logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Unter Gleichgesinnten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tolkien

29.07.2024 18:32
Unter Gleichgesinnten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin in den Foren unter dem Namen Tolkien unterwegs solange ich denken kann. Mein Nickname lehnt sich natürlich an den berühmten Autoren an, denn neben Horror mag ich auch alles was mit Fantasy und Science Fiction zu tun hat. Als Jugendlicher habe ich viel Sinclair gelesen (bis Heft 230), aber auch einige Larry Brent und Damona King Romane. Lange her, aber ich bin den ganzen Gruselhelden durch die Hörspiele verbunden geblieben, zunächst natürlich die vom Tonstudio Braun, dann nach einer langen Pause mit Beginn des neuen Jahrtausends mit der Edition 2000. Neben Sinclair höre ich natürlich auch Dorian Hunter und ähnliche Geisterjäger.

Zunächst Hobbymäßig habe ich 2009 angefangen, selber Hörspiele zu schreiben für das Hörspielprojekt und ähnliche Plattformen, seit 2018 jetzt auch für kommerzielle Label. Unter meinem Namen Frank Hammerschmidt, aber auch unter meinen beiden Pseudonymen Jan de Horn und Jefferson Lloyd schreibe ich für Reihen wie die Geister-Schocker, Dreamland Grusel, Midnight Tales, Lovecraft Legends, Horror Tales, Geisterstunde und andere und habe Serien entwickelt wie Schwert und Runenzauber oder jetzt neu Ahnenzauber. Einige weitere, die aber erst ab dem nächsten Jahr erscheinen werden, gesellen sich dann noch hinzu.

Jetzt werde ich mal stöbern, was sich in der Gruselszene noch so getan hat.

Tolkien ist offline Beiträge von Tolkien suchen Nehmen Sie Tolkien in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167316
Myxin der Magier
Koenig

29.07.2024 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen, bald sind wir in allen Foren gemeinsam, werter Herr Kollege. Es grüßt Myxin aka Schamane. 😉

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167318
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

29.07.2024 19:33

Tolle -und interessante Vorstellung ! Daumen_hoch smile .
Na dann mal herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum !.
Nehme Dir die Zeit und stöbere mal in in die Untiefen des GRF. Gruß dark side

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167319
JohnSinclairFanClub
Kaiser

29.07.2024 23:41

Willkommen hier! 🤘

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167322
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

30.07.2024 07:32

Herzlich Willkommen und viel Spaß! smile

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167324
kualumba kualumba ist männlich
Team

30.07.2024 13:14

Willkommen im Gruselroman-Forum smile

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167328
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

30.07.2024 13:26

Hallo J. R. R. R. !

Viel Spaß hier & hoffentlich liest man sich häufig!

In diesem Sinne: Auf nach Isengard! großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167330
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

30.07.2024 15:47

Herzlich Willkommen im Gruselroman-ForumWinke

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167332
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

31.07.2024 14:43

Dich ...kenn ich doch?

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167352
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

06.08.2024 21:05

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Tolkien. smile

Hoffentlich lesen wir hier noch von dir, was du beim Stöbern so herausgefunden hast.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167431
Tolkien

01.09.2024 10:10

Na klar, macht mir irre Spaß, mal in die ganzen Beiträge herein zu schnuppern.

Tolkien ist offline Beiträge von Tolkien suchen Nehmen Sie Tolkien in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167929
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: