Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Der Zufall ....oder sollte man doch besser Larrys Bestimmung sagen ? will es so, dass aus den geplanten Urlaubtagen erneut Diensttage werden sollen. Denn auf Einladung seines Freundes Thor Haydaal wird sein Norwegen-Trip, schnell zu einem Horror-Trip. Was wäre ein Larry-Abenteuer ohne eine bildhübsche Dame ?. Hier in diesem Fall nimmt die Schlossherrin Inger Bornholm den Part ein. Larry wird ihre "Gastfreundschaft", auf einer ihrer legendären Schlosspartys, schon bald live erfahren. Sein unwiderstehlicher Charme und sein klasse Aussehen scheinen der Dame gut zu gefallen, so gut das sie Ihn gerne in Ihrer "Sammlung" hätte.
Fazit:
Eine sehr schöne gruselige, mystische Geschichte, die zudem auch mit einer gewissen Härte und Atmosphäre punkten konnte. Mit der Medusa wagte sich Dan Shocker jedenfalls in ein neues Terrain. Mich konnte er damit jedenfalls abholen.
Besonderes:
1. Auftritt von Tom Kvaale, der im späteren Serien-Verlauf von David Gallun (wegen seinen guten Fähigkeiten) in die PSI-Truppe befördert wird - X-RAY-9
Bewertung:
Ich vergebe hier sehr gute 4 von 5 Smith & Wessons -Laser.
Cover:
Zeigt die Verwandlung der schönen Inger Bornholm zum griechischen Mythos Medusa. Finde es gelungen. Hatte es damals in der Cover-Charts-Runde auch zu meinen fünf Favoriten gewählt.