logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 138: Lebendig begraben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 138: Lebendig begraben
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
66.67%
Mittel 
1
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

19.12.2023 12:39
Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 138: Lebendig begraben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»Konntet ihr den Faust-Geist beschwören?«, fragte Dorian gespannt.
»Ja«, antwortete Professor Becker. »So habe ich den Astralgeist noch nie erlebt. Sonst poltert er und macht manchmal derbe, aber gutmütige Späße. Doch diesmal war er völlig anders — entsetzt, betroffen und voller Sorge. Die Apokalypse stünde bevor, der Untergang der Welt. Er will sich mit dir darüber unterhalten, so bald wie möglich.«
»Mir egal, ob die Welt zum Teufel geht. Ich suche meinen Sohn!«

Im vierten Teil des großen Baphomet-Zyklus folgen Dorian und Coco einer Spur nach Sizilien, wo ein geheimnisvoller Baphomet-Kult von sich reden macht ...

Lebendig begraben

Earl Warrren (= Walter Appel)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

09.12.2023

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 29 »Baphomet«.

Ein Blick zurück...

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164068
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

05.08.2024 22:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von dem Baphomet-Thema bin ich immer noch nicht ganz überzeugt. Baphomet ist einfach nur Skarabäus Toth und kein neuer Übergegner. Wenn ich von den DK-Fans von diesem Zyklus gehört oder gelesen hatte, klang das aber immer nach einem total mysteriösen neuen Dämon.

Die Begeisterung der Fans kann ich bis jetzt aber verstehen. Hier gibt es wieder ein Abenteuer, das an den guten alten DK erinnert. Nicht an seine beste Zeit mit Themen wie Hekate oder Dorians frühere Leben, aber an die soliden Bände um die Schwarze Familie. Hier gibt es gleich mehrere Satansmessen und entsprechende Szenen. Die Ereignisse um die Machtübernahme der Dämonen in Sizilien sind auch ganz ordentlich geschildert. Nur das vermittelte Frauenbild wieder…irgendwie sympathisiere ich sogar damit, dass sie sich Baphomet zugeschrieben haben und kann das nachvollziehen. Ein echt feministischer Dämon. Dass er die Frauen nur benutzt und eigentlich ganz andere Motive hat, können die armen Damen ja nicht wissen.

Ein richtiges Finale gibt es nicht, der Roman endet auf seinem angesteuerten Höherpunkt mit einem Cliffhanger, wie man ihn von Mehrteilern bei JS kennt. Auch mal was neues, gefällt mir.

Für eine höhere Wertung als GUT reicht es zwar wieder nicht, aber großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (knappe 7 von 10 Freaks) genügt mir persönlich total.

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167415
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: