logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » SE 17 - Das Horror-Restaurant
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: SE 17 - Das Horror-Restaurant
0
0.00%
Sehr gut 
2
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.05.2024 22:50
SE 17 - Das Horror-Restaurant
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Steffen Henssler eröffnete mit seinem Restaurant ANGEL & HENSSLER in London eine neue Sensation, die alle Horror-Fans anzog: blutige Vampirherzen auf der Speisekarte, Skelette als Dekoration und Särge anstelle von Stühlen. Natürlich reservierten Glenda und ich direkt einen Tisch – und gerieten in ein Horror-Abenteuer, das uns der Starkoch persönlich servierte!

Erschienen 25.10.2024

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166050
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.05.2024 22:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder so ein seltsames Promo-Hörspiel mit einem Prominenten.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166051
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

09.05.2024 19:54

Wenn da jetzt auch noch Tim Mälzer mit am Start ist, dann bin ich dabei großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166066
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

02.11.2024 17:04

Handlung: Bill Conolly erscheint in Johns Büro. Er hatte mit einem Kollegen das neue sogenannte Horror-Restaurant von Steffen Henssler an der Themse überprüft. Er als Gast während sein Kollege den Außenbereich heimlich untersuchte. Plötzlich meldete er sich nicht mehr, während Bill sein bestelltes blutiges Vampirherz serviert bekam, in dem der Reporter entsetzt einen Herzschrittmacher fand, wie ihn auch sein Freund getragen hatte. Sir James schickt daraufhin John und Glenda als Gäste inkognito als Lord und Lady Pemberton ins Restaurant, während Suko das Schiff von außen inspizieren soll. Was wird wirklich serviert im Horror-Restaurant des deutschen Starkochs?

Meinung: In dieses Hörspiel wurde der bekannte Koch Steffen Henssler als Restaurantchef und realer Stargast und damit als besonderer Clou integriert. Der zugrunde liegende Roman Taschenbuch Band 97 hatte natürlich nichts mit Steffen Henssler zu tun. Trotzdem wirkte es dieses Mal meiner Meinung nach realistisch. Im Roman war es der erste Auftritt von Jessica Long gewesen, die John perfekt täuschte und sich am Ende als Kreatur der Finsternis enttarnte. Dieser Aspekt fehlte im Hörspiel gänzlich.

Ansonsten folgte die Handlung aber im großen Ganzen dem Roman einschließlich der Verbindung zum Planeten der Magier. Hensslers Partnerin Vanity Angel, die vom Planeten der Magier in London strandete und wieder zurück wollte, gab es im Roman ebenfalls nicht. Im Hörspiel hatte Vanitys ungewollte Odyssee seine Begründung in den Ereignissen um die Eismeer-Hexe erhalten.

David Nathan löste Detlef Bierstedt als Sprecher von Bill Conolly ab und machte seine Sache recht gut. Störend war das die im vorherigen Hörspiel verlorene Dämonenpeitsche wieder da war. Daher muss diese Hörspielfolge in der Reihenfolge noch etwas nach hinten verschoben werden, bis Suko die Dämonenpeitsche vom Meeresboden demnächst zurückholte. Ansonsten war es für mich ein Sehr gutes Hörspiel, deswegen stimmte ich auch genauso dafür ab.

2 CDs Gesamtlänge: ca. 83 Minuten

Daumen_hoch

Entschuldigt bitte vielmals, ich hatte gestern diesen Thread gesucht und nicht gefunden, warum auch immer.
Kopfkratzen Kopfkratzen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 03.11.2024 12:44.

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169526
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.11.2024 21:37

Zitat:
Original von Sinclair
Handlung: Bill Conolly erscheint in Johns Büro. Er hatte mit einem Kollegen das neue sogenannte Horror-Restaurant von Steffen Henssler an der Themse überprüft. Er als Gast während sein Kollege den Außenbereich heimlich untersuchte. Plötzlich meldete er sich nicht mehr, während Bill sein bestelltes blutiges Vampirherz serviert bekam, in dem der Reporter entsetzt einen Herzschrittmacher fand, wie ihn auch sein Freund getragen hatte. Sir James schickt daraufhin John und Glenda als Gäste inkognito als Lord und Lady Pemberton ins Restaurant, während Suko das Schiff von außen inspizieren soll. Was wird wirklich serviert im Horror-Restaurant des deutschen Starkochs?

Dem schließe ich mich mal an! smile

Fazit: Ich war am Anfang auch ziemlich skeptisch, war ich doch in Erwartung etwas ähnliches wie "Totenkopf-TV" serviert zu bekommen! Aber ich wurde positiv überrascht, die Folge hat mich echt gut unterhalten!
Die neue Stimme von Bill gefällt mir, hab ich doch dann auch immer die Stimme von X-Ray 7 im Kopf! smile
Ich vergebe ein knappes "sehr gut"!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169535
Schneedrache
Routinier

10.11.2024 15:23

Zitat:
Original von dark side
Wenn da jetzt auch noch Tim Mälzer mit am Start ist, dann bin ich dabei großes Grinsen .

Vielleicht zieht der ja noch nach. großes Grinsen

Wäre natürlich auch interessant zu erfahren, wie es zur Zusammenarbeit mit Steffen Henssler gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 10.11.2024 15:23.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169776
spuk69
Jungspund

11.11.2024 12:48

Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von dark side

Vielleicht zieht der ja noch nach. großes Grinsen

Wäre natürlich auch interessant zu erfahren, wie es zur Zusammenarbeit mit Steffen Henssler gekommen ist.

Er hat mal in einer seiner Sendungen erzählt, dass er gerne die John Sinclair-Hörspiele hört, ist schon eine Weile her. Vielleicht hat das auch jemand vom Produktionsteam gesehen.

spuk69 ist offline Beiträge von spuk69 suchen Nehmen Sie spuk69 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169806
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: