logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 23 Der Satan schickt die Höllenbrut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

28.10.2008 19:44
Band 23 Der Satan schickt die Höllenbrut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Satan schickt die Höllenbrut

Klappentext:

Die dunkle Gestalt drückte leise das Balkonfenster auf und gelangte mit einem federnden Sprung in das düstere Zimmer. Der Unbekannte roch das exotische Parfüm, das jedem Möbelstück, jedem Kleid zu entweichen schien. Auf dem Toilettentisch stand ein frischgefüllter Flakon, in einem länglichen Behälter lagen Lippenstifte. Der Eindringling ging zur Zimmertür und legte lauschend das Ohr an. Leise Musik und ein Gewirr von Stimmen drang aus dem unten gelegenen Barraum. An der Ecke der Straße blinkte in regelmäßigen Abständen eine giftgrüne Neonröhre, deren Licht wie der Blitz einer Fotolampe den düsteren Raum in eine helle und eine dunkle Hälfte teilte. Die schattengleiche Gestalt bewegte sich zum Kleiderschrank. An einem Haken hing ein buntes, hauchdünnes Negligé. Der Fremde zog aus der Manteltasche eine schmale, hohe Sprühdose. Das zischende Geräusch verteilte sich im Raum...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3629
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.10.2016 06:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute kleine Geschichte die man natürlich schon anders gelesen hat. Wissenschaftler erfindet etwas und Kriminelle machen sich diese Erfindung zu nutze. Aber es ist halt immer so eine Sache man muss diese Geschichte auch gut schreiben und das wurde hier.

+++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86569
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

02.04.2017 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

X-RAY-3 bekommt von seinem Chef David Gallun den Auftrag, in Hongkong drei mysteriöse Todesfälle zu untersuchen. Bei den Opfern handelt es sich um dem Arbeiter Chung, dem Botschaftssekretär Patrick Ferguson und der amerikanischen Geheimagentin Betsy Orwell. Die Leichen sind bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Ein kurz zuvor ausgebrochener Löwe soll für die Taten verantwortlich gewesen sein. Larry nimmt die Ermittlungen unter dem Decknamen Henry Ferguson .....dem Cousin des verstorbenen Botschaftssekretär auf. X-RAY-3 wird schon bald am eigenem Leib spüren, dass nicht nur der König der Tiere über einen besonders großen Hunger verfügt. Desweiteren muss nicht alles tot sein ....was für tot erklärt wurde.

Fazit:
Kann mich der guten Kritik von Woodstock anschließen. Interessante Story, die mir einen schönen entspannten Lesesonntag verschafft hatte ...was will man (ich) mehr ? Love .

Besonderes:
1. Larry's erster Auftritt in Hongkong.
2. Erster Auftritt von Su Hang (bin gespannt was da noch nachkommen wird ? Nägel Buch ) .

Bewertung:
Ich vergebe für den Roman vier von fünf Sterne bzw. vier von fünf Smith & Wesson's Laser.

Cover:
Zeigt zwei unterschiedliche Szenen im Roman. Im Vordergrund sieht man die alte/blinde Zigeunerin Esmeralda und im Hintergrund vermutlich die als Stripperin operierende Geheimagentin Betsy Orwell, die gerade von den netten Tierchen heimgesucht wird. Wie eigentlich immer nach Beendigung eines Romans, habe ich auch diesesmal wieder einmal mehr Bezug zum Cover bekommen ...wie zu Beginn.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92795
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

08.07.2021 08:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
X-RAY-3 bekommt von seinem Chef David Gallun den Auftrag, in Hongkong drei mysteriöse Todesfälle zu untersuchen. Bei den Opfern handelt es sich um dem Arbeiter Chung, dem Botschaftssekretär Patrick Ferguson und der amerikanischen Geheimagentin Betsy Orwell. Die Leichen sind bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Ein kurz zuvor ausgebrochener Löwe soll für die Taten verantwortlich gewesen sein. Larry nimmt die Ermittlungen unter dem Decknamen Henry Ferguson .....dem Cousin des verstorbenen Botschaftssekretär auf. X-RAY-3 wird schon bald am eigenem Leib spüren, dass nicht nur der König der Tiere über einen besonders großen Hunger verfügt. Desweiteren muss nicht alles tot sein ....was für tot erklärt wurde.


Ich schließe mich dem mal an! Augenzwinkern

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "sehr gut" für diese Geschichte. Ließ sich ziemlich flüssig lesen und die Idee mit den Fliegen fand ich ziemlich gelungen.
Diesen Roman sollte man durchaus mal gelesen haben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146703
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020