logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 22 Schreie aus dem Sarg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

28.10.2008 19:10
Band 22 Schreie aus dem Sarg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Schreie aus dem Sarg

Klappentext:

Sie war beschwipst, als sie, das Glas in der Hand, auf den Balkon wankte. Aus dem riesigen Saal hinter ihr, erklang das Lachen fröhlicher Menschen. Nanette atmete tief die milde Luft ein. Der Boden unter ihr schien sich wellenförmig zu bewegen. Sie merkte nicht, wie sich schattengleich eine Gestalt neben dem schweren, mit Goldfäden durchwirkten Vorhang bewegte und ungesehen von den anderen geladenen Gästen ebenfalls auf den Balkon huschte. Eine Hand legte sich auf ihren Mund. Nannette wollte blitzartig herumwirbeln und schreien - doch nur ein dumpfes Gurgeln kam über ihre Lippen. Zu schwach, zu leise, um im Trubel des Festes gehört zu werden. Das Champagnerglas entglitt ihren verkrampften Fingern und fiel über die Balkonbrüstung siebzehn Stock in die Tiefe. Nanette wurde von starken Armen über den Boden geschleift. Sie war unfähig, sich zu bewegen. Die Benommenheit nahm zu, ihre Glieder wurden schwer. Die Hand auf ihrem Mund! Sie atmete die betäubenden Dämpfe ein, die den Poren der Handinnenfläche entströmten ...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3627
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.01.2017 06:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Besonders die Wendung zum Schluss hat mir in diesem Roman sehr gut gefallen.

+++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89630
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

26.02.2017 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Afrika, genauer gesagt in Guinea gründet der rassenbewusste Dr.Solifou Keita den Geheimbund Gnamous . Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht die unerwünschten Besetzer aus Kolonialzeiten, sowie andere Europäer aus ihrem Land zu vertreiben. Ihr besonderes Hauptaugenmerk legen sie dabei auf Familien, die zu der erlesenen Gesellschaft des Landes zählen und dort wichtige Positionen in Kultur/Wirtschaft/Politik einnehmen/besetzen. Doch die Aktivitäten der Sekte beschränken sich beileibe nicht nur auf ihren Kontinent. Selbst in Europa hinterlassen sie ihre tödlichen Botschaften (wie im Fall Simone Rolland). Wobei tödlich hier vielleicht der falsche Begriff wäre. Mit welchen Gegner/Methoden/Ritualen und Zauber es X-RAY-3 hier vor Ort letztendlich zu tun bekommt, sollte seinen Verstand in den Wahnsinn treiben.

Fazit:
Tja, leider kann ich mich der sehr guten Bewertung meines geschätzen Forum-Kollegen woodstock nicht anschließen. Der gewisse Funke sprang bei mir jedenfalls nicht so (wie von mir gewünscht) rüber. Mein größtes Problem war und ist jedoch mal wieder, dass sich Dan Shocker nicht klar positioniert. Zwar befinden wir uns immer noch am Anfang der Serie, doch ich möchte nicht immer wieder einen Mix aus übersinnlichen/dämonischen/Voodoo-mässigen .... und einer letztendlichen abgespeckten versuchten plausibler "normalen" Lösung (Drogen/Kräuter etc.) . Ich weiß, dass das vermutlich bald ein Ende haben wird ....dennoch nervt es irgendwie.

Handlungsort: Afrika-Guinea-Conakry

Bewertung:
Von mir bekommt die Story 2 von 5 Sterne bzw. 2 von 5 Smith & Wessons Laser.

Cover:
Erneut ne gute Auftragsarbeit von Lonati. Die Szene kam so auch im Roman vor ....schöne Akupunktur großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.02.2017 19:13.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91368
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

24.04.2017 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Mein größtes Problem war und ist jedoch mal wieder, dass sich Dan Shocker nicht klar positioniert. Zwar befinden wir uns immer noch am Anfang der Serie, doch ich möchte nicht immer wieder einen Mix aus übersinnlichen/dämonischen/Voodoo-mässigen .... und einer letztendlichen abgespeckten versuchten plausibler "normalen" Lösung (Drogen/Kräuter etc.) . Ich weiß, dass das vermutlich bald ein Ende haben wird ....dennoch nervt es irgendwie.

Hm, andererseits finde ich das nicht ganz so schlecht, dark side. Solange die Erklärungen nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen sind, kann ich locker damit leben.

Es ist doch so: Eigentlich gibt es keine Geister, keine Gespenster, keine Dämonen usw. usf. Und in diesem Sinne wurden die ersten 30, 40 Romane geschrieben, wobei es zwischendurch auch schon Ausreißer gibt, glaube ich zumindest. Tatsächlich gelang es Jürgen Grasmück alias Dan Shocker für die damalige Zeit hervorragend, immer wieder eine überaus gruselige Stimmung zu erzeugen, die sich dann halt in mehr oder weniger "logische" Sachverhalte auflöste bzw. aufklärte. Aber schon in SGK Nr. 2 schreibt er im letzten Absatz, dass der Klopfgeist in dem Schloss wieder seine Tätigkeit aufgenommen hat! Also schon da hat er das gruselige, fantastische Element dem Leser "um die Ohren geknallt".

Wichtig ist doch, dass der Spannungsbogen stimmt ... Böse Ohnmacht

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93390
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

07.06.2021 13:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
In Afrika, genauer gesagt in Guinea gründet der rassenbewusste Dr.Solifou Keita den Geheimbund Gnamous . Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht die unerwünschten Besetzer aus Kolonialzeiten, sowie andere Europäer aus ihrem Land zu vertreiben. Ihr besonderes Hauptaugenmerk legen sie dabei auf Familien, die zu der erlesenen Gesellschaft des Landes zählen und dort wichtige Positionen in Kultur/Wirtschaft/Politik einnehmen/besetzen. Doch die Aktivitäten der Sekte beschränken sich beileibe nicht nur auf ihren Kontinent. Selbst in Europa hinterlassen sie ihre tödlichen Botschaften (wie im Fall Simone Rolland). Wobei tödlich hier vielleicht der falsche Begriff wäre. Mit welchen Gegner/Methoden/Ritualen und Zauber es X-RAY-3 hier vor Ort letztendlich zu tun bekommt, sollte seinen Verstand in den Wahnsinn treiben.



Dem schließe ich mich gern an! smile

Fazit: Mich persönlich hat diese Geschichte auch irgendwie nicht mitgenommen! Ich vergebe ein solides "mittel" für diesen Roman!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145891
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020