazit, ein SEHR GUTer Roman mit großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Kreuzen). Ich mag die Schreibe des Autors und wie er die Götter-Thematik angeht, das gibt einen kleinen Pluspunkt.

PS. Die Leserseite macht echt Lust auf die Raniel-Trilogie oder Templer-Trilogie oder was auch immer uns erwartet.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164557
Phexcaer
Jungspund




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 42

25.01.2024 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Muss mich der Meinung über Brooke absolut anschließen. Nur ruiniert ihr Character für mich den gesamten Roman, da sie doch sehr im Mittelpunkt steht und man wohl mitfiebern soll ob John sie rettet. Dabei war bei mit der Gegenteil, ich habe gehofft sie muss für ihren Egotrip die Zeche bezahlen.

Es ist ja nicht nur, das sie total pissig auf John ist, weil der sie aus den Ermittlungen raus haben will (Nachdem sie beinahe gestorben sind btw.), etwas das total verständlich ist und doppelt weil er GERADE ERST EINE FREUNDIN VERLOREN HAT, nein, sie behindert auch noch die Ermittlungen weil sie John wichtige Informationen vorenthält.

Hier geht es um Menschenleben, aber das eigene Ego ist halt wichtiger...scheinbar wird man weil man einen Podcast über das Übernatürliche hält eine Fachkraft in der Dämonenbekämpfung.

Da kann man sich schonmal in der Anlage, wo man weiß das Killermaschinen gezüchtet werden, in den "Zutritt verboten" Bereich schmuggeln. Gute Idee, Miss Spürnase. Wie gesagt, eigentlich hätte sie John einfach sterben lassen sollen, mit der Intelligenz und emotionaler Reife überlebt sie die nächste Woche eh nicht.

Und es ist Schade weil ansonsten die Grundidee, Umsetzung und Schreibe ja gelungen ist. Aber eine Geschichte wird von den Characteren getragen und hier haben wir einen Krüppel geschaffen mit dem ich mich null identifizieren konnte.

Daher - leider- ein schlecht von mir.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164562
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

28.01.2024 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

The Return of Stefan Albertsen!

Aber erst mal zum KI Cover. Gefällt mir gut……

Der Roman bis ca. Seite 40 auch. Mit dem Erscheinen des Bösewichtes fällt die Story , dann für mich etwas ab. Ich mochte diesen nordischen Kampf der Götter schon damals nich so.

Die Story ist aber akzeptabel geschrieben und bietet gute Unterhaltung.

Die Bezeichnung Webjournalistin oder Webreporterin wählt der Autor für mich gefühlt etwas zu oft.

Dennoch schön, das er wieder für JS schreibt.

Meine Bewrtung : Gut

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164578
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

05.02.2024 12:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herr Albertsen ist zurück! Hab mich richtig gefreut auf dieses Heft und wurde mit einer SEHR GUTen Geschichte unterhalten.

Der Titel war echon mal ein spannendes Lockmittel - Was hat der Autor da ausgeheckt? Es war im Endeffekt eine interessante und ziemlich gut umgesetzte "Göttin rekrutiert Soldaten für epischen Krieg"-Story.
Die keltische Göttin Morrigan sucht in London Mitstreiter. Dazu baut sie mit ihrem Lakaien David Fox eine Firma auf, die gestressten Menschen Entspannung verspricht. Das Angebot ist zwar kostenlos, aber nicht umsonst: Die Teilnehmer werden in willenlose Untertanen mit kämpferischen Fähigkeiten verwandelt und müssen dabei auch noch ihre Seele abdrücken.
John wird von Brooke Adams in den Fall gezogen - ein Freund berichtet von seiner Schwester, die sich verändert hat. (Das Team findet später heraus, wo sie das her hat.) Die spioniert ihm jedoch hinterher und startet mit übernatürlichen Fähigkeiten in einem Restaurant einen Angriff auf die drei. Ihr Bruder geht dabei kapeister, John & Brooke überleben knapp. Es wird zu gefährlich und der Geisterjäger tauscht Brooke gegen Suko aus. Die ist nun stinkig und ermittelt alleine... Ihr Reporterinstinkt ist geweckt und sie will für eine gute Story der Sache schnell auf den Grund gehen. Zu blöd, dass sie in eine Falle tappt...
John & Suko kommen nur schleppend hinterher. Zum Glück gibt es ja den ITler, der mal bei Scotland Yard gearbeitet hatte. Mike Frederics kann dem dynamischen Duo helfen und so starten sie den Angriff auf die Totenagentur. Brooke muss gerettet werden und die unheimlichen Machenschaften sollen aufhören!
Es stellt sich heraus, dass Johns Kreuz gegen Morrigan & Co hilflos ist. Keine Reaktion... Aber John hat noch den Bumerang und den silbernen Nagel in Petto; Suko die Peitsche. Mit ihren Waffen dringen sie in das Gebäude ein und vernichten etliche Gegner. Es kommt teilweise zu sehr knappen Auseinandersetzungen. (Die Fights sind sehr gut beschrieben!)
Den Rest... Sollte der geneigte Romanheftleser definitiv selbst genießen 🙂

Konnte alles von mir flüssig weggelesen werden und hat ordentlich Spaß gemacht.
Brooke ist zwar nicht mein Lieblingscharakter und meine Erinnerung reichte nur bis JS 2257 - Tödliche Séance. Vermutlich war sie davor schon mit von der Partie. Mir fehlten zudem noch etliche weitere Bezüge (Morrigan, Krieg der Götter,...), aber hey, Stefan Albertsen hat seinen letzten Roman im August 2019 rausgehauen. Das kann sich ja kaum einer merken - da hilft nur öfter und regelmäßiger schreiben, Herr Autor 😉

Den IT-Fuzzy fand ich als Figur nett.
Der Autor bezieht sich auch auf etliche vorangegange Romane der Kollegen. Das finde ich richtig super!
Es gibt recht viele Romanheft-Zufälle, aber das war für mich hier nicht wirklich störend.

Toll zu sehen war auch, das der Autor ja tatsächlich meine vorgeschlagenen Namen für einige Charaktere übernommen hat. Schließlich hatte ich hier im Forum am Gewinnspiel von Stefan Albertsen mitgemacht und gewonnen 🙂

Genau solch ein Roman ist das was ich zum Feierabend brauche. Ein Fall wird gelöst, das Mädchen wird gerettet, sie reiten zusammen in den Sonnenuntergang und im Hintergrund baut sich weiter ein Twist zusammen.
Vielen Dank! Jetzt nur nicht so lange mit der nächsten Geschichte warten...

                                    JohnSinclairFanClub ist online Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164668
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

14.03.2024 09:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war mal wieder ein sehr guter Roman! Love

Schreibstil & Story wirklich super, die Totenagentur hätte auch wunderbar ohne Magie als Jerry Cotton mit religiösem Sektenhintergrund funktioniert, von daher natürlich doppelt alle Daumen nach oben (sind dann vier oder so großes Grinsen)

Stefan Albersten schreibt viel zu wenig Sinclairs... das sollte sich unbedingt ändern. Die gute Brooke sollte für mein Empfinden aber nicht zu sehr klischeehaft eingesetzt werden. War ein wenig vorhersehbar. Möglicherweise hat ja Morrigan einige Spuren bei ihr hinterlassen. Lassen wir uns überraschen...

Lobo macht das schon großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165302
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

15.03.2024 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Agentur ‚Blessed Calm‘ verspricht den gestressten Menschen zur Ruhe zu kommen und mal abschalten zu können. Und das ganz ohne Profitgier, denn die Anwendungen sind kostenlos. Die Webjournalistin und Freundin von John Sinclair, Brooke Adams, hat ein Problem, mit dem sie sich an den Geisterjäger wendet. Eigentlich hat nicht sie das Problem, sondern ein Bekannter von ihr. Er hat sich an Brooke gewandt, weil dessen Schwester sich an diese Agentur ‚Blessed Calm‘ gewandt hat und seit dem nicht mehr die Selbe ist. Sie hat sich persönlich verändert, ist von einer netten Frau zu einer eher unruhigen und böseren Person geworden. Genau das Gegenteil von dem, was diese Agentur verspricht. Nach ein paar Fakten nimmt sich John dem Fall an, der schon ziemlich schnell in einem gefährlichen Abenteuer mündet in dem die Dämonin Morrigan im Hintergrund die Fäden zieht.
Seit langem endlich mal wieder ein Roman von Stefan Albertsen. Und was für einer! Der hat mir sehr gut gefallen. Super geschrieben, viel Spannung und Action und ein abgeschlossener Roman, der trotzdem ein offenes Ende hat … Die Idee der Geschichte ist klasse, zeigt sie doch eine Seite des Bösen, wie diese an Seelen kommen kann. Aber zum Glück gibt es ja John Sinclair. Und der gibt alles, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Ob und wie weit er es hier schafft, müsst ihr selber lesen. Es lohnt sich! Und hoffentlich wird es in naher Zukunft weitere spannende John Sinclair Abenteuer von Stefan Albertsen geben.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165329
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

16.03.2024 04:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So Leute, nun wird es mal wieder Zeit sich den Anmerkungen und Bewertungen hier im Forum zu stellen. Ich habe mir dieses Mal ein bisschen mehr Zeit genommen, oder besser gesagt, nehmen müssen, weil die letzten Wochen - wie könnte es auch anders sein - mal wieder voller Arbeit waren.
Nun aber seid Ihr dran, liebe Fans und Freunde.

@ Das Gleichgewicht: Wieder mal eine tolle Rezension. Deine Inhaltsangaben sind brillant und bringen mich oft zum Schmunzeln oder gar zum Lachen. Sehr schön.
Bezüglich Deiner Anmerkung zu Brooke Adams: Sorry, dass sie Dich genervt hat, aber sie ist nunmal eine eifrige Journalistin, die sich ungern von ihrer Story abbringen lässt.
Ich glaube zudem, dass der gute Bill Conolly sich früher - und vielleicht auch manchmal noch in der Gegenwart - in ähnlich eigensinniger Weise in Schwierigkeiten gebracht hat und ebenfalls keine wirkliche Einsicht zeigte, ob es nicht doch vielleicht besser wäre, manchmal etwas vorsichtiger zu sein. Augenzwinkern
Na ja, wenn Bill oder Brooke oder eine ansonsten ähnlich geartete Figur, Johns Warnungen in den Wind schlagen würden, hätten wir ja gar keine Spannung mehr in den Storys. Augenzwinkern
War natürlicb nur Spaß!
Aber trotzdem: Vielen Dank fürs Lob!

@ Phexcaer: Ist wirklich bedauerlich, dass gerade Brooke Dir den Roman ruiniert hat, obwohl Dir Grundidee, Umsetzung und Schreibe an sich gelungen vorkommen.
Ich kann leider nicht versprechen, dass ich meine Auswahl der Figuren dahingehend anpassen werde. Aber vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück und finde Charaktere, die Dir mehr zusagen.
Man soll ja niemals die Hoffnung aufgeben, oder?

@Destero: Danke für Dein "Gut", obwohl der "Krieg der Götter" Dir eigentlich nicht wirklich zusagt, aber ich bin altmodisch ... wenn ich was anfange, dann führe ich es auch weiter. Und das gilt vor allem für Handlungsstränge, die ich begonnen habe. Auch wenn es schon a bissi zurückliegen mag.

@JohnSinclairFanClub: Yessss, ich bin wieder da, bin wieder im Spiel, mache die Umgebung der Sinclair-Romane wieder unsicher und trete aus dem Hintergrund hervor ... allerdings in gewissen Grenzen, denn es gibt da ja noch die Ostfrieslandkrimis, die ich ebenfalls noch zu schreiben habe. Augenzwinkern
Zum IT-Fuzzy: Mike Frederics hat bisher irgendwie immer in meinen JS-Romanen mitgespielt. Ich finde ihn irgendwie nett und herzlich und sehr geerdet.
Es war mir zudem eine Ehre, die Namen zu benutzen, die Du mir im Rahmen meines kleinen Wettbewerbs geschickt hast. Danke nochmals.

@Tulimyrsky: Danke für das Lob. Und ja, die Story hätte - natürlich angepasst und abgewandelt - auch einen tollen Cotton ergeben. Mal schauen ... hmmmmm Augenzwinkern
Das ist zu wenig Sinclairs schreibe, sehr ich im Grunde genommen genauso, aber leider gibt es da dieses nervige Ding namens Zeit, von dem man irgendwie nie genug zur Verfügung hat.
Ach ja, leider, leider ... Augenzwinkern

@Adylon: Auch an Dich meinen herzlichen Dank für das Lob. Ich werde dann und wann wieder bei Sinclair aktiv werden, versprochen, aber die Koordination mit anderen Schreibprojekten und meinem Fulltime-Job als Physiotherapeut ist manchmal etwas kompliziert. Zudem bin ich auch nur ein armer Mensch, der gelegentlich mal schlafen muss oder das Verlangen hat sich abends vor den Fernseher zu hocken und die eine oder andere Lieblingsserie wegzusuchten (z. Zt. handelt es sich hierbei um "Blue Bloods").
Aber ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen. Versprochen. Augenzwinkern

So, das wäre es erstmal von meiner Seite aus.
Danke an alle Leser meiner bescheidenen Geschichten und an alle, die sich hier im Forum gemeldet haben, um eine Wertung dazu abzulegen.

Bis denne!

Euer Stefan "Lobo" Albertsen

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165333
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.03.2024 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo, Herr Autor. Ich freu mich immer, wenn sich jemand die Mühe macht, auf die Reaktionen der Leser zu reagieren oder Feedback aus Autorensicht zu geben. smile


Zitat:
Original von Lobo
@ Das Gleichgewicht: Wieder mal eine tolle Rezension. Deine Inhaltsangaben sind brillant und bringen mich oft zum Schmunzeln oder gar zum Lachen. Sehr schön.
Bezüglich Deiner Anmerkung zu Brooke Adams: Sorry, dass sie Dich genervt hat, aber sie ist nunmal eine eifrige Journalistin, die sich ungern von ihrer Story abbringen lässt.
Ich glaube zudem, dass der gute Bill Conolly sich früher - und vielleicht auch manchmal noch in der Gegenwart - in ähnlich eigensinniger Weise in Schwierigkeiten gebracht hat und ebenfalls keine wirkliche Einsicht zeigte, ob es nicht doch vielleicht besser wäre, manchmal etwas vorsichtiger zu sein. Augenzwinkern
Na ja, wenn Bill oder Brooke oder eine ansonsten ähnlich geartete Figur, Johns Warnungen in den Wind schlagen würden, hätten wir ja gar keine Spannung mehr in den Storys. Augenzwinkern
War natürlicb nur Spaß!
Aber trotzdem: Vielen Dank fürs Lob!


Und noch mehr freue ich mich, dass meine Rezis dich unterhalten können.
Stimmt, das Conolly Ehepaar war zu Darks Glanzzeiten auch sehr "eigen". Bill der übermütige Typ und Sheila macht sich wegen jeder Kleinigkeit zu viel Sorgen. Kann man jetzt zum nostalgischen JS-Charme zählen. Dem Altmeister lässt man manchmal einiges mehr durchgehen als den Co-Autoren, da hat er einfach den Serienschöpfer-Bonus. großes Grinsen

Und logisch, wenn Brooke vernünftiger gewesen wäre, hätte der Roman bestimmt auch funktioniert, aber es wäre weniger Nerbenkitzel gewesen. Ist halt typisch Heftroman...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165364
Phexcaer
Jungspund




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 42

17.03.2024 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für das Feedback vom Feedback Love

Ich denke schon wir haben nächstes Mal mehr Glück zusammen. Ich bin mit meiner Meinung ja auch im kleineres Forumslager was Brooke anbelangt *G*

Persönlich hätte ich es bevorzugt wenn sie durch weniger eigensinnige Umstände in ihrer Endlage gekommen wäre. Z.b. hätte ja die bereits umgewandelte Bösewicht-Schwester (Sorry, ist ein bischen her und habe den namen vergessen) eine Falle vorbereitet können indem sie Brooke glauben lässt John wäre in ernsthafter Gefahr nachdem sie ursprünglich auf ihn gehört hat und ihn retten will. Dann wäre der Character für mich anstatt die besswerwissende Bitch eine heroische (wenn auch gutgläubige) Freundin gewesen und ich hätte sicher im Finale mitgefiebert.

Es hat aber auch nicht geholfen das ich quasi das exakte Problem mit Marie Douglas ein paar Romane zuvor bei einem anderen Autor hatte und Brooke das Salz in dieser noch frischen Wunde war.

Viel Erfolg bei dem nächsten Roman und ich freue mich schon darauf (Aber glaub nicht deswegen gibts dann eine Schonwertung wenn er Mist wird!)

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165365
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020