logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Gruselromane Wiki » Sinclair-Wiki Allgemeines
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

29.10.2008 14:15

Startbeitrag !

Fragezeichen Sinclair-Wiki
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mache zum Thema "Sinclair-Wiki" einfach mal dieses Thema auf. Wie mir zugetragen wurde, gibt es wohl ein paar Leute, die das gerne machen würden.

So weit ich es verstanden habe, geht es nun darum, ob von hier noch jemand bereit wäre, sich daran zu beteiligen. Also hat jemand Lust ?

Bisher ist das noch ein ungelegtes Ei.

Es ist kein Projekt von mir. Ich habe nichts dagegen, wenn das hier besprochen wird. Wenn daraus etwas werden sollte, lege ich gerne eine Rubrik an, damit dort dann alles organisiert werden kann.

Ich habe ansonsten technische Unterstützung zugesagt. Vielleicht kann ich auch etwas Inhalt beisteuern. Da möchte ich aus Zeitgründen aber lieber nichts versprechen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sohn der Finsternis
Gast


27.11.2019 00:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann von so ´nem Wiki nur abraten. Da kommt nichts bei raus. In ein paar Monaten wirfst du das Handtuch, und das Ding gammelt vor sich hin.

Mach hier lieber die Titellisten weiter. (Warum heißen die eigentlich so???)

Oder schreibe was bei PZinfo, Maddraxikon oder weiß der Geier wo.

Lade fehlende Titelbilder hoch, verbessere die Rechtschreibung vom Admin.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126184
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

27.11.2019 10:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sohn der Finsternis
Ich kann von so ´nem Wiki nur abraten. Da kommt nichts bei raus. In ein paar Monaten wirfst du das Handtuch, und das Ding gammelt vor sich hin.


Den Thread gibt es ja schon seit 2008 und es sind immer wieder welche dran und haben bock da drauf. Auch unabhängig von diesem Forum hier haben es schon einige probiert.
Tatsächlich ist bis jetzt NOCH "nichts bei rausgekommen" was eine endgültige supergeile Lösung angeht die alle anspricht, aber das Potenzial, die Leute und auch die Technik ist ja vorhanden.

Bis jetzt hat also - seit 2008 - keiner so richtig das Handtuch geworfen smile Denn dieser Thread lebt ja noch.

Und bei dieser großen Community glaube ICH auch nicht, das es "vor sich hingammelt".


@Das Gleichgewicht: Ich denke immer mal wieder drüber nach... was Du da in Planung hast mit den "ausführlichen Inhaltsangaben" finde ich supergeil - aber auch superheftig (wie Du ja selbst mit deinem Stoß an deine Grenze gemerkt hast).
Meiner Meinung nach sollte man erstmal eine komplette Struktur mit den "nötigsten Daten" machen. Dann kann man solche Sachen pö a pö ja nachtragen.
Ist halt nur ne Idee...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126195
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.11.2019 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sohn der Finsternis
Ich kann von so ´nem Wiki nur abraten. Da kommt nichts bei raus. In ein paar Monaten wirfst du das Handtuch, und das Ding gammelt vor sich hin.

Natürlich kommt dabei was raus. Dabei ist schon was raus gekommen. Und selbst wenn ich das Handtuch werfe oder meine Wikiaktivität komplett pausiere ist alles was drin ist immerhin etwas.

Übertrieben gesagt, sonst wäre ja auch bei den Sinclairlexika nichts raus gekommen. Das Projekt gammelt ja seit der 1500 vor sich hin. Augenzwinkern

Zitat:
Mach hier lieber die Titellisten weiter. (Warum heißen die eigentlich so???)
Oder schreibe was bei PZinfo, Maddraxikon oder weiß der Geier wo.

Wieso sollte ich wo weiter machen, an dem ich nie beteiligt war? Und bei Maddrax mache ich lieber nichts, am Ende kommt nur negativwerbung raus. großes Grinsen




Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Den Thread gibt es ja schon seit 2008 und es sind immer wieder welche dran und haben bock da drauf. Auch unabhängig von diesem Forum hier haben es schon einige probiert.

Die alte Geschichte: Ich habe damals an der allersten Sinclairwiki mitgearbeitet. Damals hatte ich auch noch mehr Zeit. Die war gut mit inhalt gefüllt. Dann hat der Admin sie ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen offline genommen und ich hatte natürlich keine Daten gesichert.

Tja, danach war meine Motivation auch erstmal hinüber. Außerdem wollte ich abwarten, was aus der Foren-Datenbank wird.

Zitat:
Und bei dieser großen Community glaube ICH auch nicht, das es "vor sich hingammelt"

Es wäre zu hoffen, so fleißig wie einige hier im Forum sind. Zeitweise ZU fleißig. großes Grinsen

Zitat:
was Du da in Planung hast mit den "ausführlichen Inhaltsangaben" finde ich supergeil - aber auch superheftig (wie Du ja selbst mit deinem Stoß an deine Grenze gemerkt hast).

Das ist nur ein "Angebot". Wenn das jemand machen mag, gerne. Selbst ich beschränke mich auf die Kurzbeschreibungen. Von mir aus kann der ausführliche Inhalt leer bleiben. Es gibt wirklich wichtigeres, aber mir war es wichtig, dass dieser Punkt drin ist. Haben die anderen deutschen Fanwikis auch.

Zitat:
Meiner Meinung nach sollte man erstmal eine komplette Struktur mit den "nötigsten Daten" machen. Dann kann man solche Sachen pö a pö ja nachtragen.
Ist halt nur ne Idee...

Du bist herzlich eingeladen...
Ich schaffe einfach nicht mehr. Da ich momentan eh meinen JS Rückstand aufhole bietet es sich an, zu den Heften gleich die Artikel anzulegen. Damit will ich bis Ende Dezember durch sein. Wenn ich dann nur einen JS jede Woche, einen PZ alle 2 Wochen und vielleicht noch DH lese, ist genug Zeit, sich um den Lexikon-Bereich zu kümmern und Begriffe nachzutragen.


So sollte es doch sein. Jedem steht offen, spontan etwas einzutragen. Geht ohne Anmeldung und falsch machen kann man nichts, da ich notfalls Dinge korrigieren kann.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126248
Sohn der Finsternis
Gast


03.12.2019 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Wieso sollte ich wo weiter machen, an dem ich nie beteiligt war?

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126375
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.12.2019 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sohn der Finsternis
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Wieso sollte ich wo weiter machen, an dem ich nie beteiligt war?


Wenn du keine Zeit hast, weil du schon in anderen Heftroman-Community-Projekten eingebunden bist, habe ich natürlich vollstes Verständnis. Dinge, in die man fest involviert ist, haben natürlich Vorrang. smile


Zu den ausführlichen Inhaltsangaben. Das habe ich erstmal so gelöst. Da meine "Kurzzusammenfassungen" immer länger geworden sind, nehme ich die jetzt als gekürzte Inhaltsangaben, damit erstmal irgendwas drin ist. Als neue Kurzübersicht schreibe ich nur ein oder zwei Sätze. Klingt dann halt immer sehr ähnlich.

John (und xxxx, xxxx, xxxx) geraten in einen Fall.
Der Gegner der Woche wird vernichtet / Das Treiben der Gegenspieler wird gestoppt / Die Zivilisten werden gerettet
Und am Ende entkommt dann vielleicht noch jemand.


Das sieht im Endeffekt so aus, mit dem Aufbau bin ich ganz zufrieden.
https://gruselroman.fandom.com/de/wiki/JS_2148_-_Die_Blonde,_Vampire_und_ich


Mal schauen ob ich es 2019 noch schafft, aufzuholen und endlich mal ein paar Artikel zu Figuren, Monstern oder Autoren reinzusetzen.

Unterstützung suche ich übrigens weiterhin, obwohl sich schon nette Leute gemeldet haben. Danke nochmal an die. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126662
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.12.2019 19:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt brauche ich mal die Hilfe der JS Leser. Ich bin sehr bald aktuell und möchte mich dann erstmal um die übersprungenen Co-Autoren-Einzelromane kümmern. Nur, welche sind das?

Ich denke, die Mehrteiler gehören zu Handlungsbögen
2138 - Gefangene des Echsengottes (Ophiten?)
2139 - Im Tempel der Schlange (Ophiten?)

2151 - Das Erwachen der Angst (???)
2152 - Der Spuk, die Hölle und wir (???)

Und diese Einzelromane ebenso
2129 - Herrscher des entrückten Landes (Toghan ?)
2132 - Lykaons Söhne (Lykaon?)
2145 - Rückkehr in die Totenstadt (Chandra und Rasputin?)
2146 - Dunkle Saat (Götterkrieg?)



Wo ich mir unsicher bin
2150 - Diener des Wahnsinns
2154 - Hölle im Herzen
2159 - Der Höllenkerker

Sind das Einzelromane bzw. welche Handlungsbögen behandeln die drei Hefte?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126836
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

16.12.2019 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, da kann ich vielleicht ein bisschen zu beisteuern:

Aktuell habe ich heute Band 2162 "Auf der Insel der Bestien" ergattert. Wenn ich das richtig gesehen habe (Ian Rolf Hill hat es so auch verdeutlicht), dann ist das der 4. Teil mit dem japanischen Geist Inugami. Das kommt zwar in deiner Auflistung nicht vor, aber vielleicht ist das ja trotzdem relevant.
Es ergibt sich somit hier folgende "Aufstellung":

2019 - "Inugami - die Bestie"
2062 - "Inugami - die Rückkehr"
2161 - "Inugami - die Rache"
2162 - "Auf der Insel der Bestien"

________________________________________________

Die ganze Toghan-Sache ist doch weitaus mehr komplex würde ich sagen:
2151 - "Das Erwachen der Angst"
2152 - "Der Spuk, die Hölle und wir"
2154 - "Hölle im Herzen"
...gehören da aber (meiner Meinung nach) definitiv zu.

So aus dem Stehgreif was mir grad eingefallen ist... aber die Sache finde ich so sehr interessant, dass ich mal richtig in die Recherche gehen werde und hier meinen Senf in absehbarer Zukunft dazu noch beitrage smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126842
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

16.12.2019 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier die Romane, die den "Werwolf-Krieg" thematisieren:

1914 Arena der Werwölfe
1928 Werwolf-Vendetta
1932 Lykaons Erwachen
1952 Tödlich singt die Höllenbrut
1962 Blutfehde der Bestien (Teil 1)
1963 Der Stamm der Berserker (Teil 2)
1977 Herz aus Eis (Teil 1)
1978 Schrei der Verdammnis (Teil 2)
1992 Armee der Werwölfe
1993 Hetzjagd der Harpyie
2014 Jagd auf Bill Conolly (Teil 1)
2015 Sturm auf den Schwarzen Dom (Teil 2)
2016 Wo die Hoffnung stirbt … (Teil 3)
2028 Der Atem der Sirene (Teil 1)
2029 Die Mutter der Monster (Teil 2)
2037 Die Bestie von Budapest
2038 Lykaons Braut
2039 Aufstand der Werwölfe
2044 Suche nach Leben
2069 Lykaons Kinder
2096 Kolonie der Bestien
2098 Mordakte Werwolf
2103 Der Feind meines Feindes
2114 Carnegras Brut (Teil 1)
2115 Töte Morgana Layton! (Teil 2)
2122 Mein Berserkergang
2132 Lykaons Söhne
2164 Morganas Rächer
2167 Himmelfahrtskommando zur Höllenbrut

Das hat Ian Rolf Hill irgendwann mal auf seiner Facebook-Seite gepostet und außerdem folgendes hinzugefügt:

Der Vollständigkeit halber müsste man vielleicht noch folgende Romane erwähnen, auf denen im Zyklus Bezug genommen wird: Band 173 "Die Werwolf-Sippe" und Band 174 "Lupinas Todfeind", Band 422 "Der Werwolf-Jäger", Band 1668 "Wolfsnacht" und Band 1894 "Den Kreaturen auf der Spur".

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126848
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.12.2019 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke dir, das ist für später schonmal hilfreich, da werde ich aber dann vielleicht trotzdem nochmal nachfragen.


Aktuell geht es mir aber darum

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wo ich mir unsicher bin
2150 - Diener des Wahnsinns
2154 - Hölle im Herzen
2159 - Der Höllenkerker


Sind das Einzelromane oder gehören die zu einem der bekannten Handlungsbögen?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126875
Sohn der Finsternis
Gast


17.12.2019 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Wenn du keine Zeit hast, weil du schon in anderen Heftroman-Community-Projekten eingebunden bist, habe ich natürlich vollstes Verständnis. Dinge, in die man fest involviert ist, haben natürlich Vorrang. smile


Genau so isses.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126883
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

18.12.2019 00:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

2150 - Diener des Wahnsinns... Es ist offiziell kein Teil eines Mehrteilers. Aber im Thread zu diesem Roman diskutiere ich ein wenig mit Isaak S. darüber. Er ist definitiv der Meinung, dieser Band ist für ihn der Auftakt der Toghan-Trilogie (die es halt offiziell nicht gibt). In den darauffolgenden Bänden 2151 & 2152 wird aber Teil 1 & 2 am Anfang deklariert (also offiziell ein 2-Teiler). Ich teile die Meinung von Isaak S. und finde dass dieser Roman definitiv zum "Toghan-Zyklus" gehört, denn er leitet viele wichtige Gegebenheiten dazu ein. Er handelt zwar hauptsächlich von Niridis, aber zum Ende hin kommen die passenden Stellen.
Andere Meinungen würden mich mal interessieren...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126885
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

18.12.2019 00:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

2154 - Hölle im Herzen... Gehört definitiv zum "Toghan-Zyklus", da die Geschehnisse aus Band 2251 & 2152 aufgegriffen werden.

Zu Band 2159 kann ich noch nix sagen... lese ich gerade smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126886
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

18.12.2019 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke dir. Dann überspringe ich die erstmal. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126908
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.12.2019 14:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, auch dieser Tage.

Die Handlungszusammenfassung liegt weiterhin im Fokus. Nebenbei mache ich mich aber auch schon an die Texte verschiedener Artikel. Noch ohne Bilder und einer tabellenartigen Übersicht.

Es geht also voran. Dauert nur ewig, neben der Handlung noch die Beschreibungen rauszufiltern und in eigener Formulierung wiederzugeben. Macht aber Spaß. smile

https://gruselroman.fandom.com/de/wiki/Wendigo

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127038
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.12.2019 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, auch dieser Tage.

Die Handlungszusammenfassung liegt weiterhin im Fokus. Nebenbei mache ich mich aber auch schon an die Texte verschiedener Artikel. Noch ohne Bilder und einer tabellenartigen Übersicht.

Es geht also voran. Dauert nur ewig, neben der Handlung noch die Beschreibungen rauszufiltern und in eigener Formulierung wiederzugeben. Macht aber Spaß. smile

https://gruselroman.fandom.com/de/wiki/Wendigo

Also ich finde es gut das du es macht's!Hauptsache du hast Spaß da bei!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127040
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.02.2020 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talis
Wie kann man dir beim Dämonenkiller bzw. Dorian Hunter helfen?

Du weißt ja, für diese Serie mache ich so manches möglich.... Alt


Du hast gleich Post.

Danke schonmal für das Angebot. smile

Ich werde in Zukunft immer mal damit nerven, vielleicht bekommen ja noch andere Lust, im kleinen Rahmen mit zu helfen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128897
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

14.03.2020 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich da gestern mal umgeschaut (und wahrscheinlich gleich rumgepfuscht). Aber keine Angst, ich habe nur bereiche ausprobiert, wo nichts kaputt geht. Alles in allem verstehe ich den Aufbau nicht ganz, der scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein. Das mag am Wiki selbst liegen, aber strukturiert ist das Ganze wohl noch nicht so richtig?

JS ist ja gut besetzt, für Hunter gibt es ebenfalls Fachleute. Mich würde vor allem die Tony Ballard-Sektion interessieren, wenn gewünscht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 14.03.2020 12:16.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129511
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.03.2020 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Ich habe mich da gestern mal umgeschaut (und wahrscheinlich gleich rumgepfuscht). Aber keine Angst, ich habe nur bereiche ausprobiert, wo nichts kaputt geht.

Macht absolut nichts, kann man ja alles rückgängig machen. Die Wiki ist bewusst offen, probiert euch nur aus, wenn ihr wollt.

Zitat:
Alles in allem verstehe ich den Aufbau nicht ganz, der scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein. Das mag am Wiki selbst liegen, aber strukturiert ist das Ganze wohl noch nicht so richtig?

Liegt vor allem daran, dass die Wiki noch sehr leer ist. Strukturiert ist sie im Bereich Zamorra und Sinclair mit vielen noch leeren Bereichen. Oben im Header die Leiste.

Wenn du Feedback hast, immer her damit. Augenzwinkern

Zitat:
JS ist ja gut besetzt, für Hunter gibt es ebenfalls Fachleute.

Ja, Talis hat sich ja für Hunter gemeldet. Das ist allerdings wegen den vielen Auflagen mit komplett anderen Geschichten nicht ganz so einfach zu strukturieren wie Sinclair oder Zamorra. Da muss ich mir erstmal Gedanken machen und habe momentan auch nicht so viel Zeit. unglücklich


Zitat:
Mich würde vor allem die Tony Ballard-Sektion interessieren, wenn gewünscht.

Also mithelfen? Ballard ist ja einfacher. Gespenster-Krimi. Heftserie. Hardcover von Zaubermond. Softcover von Romantruhe. Kann dir gern eine pN schicken. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129517
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

14.03.2020 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja klar, gerne. Damit ich den Durchblick bekomme.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129518
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

18.03.2020 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal mit der Tony Ballard-Sektion begonnen und den GK 47 ausführlich eingepflegt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129763
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020