logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 12 Der mordende Schrumpfkopf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

28.10.2008 18:38
Band 12 Der mordende Schrumpfkopf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der mordende Schrumpfkopf

Klappentext:

Er betrachtete sich die Wand, an der die Schrumpfköpfe hingen wie Glieder einer Kette. An einer Stelle aber war zwischen der makabren Sammlung ein freier Platz, als fehle hier ein besonders seltenes Stück. Paul Vernon preßte die Lippen zusammen. "Verrückt, ich bin verrückt", murmelte er. "Aber vielleicht kommt doch eben mal der Tag, an dem ich den Triumph erlebe, meinen Triumph."
Ein seltsames Lächeln umspielte die Lippen des bärtigen, braungebrannten Mannes. "Es muß Estrellos Kopf sein. Alles andere interessiert mich nicht", setzte er sein seltsames Selbstgespräch fort. Niemand hörte ihm zu. Er war alleine in der dämmrigen, nach Kräutern und Moder duftenden Hütte. "Ich hoffe, daß ich dir eines Tages wieder mal über den Weg laufe." Diese Worte sagte Paul Vernon, der mitten im Dschungel, abseits von jeglicher Kultur, ein Leben unter den Jivaros führte. Die Vernichtung Estrellos hatte er tausendmal in seinem Geist durchexerziert und vollendet.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3613
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

21.08.2016 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Fall führt Larry Brent nach Südamerika. Dort ist eine junge Frau verschwunden. Ein "Magier" namens Estrello wird mit dem Verschwinden der jungen Frau in Verbindung gebracht. Larry Brent geht von einem Routinefall aus. Doch es kommt ganz anders.

Vor sieben Jahren hat ein gewisser Paul Vernon seine Freundin Anja an den "Magier" Estrello verloren. Danach ist er nach Südamerika abgetaucht und hat sich dort einem Eingeborenenstamm angeschlossen. Dem "Magier" Estrello hat erfinstere Rache geschworen. Wie es der Zufall so will bekommt Vernon eines Tages Wind davon das Estrello in seiner nähe einige Auftritte gibt. Da schmiedet Vernon einen finsteren Plan... der sich aber anders entwickeln sollte als er geplant hatte...

Fazit: Ich vergebe vier von fünf "Smith & Wesson-Laser" für diesen Roman. Ich fand die verschiedenen Handlungsstränge geschickt miteinander verknüpft. Hat Spaß gemacht diesen Roman zu lesen.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84899
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.10.2016 22:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch einen fiesen Trick verliert der junge Franzose Paul Vernon seine große Liebe Anja an den geheimnisvollen Magier und Illusionisten Estrello. Dieser schmerzhafte Verlust veranlasst Paul dazu, der Zivilisation den Rücken zu kehren und auszusteigen. In Südamerika, genauer gesagt Ecuador (Guayaquil) lässt er sich nieder. Paul schließt sich dem Stamm der Jivaros an und lebt von nun an bei ihnen im tiefsten Dschungel. Von den Jivaros erlernt er die Kunst der Schrumpfkopfherstellung. Im laufe der Jahre perfektioniert er diese Technik und er wird zu einem wahren Meister. In Pauls finsteren Gedanken wächst ein teuflischer/mörderischer Plan heran. Er will aus dem Schwarzmagier Estrello ebenfalls einen Schrumpfkopf herstellen. Wie es der Zufall im Leben so will, befindet sich der Illusionist gerade auf Südamerika-Tournee .... mit Zwischenstation Ecuador....quasi vor der Haustür. Seiner Rache scheint nix mehr im Wege zu stehen und Wahrnungen werden von ihm völlig ignoriert. Seinen Irrtum wird er aber schon sehr bald erfahren.

Fazit:
Schon eine etwas seltsame story vom Altmeister. Ich Rede hier vom Aufbau der Geschichte. Ich fand den Anfang nämlich richtig klasse und hätte mir durchaus ne komplette Geschichte mit dem Schwarzmagier (als lebende Person) vorstellen können. Die ganze Inszenierung (Estrello's fieser Trick mit der Hypnose bei Anja und dessen Folgen/Verlauf) war echt gut in Szene gesetzt. War richtig emotional ...man litt quasi mit den beiden mit. Ehrlich gesagt, hätte ich die ganze Schrumpfkopf-Arie eigentlich überhaupt nicht gebraucht. Ist halt aber auch nur mein persönliches Empfinden. Der Roman machte quasi in der Mitte eine ganz neue Wendung durch. Denn erst ab da ging es Richtung "titelgebender Schrumpfkopf" und auch der Held der Serie nahm erst von da ab an seine Arbeit auf. Das Finale fand ich auch einwenig merkwürdig. Da sitzt Larry umringt von zig bewaffneten Jivaros, deren Speere mit Gift präpariert worden waren, und er lässt den coolen raushängen. Für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Auch die Landung des Helicopter im tiefsten Dschungel passte da ins Bild.

Handlungsort:
Südamerika - Ecuador - Guayaquil - Babahoyo

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir 3 von 5 Sterne bzw. 3 von 5 Smith & Wessons Laser.

Cover:
Da hatte Lonati mal wieder eine Auftragsarbeit gut umgesetzt. Alles so wie im Roman beschrieben, selbst die Beisserchen der Ratten wurden im Schrumpfkopf gut platziert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 20.10.2016 22:34.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86744
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.04.2017 06:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So langsam driftet die Serie ins Dämonische ab und es ist schon seltsam zu lesen wie die Reaktion von Brent ist. Denn da ist gar keine. Wird einfach so hingenommen. Waren die Romane bisher mehr oder weniger erklärbar so ist das dann doch irritierend.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92697
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020