logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » John Sinclair inspiriertes Solo-RPG-Spielbuch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
NEON-GAMES
Gruenschnabel




Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 11

10.01.2024 23:01
John Sinclair inspiriertes Solo-RPG-Spielbuch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Im Moment arbeite ich an einem Solo-Pen and Paper-Rollenspiel-Abenteuerbuch, das stark von der
John Sinclair-Buchreihe inspiriert sein soll. Nun suche ich nach Personen, die daran interessiert wären, mich bei der Story dieses Projektes zu unterstützen.

Zum Spielen dieses Buchs benötigt man zwei 6-seitige Würfel unterschiedlicher Farbe, Bleistift und Radiergummi, das Spielbuch selbst, einen Charakterbogen und das Raumraster.
Im Spiel erkundet man Räume, löst Puzzles, kämpft gegen Monster, rüstet seine Charaktere aus und mehr.

Hier sind ein paar meiner Konzeptzeichnungen vom Retro-Comic-Stil, den ich gerne für die Buchillustrationen verwenden würde:



Falls ihr Lust habt, an diesem Projekt als Autor/in mitzuwirken oder wenn ihr mehr über mich und das Spielsystem wissen wollt schreibt mir gerne. (auch per Email: tolgaocek@yahoo.de)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NEON-GAMES am 10.01.2024 23:03.

                                    NEON-GAMES ist offline Email an NEON-GAMES senden Beiträge von NEON-GAMES suchen Nehmen Sie NEON-GAMES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164371
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

11.01.2024 11:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin!

Von Dir kam doch damals auch das coole John Sinclair-Point´n´Click Adventure Spiel!
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=4992&sid=

Ist in dieser Richtung eigentlich noch etwas passiert?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164375
NEON-GAMES
Gruenschnabel




Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 11

11.01.2024 11:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi iceman76!

Stimmt, das Point and Click Adventure "John Sinclair Voodoo in London" war von mir. smile
Lang ist's her! Schön, dass sich daran Leute noch erinnern.

John Sinclair Voodoo in London war ehrlich gestanden eher ein Experiment, um mich in die Engine AdventureGameStudio einzuarbeiten. Ich war ja damals noch ein Teenager.

Habe dann später versucht, etwas Eigenständiges zu produzieren. Das Adventuregame "Metaphobia"(2019) war das Resultat:
https://store.steampowered.com/app/1220930/Metaphobia/

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NEON-GAMES am 11.01.2024 14:19.

                                    NEON-GAMES ist offline Email an NEON-GAMES senden Beiträge von NEON-GAMES suchen Nehmen Sie NEON-GAMES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164377
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

11.01.2024 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NEON-GAMES
Hi iceman76!

Stimmt, das Point and Click Adventure "John Sinclair Voodoo in London" war von mir. smile
Lang ist's her! Schön, dass sich daran noch Leute erinnern.

John Sinclair Voodoo in London war ehrlich gestanden eher ein Experiment, um mich in die Engine AdventureGameStudio einzuarbeiten. Ich war ja damals noch ein Teenager.

Habe dann später versucht, etwas Eigenständiges zu produzieren. Das Adventuregame "Metaphobia"(2019) war das Resultat:
https://store.steampowered.com/app/1220930/Metaphobia/



Ich fand das seinerzeit... und auch heute noch... ziemlich gelungen!!! smile
"Metaphobia" werde ich mir heute Abend mal anschauen!

Aber schön das Du nach sooo langer Zeit hier mal wieder rein schaust!


Das neue Projekt klingt auch interessant! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164380
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.01.2024 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein JS Pen&Paper von Ulisses gibt oder gab es ja schon. Wie befürchtet hat es sich nicht so gut verkauft und wurde recht schnell eingestellt.

Das war aber eher klassisch auf Gruppenspiel ausgelegt und nicht als Solo Abenteuer. Ich bin also gespannt, was aus dem Projekt noch wird. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164387
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020