logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » R.I.P. Thread » Schauspieler David Emge (Dawn of the dead 1978) ist tot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

23.01.2024 12:23
Schauspieler David Emge (Dawn of the dead 1978) ist tot
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schauspieler David Emge (Dawn of the dead 1978) ist tot




Die Filmwelt trauert!

David Emge, der den zum Zombie gewordenen Hubschrauberpiloten Stephen in George A. Romeros „Dawn of the Dead“ spielte, ist tot. Er wurde 77 Jahre alt. David Emges Familie teilte die Nachricht von seinem Tod der Zeitung Evansville Courier & Press mit, die in seiner Heimatstadt in Indiana erscheint. Er starb am Samstag im West River Health Campus. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Neben der 1978 erschienenen Fortsetzung von Romeros Klassiker Nacht der lebenden Toten aus dem Jahr 1968 wirkte Emge in Filmen wie „Der Teufel und Sam Silverstein“ (1976), „Die Befreiung der Cherry Janowski“ (1976), „Basket Case 2“ (1990) und „Hellmaster“ (1992) mit. In einem Dokumentarfilm über die Entstehung von „Dawn of the Dead“ erinnerte sich Emge daran, was ihm vor Beginn der Dreharbeiten durch den Kopf ging.

„Der Zombie zu sein, war etwas, an dem ich mich einfach festhalten konnte“, sagte er. „Ich saß wochenlang da und sah zu, wie all diese Leute sich 'ihren' Zombie ausdachten. Ich musste mir etwas einfallen lassen, das unverwechselbar genug war, also dachte ich: 'Okay, was passiert mit diesem Kerl?' Er wird in den Hals gebissen, er wird ins Bein gebissen, er wird in den Arm geschossen, also entstand das Zombie-Image im Grunde aus den Wunden, die er erlitten hat.“

David Emge wurde in die US-Armee eingezogen

David Michael Emge wurde am 9. September 1946 in Evansville, Illinois, als Sohn von Richard Andrew und Gertrude Mary Emge geboren. Er schloss sein Studium an der University of Evansville mit einem Bachelor of Arts ab, wo er Theaterwissenschaften studierte. Während seines Studiums wurde er in die US-Armee eingezogen und diente während des Vietnamkriegs.

Seine Schauspielkarriere nach dem Studium begann 1971 auf der Bühne des Pittsburgh Playhouse. Sein Filmdebüt gab er in der Komödie „The Booby Hatch“ (1976). Im selben Jahr begann er als Küchenchef in einem Restaurant in New York City zu arbeiten, bevor er die Rolle des Stephen in „Dawn of the Dead“ erhielt.Zu seinen Hinterbliebenen gehören seine Schwestern Sue, Kathleen und Barbara sowie mehrere Nichten und Neffen.

Quelle: https://www.tvmovie.de/news/schauspieler-david-emge-ist-tot-138888

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164538
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020