logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Gruselromane Wiki » Sinclair-Wiki Allgemeines
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

29.10.2008 14:15
Fragezeichen Sinclair-Wiki
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mache zum Thema "Sinclair-Wiki" einfach mal dieses Thema auf. Wie mir zugetragen wurde, gibt es wohl ein paar Leute, die das gerne machen würden.

So weit ich es verstanden habe, geht es nun darum, ob von hier noch jemand bereit wäre, sich daran zu beteiligen. Also hat jemand Lust ?

Bisher ist das noch ein ungelegtes Ei.

Es ist kein Projekt von mir. Ich habe nichts dagegen, wenn das hier besprochen wird. Wenn daraus etwas werden sollte, lege ich gerne eine Rubrik an, damit dort dann alles organisiert werden kann.

Ich habe ansonsten technische Unterstützung zugesagt. Vielleicht kann ich auch etwas Inhalt beisteuern. Da möchte ich aus Zeitgründen aber lieber nichts versprechen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3645
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.10.2008 16:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal, danke! an Evil smile



Es hat sich seit der Planung unserer Wiki einiges geändert. Trotzdem fange ich einfach mal von vorn an.


Unser Team, das sind 4 Sinclairfans, wollte eine Sinclair-Wiki erstellen. Doch dann haben wir eine bereits bestehende Wiki zu JS gefunden. Und der werden wir uns wahrscheinlich auch anschließen.


Diese Wiki ist noch in der Testphase. Daher möchte ich vorerst keinen Link angeben. Ich kann aber verraten, dass die Wiki am ende sehr stark an Wikipedia erinnern wird. Und auch so einfach wie bei Wikipedia zu bearbeiten sein wird. Jeder der mit MSWord umgehen kann wird dort keine Probleme haben, Artikel zu erstellen.


Zuerst würde uns interessieren, wer an einer JS-Wiki Interesse hätte und ab und zu vorbeischauen würde. Und wer sich sicher ist, dass er Können und Zeit hat, um Artikel zu verfassen, kann sich auch gern hier melden.



edit: per pN bin ich natürlich auch zu erreichen Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 30.10.2008 16:32.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3677
Hexagon




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

01.11.2008 03:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.
Ich bin einer derjenigen, die die Sinclair-Wiki erstellen. Die Seite ist soweit fertig und wird langsam mit Inhalten gefüllt. Also kein "ungelegtes Ei" mehr. Natürlich sind wir nun auf der Suche nach guten Autoren, die das Wiki interessant gestalten.
Da wir nur ein Wiki, aber kein Forum sind, dürften wir für diese Seite hier keine Konkurrenz darstellen.

Sollte sich trotzdem jemand an dieser "Werbung" stören, dann entschuldige ich mich und bitte einen Mod oder Admin, dieses Posting zu löschen.

Zum Wiki, als Besucher oder als willkommener Autor geht es hier entlang:

http://www.sinclair-wiki.de/index.php5



Hexagon

                                    Hexagon ist offline Beiträge von Hexagon suchen Nehmen Sie Hexagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3689
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

01.11.2008 11:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, ich dachte ein neues Wiki. Das war doch die bestehende Version, die vorher im DokuWiki untergebracht war.

Werbung macht gar nichts. Wenn es hilfreich sein sollte, können wir eine Rubrik einrichten.

Mein erster Eindruck : Sieht gut aus. Ich würde evtl. auf das Inhaltsverzeichnis auf der Startseite verzichten.


http://www.sinclair-wiki.de/index.php5?title=John_Sinclair_Roman_0001_-_0050

Hier würde ich evtl. noch eine Übersicht der verschiedenen Publikations-Formen erstellen. Z.B. :

==1. Auflage der Heftroman-Reihe==

===[[John-Sinlair:Band1_50 | John Sinclair Roman 0001 - 0050]] ===


==Samller-Edition==

==Taschenbücher==


etc. Das war jetzt nur eine nicht repräsentative Auflistung als Beispiel.

Btw ... könnt ihr Cover-Scans gebrauchen ? - Ich wollte sowieso noch einen kleinen Stapel einscannen.

Liegt die Erlaubnis vom Bastei-Verlag vor ?


Edit: Was mir eben aufgefallen ist : die Weiterleitung von der Top-Domain funktioniert nicht.
http://www.sinclair-wiki.de/

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3693
Hexagon




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

01.11.2008 23:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Anfrage wegen der Bilderrechte läuft bereits beim Verlag.

Die Weiterleitung funktioniert tatsächlich noch nicht perfekt.. momentan muss man noch die direkte index.php5 aufrufen. Dazu muss noch einiges per .htaccess Datei und Konfigdateien hingebogen werden.
Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen noch hinbekomme. Das Problem ist, dass die Wiki ein php5 erwartet, aber nur über Klimmzüge bekommt. Standardmäßig nur PHP4 vorhanden ist.



Hex

                                    Hexagon ist offline Beiträge von Hexagon suchen Nehmen Sie Hexagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3703
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

02.11.2008 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei meinem Hoster wurde schon angekündigt, dass PHP4 schrittweise aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wird. Aus Sicherheitsgründen ist sicher etwas übertrieben, aber das hat langsam wirklich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Ich habe auch mal das Mediawiki für eine alte und immer etwas stiefmütterlich behandelte Retro-Computer-Seite ins Auge gefasst. Mal sehen, ob ich noch ein paar Computer-Veteranen dafür gewinnen kann.

Viel Erfolg mit dem Sinclair-Wiki ! - Vielleicht kommen im Laufe der Zeit noch ein paar Leute dazu.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3704
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

17.04.2011 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Btw ... könnt ihr Cover-Scans gebrauchen ? - Ich wollte sowieso noch einen kleinen Stapel einscannen.

Liegt die Erlaubnis vom Bastei-Verlag vor ?
http://www.sinclair-wiki.de/


die erlaubnis liegt schon seit 2008 vor smile
das ging damals doch noch sehr schnell



cover-scans können wir sehr gut gebrauchen. vor allem von der 2., 3. und 4. auflage. habibi hat schon einiges für die wiki dazugesteuert (vielen dank dafür!!!!!!!), es fehlen dennoch einige.

wenn noch jemand cover-scans hat, wäre es super, wenn man die zusteuern könnte. wenn ihr etwas für die wiki zusteuern möchtet, ihr euch aber nicht anmelden möchtet um die scans hochzuladen und einzubauen, der kann, wenn er möchte, die bilder per mail an SirBoromir@gmx.de schicken.

hier könnt ihr euch einen übersicht der vorhandenen cover der 2. auflage anschauen:
JS-Wiki Coverübersicht der 2. Auflage

hier könnt ihr euch einen übersicht der vorhandenen cover der 3. auflage anschauen:
JS-Wiki Coverübersicht der 3. Auflage

hier könnt ihr euch einen übersicht der vorhandenen cover der 4. auflage anschauen:
JS-Wiki Coverübersicht der 4. Auflage

Daumen_hoch

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19454
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

17.04.2011 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
cover-scans können wir sehr gut gebrauchen. vor allem von der 2., 3. und 4. auflage. habibi hat schon einiges für die wiki dazugesteuert (vielen dank dafür!!!!!!!), es fehlen dennoch einige.


Cover-Scans hätte ich von der ersten Auflage. Hier: https://www.gruselromanforum.de/project/cover/fullsize/ habe ich vor einiger Zeit den Verzeichnis-Schutz runter genommen. Musst man reinschauen. Vielleicht kannst Du etwas gebrauchen.

Zitat:
Original von Sir Boromir
hier könnt ihr euch einen übersicht der vorhandenen cover der 2. auflage anschauen:
JS-Wiki Coverübersicht der 2. Auflage

hier könnt ihr euch einen übersicht der vorhandenen cover der 3. auflage anschauen:
JS-Wiki Coverübersicht der 3. Auflage

hier könnt ihr euch einen übersicht der vorhandenen cover der 4. auflage anschauen:
JS-Wiki Coverübersicht der 4. Auflage

Daumen_hoch



Die niedrigen Nummern der dritten Auflage habe ich da. Da könnte ich bei Gelegenheit mal ein paar Lücken schließen. Den Rest müsste ich mal nachsehen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19457
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

17.04.2011 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

das wäre super. vielen dank !!!

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19458
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

18.04.2011 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover-Scans kann ich leider keine beisteuern, weil ich nur die 1. Auflage gesammelt habe. Ich möchte mich aber recht herzlich bei den Machern für ihre Mühe bedanken. Es ist schon interessant, die Titelbilder der späteren Auflagen anzuschauen. Da wurden doch - vor allem innerhalb der ersten Folgen - immer mal wieder Bilder ausgetauscht und einige davon gefallen mir wirklich besser als die der 1. Auflage.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19466
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

18.04.2011 17:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Sir Boromir: Bei der 2.Auflage könnte dir vielleicht der woodstock behilflich sein. Der woody sammelt meines Wissens nämlich die zweite Auflage. Da scheint er ziemlich gut bestückt zu sein. Fragen kostet ja nicht's.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19478
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

19.04.2011 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

vielen dank für den tipp

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19490
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

23.05.2011 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

habe bei facebook eine john sinclair-wiki-gruppe gegründet. irgendwie steige ich da noch nicht so ganz durch, was man in der gruppe alles machen kann. kann mir da jemand helfen?

vielleicht habt ihr ja lust dort einzutreten und mir etwas unter die arme zu greifen. smile

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20570
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

23.05.2011 23:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
habe bei facebook eine john sinclair-wiki-gruppe gegründet. irgendwie steige ich da noch nicht so ganz durch, was man in der gruppe alles machen kann. kann mir da jemand helfen?

Wie du hast da ne Sinclair-Wikki-Gruppe gegründet und dir vorher noch keine Gedanken dazu gemacht ?Baff Augen rollen. Hauptsache erstmal was gründen großes Grinsen ........du mußt ja FREIZEIT haben Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20577
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

24.05.2011 06:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, die einen schreiben zu jedem Thema was obwohl es nichts zu schreiben gibt und die anderen gründen irgendwelche Gruppen.
Was ist denn Facebook Kopfkratzen
Ich scanne dann lieber weiter die Cover für dich Sir großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20578
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.05.2011 08:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Tja, die einen schreiben zu jedem Thema was obwohl es nichts zu schreiben gibt und die anderen gründen irgendwelche Gruppen.

Naja, eine hattest du hier aber gänzlich vergessen....die Gruppe der "Gefrusteten". Die nämlich überhaupt nicht's auf die Rille bekommt.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20579
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

24.05.2011 10:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Sir Boromir
habe bei facebook eine john sinclair-wiki-gruppe gegründet. irgendwie steige ich da noch nicht so ganz durch, was man in der gruppe alles machen kann. kann mir da jemand helfen?

Wie du hast da ne Sinclair-Wikki-Gruppe gegründet und dir vorher noch keine Gedanken dazu gemacht ?Baff Augen rollen. Hauptsache erstmal was gründen großes Grinsen ........du mußt ja FREIZEIT haben Augenzwinkern .


gedanken habe ich mir schon gedacht. habe damit gerechnet, dass die gruppen bei fb ähnlich aufgebaut sind wie die im vz. nach der gründung musste ich feststellen, das es nicht so ist.

hätte ja sein können, dass sich hier jemand mit den gruppen bei fb auskennt....

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20582
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

24.05.2011 14:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich leider auch nicht bei facebook aus und werde mich dort, auf anraten meines Sohnemanns, auch nicht anmelden. Es gibt wohl große Sicherheitslücken bei fb ... aber ich drück dir die Daumen, dass du die Gruppe hinbekommst und massig Zulauf haben wirst.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20583
Jabba Jabba ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 65

24.05.2011 14:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

wer bei fb seine richtigen daten angibt ist auch nicht ganz so schlau großes Grinsen

                                    Jabba ist offline Email an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20584
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

24.05.2011 16:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

es kommt eher darauf an nicht alle links anzuklicken die einem unter die nase gehalten werden.....

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20585
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020