logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2393: Königin der Kannibalen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2393: Königin der Kannibalen
top 
1
14.29%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
4
57.14%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10705

26.04.2024 15:22
Band 2393: Königin der Kannibalen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Königin der Kannibalen

Diese Biester fressen uns bei lebendigem Leibe!
Dieser Gedanke schoss Pearl Waters nicht zum ersten Mal durch den Kopf, seit sie vor drei Wochen in den Dschungel von Südamerika aufgebrochen waren. Auf der Suche nach einem der letzten unkontaktierten Völker, die im Urwald von Brasilien vermutet wurden.
Eine einmalige Gelegenheit, die sich die Studentin auf keinen Fall durch die Lappen gehen lassen wollte. So eine Chance bekam sie nur einmal im Leben.
Vor allem an der Seite eines der renommiertesten Anthropologen dieser Zeit, Professor Doktor Geoffrey Marks.
Dafür nahm sie sogar die Entbehrungen des Dschungels in Kauf. Und auch die Moskitos, die in Schwärmen über sie herfielen.
Zu diesem Zeitpunkt ahnte Pearl Waters noch nicht, dass nicht nur die Moskitos sie fressen wollten …

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 18.05.2024

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165908
Der Bücher t/w urm




Dabei seit: 19.04.2024
Beiträge: 5

25.05.2024 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair - Königin der Kannibalen
Von Florian Hilleberg - Ian Rolf Hill.

Zunächst das Titelbild

-) Flugzeug, Geier und Vulkan passt und sieht gut aus👍

Der Kopf leider wieder mit leuchtenden Augen aber es kommt im Roman so vor. Also ok.

Der Roman selber:

Der absolute Knaller.

John Sinclair ist wieder mit mehreren Waffen im Koffer unterwegs (find ich immer gut 👍) , auch in diesem Roman gibt es eine Premiere 😉 , herrlich die Dialoge während man auf dem Weg zum Ziel ist 😅genial -) und !!! diesen Roman muss man lesen da hier sehr wichtige Ereignisse passieren.

Hill verkörpert John Sinclair sehr modern ohne aber die „Basis“ zu vergessen.

5 von 5 Kreuzen.

Der Roman ist wirklich klasse 👍

                                    Der Bücher t/w urm ist offline Beiträge von Der Bücher t/w urm suchen Nehmen Sie Der Bücher t/w urm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166251
Phexcaer
Jungspund




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 46

25.05.2024 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter IRH Roman, damit ist auch schon fast alles gesagt Buch

Wie gewohnt passieren hier wieder für die Engel der Unzucht als auch der Denise Handlungsstrang wichtige Dinge, die spannend mit Action und Witz erzählt werden.

Ein bischen genervt haben mich die beiden zickigen, läufigen Studentinnen. Amüsiert dann eher der Umstand das Machalath in dem einem Jahr seit ihrer Erweckung es geschafft hat eine Scheinidentität einer berühmten, britischen Archäologin aufzubauen Augenzwinkern

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166253
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

26.05.2024 11:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Bücher t/w urm
und !!! diesen Roman muss man lesen da hier sehr wichtige Ereignisse passieren.


Zitat:
Original von Phexcaer
Wie gewohnt passieren hier wieder für die Engel der Unzucht als auch der Denise Handlungsstrang wichtige Dinge



Danke, auf so eine Aussage habe ich die ganze Zeit gewartet. Hätte ja auch ein weiterer Marisa-Folter-Schocker sein können oder so, der nur diese Nebenhandlung bedient.

Dann setz ich mich bei Gelegenheit mal ran. Buch

Ich bin schon gespannt, ob das darauf hinausläuft, dass der Autor zur 2400 wieder irgendeinen epischen Krachermehrteiler schreibt, wo die Serienhistorie neu gedacht werden muss. Wie zur 2300 mit Hesekiel und der Geschichte des Kreuzes.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166257
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3021

26.05.2024 11:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Kreuzunsinn ignoriere ich einfach.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166258
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

26.05.2024 13:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da die kompletten neuen Romane darauf aufbauen, geht das für mich leider nicht.

Lilith manipuliert das Kreuz wegen 2300
Die Symbole auf dem Kreuz reagieren auf besondere Art nach der 2300
Die Sündenengel sind mit dem Kreuz verbunden und interagieren mit dem Kleinod seit der 2300

Man könnte jetzt sämliche Hilleberg-Romane auslassen, aber er ist für mich der neue Hauptautor. Seine Geschichten bringen die Serie voran und haben einschneidende Ereignisse. Bei Rafael Marques gibt es zwar noch diesen "Hauch von Aibon", den John in sich trägt, aber dieser Plot kommt nur in Schneckentempo voran. Und ob mir das dann so gefallen wird...wenn Johns Geschichte auch nich mit Aibon verwoben wird...ich bin da skeptisch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166259
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3021

26.05.2024 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht mal dafür lese ich das.

So hart es klingt, aber als Canon sehe ich nur das an, was JD in seinen Romanen erzählt. Und mal ehrlich, due Lilithsache ist maximaler Nonsens!

Vorher wirkte sie mächtig, jetzt ist sie mit der Erklärung "Sie hats halt miterschaffen" nur noch 08/15.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166260
Strigus
Gruenschnabel




Dabei seit: 21.12.2023
Beiträge: 24

26.05.2024 16:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ist denn mit den Kreuz? Bei anderen Autoren wirkt es doch ganz normal?!

                                    Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166261
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

26.05.2024 18:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, weil jeder Autor seine Baustelle hat.

Wie gesagt, Team Lilith kann das Kreuz unwirksam machen oder seine Symbole beeinflussen.



Und wenn Liliths vier Hurenengel erstarken, verändern sich die Symbole auf dem Kreuz ebenso, weil sie irgendwie miteinander verbunden sind.


Sorry, ich wollte nicht den Thread OT führen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166264
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 382

26.05.2024 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, kein Marisa Doglas Folter Schocker, auch kein klassischer Grusel.

Diesmal wieder ein IRH "Vollgas" Action-Abenteuer-Horror Roman mit wichtiger Handlung.

Hätte auch ein Zweiteiler sein können, so viel passiert hier wieder.

Top der Dialog mit Morgana Layton bezugnehmend auf Band 130/131.

Dem Roman gebe ich ein "sehr gut".

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166265
van Aalst van Aalst ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 43

Heute,  00:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Guter Roman, sehr unterhaltsam.

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166270
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020