logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2400: Großangriff der Schattenkinder
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2400: Angriff der Schattenkinder
top 
2
9.52%
sehr gut 
6
28.57%
gut 
3
14.29%
mittel 
3
14.29%
schlecht 
3
14.29%
sehr schlecht 
4
19.05%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10868

07.06.2024 08:29
Band 2400: Großangriff der Schattenkinder
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Großangriff der Schattenkinder

Suko und Shao standen vor einem Rätsel: John Sinclair war spurlos verschwunden!
Dann tauchte der Eiserne Engel bei ihnen auf und berichtete davon, dass die Flammenden Steine überfallen und seine Gefährtin Sedonia, die Prinzessin von Atlantis, der Magier Myxin und Kara, die Schöne aus dem Totenreich, von unbekannten Mächten entführt worden waren!
Währenddessen fand sich John Sinclair in einer anderen Dimension wieder. Und hier traf er auf seinen Erzfeind Asmodis, der ihm einen teuflischen Pakt unterbreitete …

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 06.07.2024

1/3

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 17.06.2024 09:54.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166436
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 60

07.06.2024 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na endlich tauchen die Atlanter mal wieder auf. Wurde ja auch mal Zeit. Und der gute alte Asi auch wieder dabei. Ich freu mich drauf.

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166437
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 368

07.06.2024 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolles Cover. Ist das von Mario Heyer?

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166439
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 93

07.06.2024 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hätte mir ein wenig mehr Entwicklung der Schattenkinder gewünscht bevor man sie in einer Jubiläumsfolge benutzt. Na, lassen wir uns mal überraschen.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166441
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11706

07.06.2024 23:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und ich hätte mir gewünscht, dass die Kinder von Lilith und dem Spuk vergessen werden. Aber da bin ich beim falschen JS Autor. großes Grinsen

Das eine schwache und missgestaltete war so stark, dass es nur im Zusammenspiel der Serienhelden für ein paar Sekunden geschwächt werden konnte und Asmodis diese Zeitspanne genutzt hat, sich fix in den Roman zu teleportieren und es zu erledigen. Sonst wäre man aufgeschmissen gewesen. Es muss ja immer eine neue Stufe der Bedrohung geben.

Wie soll man jetzt bitte gegen die "normalen" Schattenkinder ankommen, wenn es mehrere davon gibt?


Ach naja, Florian Holleberg wird sich schon was einfallen lassen.



edit: Und war irgendwie klar, dass der Autor den Jubiläums-Mehrteiler schreibt. Jetzt wo Kollege Marques etwas weniger schreibt, ist er echt der neue Hauptautor der Reihe für mich. JD schreibt zwar auch noch viel, aber halt Monster of the Week.

__________________
Aktuelle Gruselfavoriten:

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166442
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 60

09.06.2024 13:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Und ich hätte mir gewünscht, dass die Kinder von Lilith und dem Spuk vergessen werden. Aber da bin ich beim falschen JS Autor. großes Grinsen

Das eine schwache und missgestaltete war so stark, dass es nur im Zusammenspiel der Serienhelden für ein paar Sekunden geschwächt werden konnte und Asmodis diese Zeitspanne genutzt hat, sich fix in den Roman zu teleportieren und es zu erledigen. Sonst wäre man aufgeschmissen gewesen. Es muss ja immer eine neue Stufe der Bedrohung geben.

Wie soll man jetzt bitte gegen die "normalen" Schattenkinder ankommen, wenn es mehrere davon gibt?


Ach naja, Florian Holleberg wird sich schon was einfallen lassen.



edit: Und war irgendwie klar, dass der Autor den Jubiläums-Mehrteiler schreibt. Jetzt wo Kollege Marques etwas weniger schreibt, ist er echt der neue Hauptautor der Reihe für mich. JD schreibt zwar auch noch viel, aber halt Monster of the Week.

In welchen Romanen fand die beschriebene Handlung statt`?

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166468
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 93

09.06.2024 15:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Die Kinder der Großen Mutter" Band 2331

Spoilerzusammenfassung:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Phexcaer am 09.06.2024 15:14.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166470
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3111

09.06.2024 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uff... das ist sowas von billigste Fanfiction ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166471
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11706

09.06.2024 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und hier nochmal ein Auszug aus meiner Rezi, bei dem ich den Punkt zusammenfassend kritisiere.
Ich musste selbst nochmal nachlesen, was da los war und hatte das nur noch grob im Kopf, dass mir dieses Schattenmonster damals gegen den Strich gegangen ist...

__________________
Aktuelle Gruselfavoriten:

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166475
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 93

09.06.2024 21:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, so weit hergeholt fand ich das nun nicht.



Meine Vermutung ist aber auch auch das die restlichen Schattenkinder die anderen Dämonen angreifen und das Sinclairteam eher wieder Beifahrer sind die dann am Ende noch irgendwie kurz eine Rolle spielen wie die Kreuzformel aktivieren oder den Bumerang werfen wenn alle geschwächt sind.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Phexcaer am 09.06.2024 21:07.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166477
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11706

15.06.2024 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhh. Ich habe die Stelle echt anders gelesen, Phexcaer.
Habe nochmal fix die Stellen kopiert.





Aber ich will mich hier nicht streiten und vielleicht war da vorher eine wichtige Stelle dazu, die ich so nicht mehr in Erinnerung habe.

__________________
Aktuelle Gruselfavoriten:

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166551
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 93

15.06.2024 21:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, da hat mich meine Erinnerung getrügt. Habe keine Möglichkeit das nachzulesen weil ich die Romane in der Bekanntschaft weiter verteile und war ja doch schon eine Weile her.

Meine Version gefällt mir aber besser *G*

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166555
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11706

16.06.2024 15:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist der Vorteil vom ebook, die schnelle Stichwortsuche.
Ist aber nobel von dir, dass du die gelesenen Hefte weitergibst.

Und deine Version der Abläufe hätte mir auch besser gefallen. Augenzwinkern

__________________
Aktuelle Gruselfavoriten:

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166571
Schneedrache
Routinier




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 362

26.06.2024 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vier Romane von Ian Rolf Hill nacheinander. Bin eigentlich eher Fan von soliden Fall-der-Woche-Geschichten. Weiß nicht, ob ich mir das Kommende antun soll. Was sind eure Erwartungen?

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166716
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 252

26.06.2024 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Erwartungen sind riesengroß.

Meine Erwartungen und Befürchtungen sind, dass im Forum gewaltig drauf eingedroschen werden wird, weil das noch einschneidener werden könnte als im Babylon-Vierteiler.

Meine persönliche Befürchtung ist, dass mir die angedeutete Sache mit Pandora nicht gefallen wird...

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166719
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 93

27.06.2024 00:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe hohe Erwartungen. Ich habe kein tiefliegendes Problem mit dem Autor (bis das er mMn zu oft sexuelle Gewalt gegen Frauen beschreibt) und mag auch Romane in denen ordentlich was passiert als diejenige, die belanglos vor sich hinplätschern,

Der Dreiteiler wird bestimmt das Sinclairuniversum wieder gehörig umkrempeln. Ob das nun gut oder schlecht wird müssen wir abwarten. Das Potenzial ist auf jeden Fall da, der Konflikt Spuk vs Lilith wird ja schon lange aufgebaut,

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166721
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11706

27.06.2024 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da jetzt nach der Jubiläums-Trilogie direkt ein weiteres Heft von IRH kommt, bin ich gespannt, ob sich seine Schreibfrequenz nach der 2400 weiter erhöht oder ob das Zufall ist.

Da ich im Zweifel eher dahinplätschernde Romane mag als superactionreiche, bin ich vorsichtig. Aber nicht überrascht. Der Plot hat sich ja schon abgezeichnet und natürlich ist das Jubiläum der perfekte Zeitpunkt, um die nächste Phase einzuleiten.

Findet ihr wirklich, dass das "eindreschen" auf IRH hier so viel stärker ist als das "loben"? Er hat genug Fans, wenn man sich die regelmäßigen Top-Wertungen anschaut und denen liefert er halt genau das, was sie wollen. Befürchtungen und Erwartungen habe ich daher keine, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, was man in der Trilogie bekommt.

__________________
Aktuelle Gruselfavoriten:

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166736
Schneedrache
Routinier




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 362

05.07.2024 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phexcaer
Der Dreiteiler wird bestimmt das Sinclairuniversum wieder gehörig umkrempeln.

Scheint so. Der erste Band hat mir schon mal überhaupt nicht gefallen (schlecht), zum einen, wegen der Umkrempelei, zum anderen, weil er überhaupt keine richtige Handlung hatte und für Gelegenheitsleser schlecht nachvollziehbar war. Abgesehen von dem Eisernen Engel war es mir dann auch ziemlich egal, wer da gerade in Bedrängnis geriet. Eigentlich hätte der Band auch ein sehr schlecht verdient, aber ich will mal nicht so sein.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166896
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 93

05.07.2024 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

? Bei uns kommt der neue Roman erst morgen raus, ist das unterschiedlich?

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166901
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 252

07.07.2024 09:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sollte tatsächlich das Undenkbare passieren und der Spuk vernichtet werden?
Wenn man nach der Zeitleiste des Gegners in Heftmitte geht und das mit den Heften vergleicht, in denen Lykaon und Rasputin vernichtet wurden - und in denen auch solch eine Zeitleiste gedruckt wurde, dann.... Warten wir ab.
Was in diesem Band aufgefahren wurde, ist der Hammer! Auch die Zahl der Schauplätze. Hexenwelt, Schlucht der Stummen Götter und wohl in Teil 2, wobei ich bisher geglaubt hatte, dass diese Welt vor Band 3000 nicht auftaucht, auch das Land der Land der Mythen und Legenden...
Völlig begeistert die Höchstnote von mir!

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166924
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020