logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » der Nubbi is neu
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

03.11.2008 23:11
der Nubbi is neu
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Gemeinde,

Ich bin der Nubbi bin momentan 20 Lenzen alt,was sich jedes Jahr am 15.Juli ändert.
Ich mach gern Musik und überhaupt bla bla bla ....
Ihr wollt sicher nur das Sinclair Zeugs hören richtig?

Jedenfalls ganz früher als ich so 7 oder 8 gewesen bin,habe ich mit meinem Besten Freund John Sinclair Kassetten vom großen Bruder gehört. Das waren,soweit ich mich erinnern kann, das Leichentaxi, Der Schwarze Henker und dann noch eine Story mit einem Werwolf.(Kann mir vielleicht jemand genau sagen,wie der Titel heißt?)

Jedenfalls haben wir damals in unsere Klasse damit rumgeprahlt, wie cool wir doch wären,weil wir John Sinclair gehört haben.In Wahrheit hatten wir saumäßig Schiss und sind bei den Kassetten nicht mal bis zur Hälfte gekommen großes Grinsen .Wir haben uns sogar gegenseitig verarsch und gesagt,wir hätten sie dann doch zu ende gehört.Dabei hat er sich die Handlung von seinem großen Bruder geholt und ich von meinem größeren Cousins. Wie der Zufall so will,habe ich bei Youtube dann den Schwarzen Henker gefunden und natürlich gleich sofort reingehört. Was soll ich sagen?Ich hatte plötzlich einen riesen "Flashback" bekommen und war sofort in meine Kindheit versetzt worden. Sehr geil war das damals.Auf alle Fälle bin ich dann in nem Kiosk gewesen und mir sprang das John Sinclair Heft in die Augen,dass vorletzte Zombi Schiff! Zufällig hatte ich noch rest Geld in der Tasche und hab mir den Roman gekauft. Nunja die Qualität ist wirklich nicht die beste gewesen aber dafür war ich wieder in meine Kindheit und schon allein deswegen hat es sich für mich gelohnt,sodass ich auch direkt letzte Woche mir Ekel besorgt habe.
Ich möchte aufjedenfall dabei bleiben beim Lesen.Ich frag mich nur,waren die Romane damals wirklich soviel qualitativ überlegen wie heute?Ich hoffe ja,dass es besser wird mit der Qualität.
Als ich das alles meinem Freund erzählt habe,hat er sich auch sofort den Roman gekauft und ich denke John Sinclair hat zwei alte neue Fans dazu gewonnen.

Und deswegen bin ich hier smile

Grüße Nubbi

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3731
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

04.11.2008 13:05
RE: der Nubbi is neu
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Nubbi,

schön dass du uns als Forum gefunden hast.
Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum und viel Spaß. Möge der Sinclair Funke auch auf dich überspringen smile

Zitat:
Original von Nubbi
Ich bin der Nubbi bin momentan 20 Lenzen alt,was sich jedes Jahr am 15.Juli ändert.
Ich mach gern Musik und überhaupt bla bla bla ....
Ihr wollt sicher nur das Sinclair Zeugs hören richtig?


Natürlich auch alles andere großes Grinsen
Nein, Scherz beiseite - hier soll jeder nur von sich preisgeben, was er möchte Augenzwinkern

Zitat:
Original von Nubbi
Das waren,soweit ich mich erinnern kann, das Leichentaxi, Der Schwarze Henker und dann noch eine Story mit einem Werwolf.(Kann mir vielleicht jemand genau sagen,wie der Titel heißt?)


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich absolut kein Hörspiel-Fan bin, sondern noch die alten Romane lese. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Nubbi
Jedenfalls haben wir damals in unsere Klasse damit rumgeprahlt, wie cool wir doch wären,weil wir John Sinclair gehört haben.In Wahrheit hatten wir saumäßig Schiss und sind bei den Kassetten nicht mal bis zur Hälfte gekommen großes Grinsen


Ich hatte damals auch Schiss beim Lesen großes Grinsen

Zitat:
Original von Nubbi
Ich möchte aufjedenfall dabei bleiben beim Lesen. Ich frag mich nur, waren die Romane damals wirklich soviel qualitativ überlegen wie heute?


Meiner Meinung nach ja ! Deswegen rühre ich derzeit keinen neuen Roman an, sondern lese die alten Gespensterkrimis mit John Sinclair. Die gab es auch als Bände 1 - 50 in der 2. bzw. 4. Auflage oder günstig als Jubiläumsbände Nr. 73901 - 73907. Musst du mal bei ebay gucken.
In diesen Bänden lernt zB. John den Bill Conolly kennen, trifft zum ersten Mal auf Dr. Tod etc. Das ist mein Gruselroman den ich liebe. Hier gibts noch Spannung pur. Sehr empfehlenswert ist hier zB. "Hochzeit der Vampire", "Amoklauf der Mumie" oder "Doktor Tod" und viele mehr.

Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns und wenn du Fragen hast - immer her damit Augenzwinkern

Viele Grüße
Heike

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3736
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

04.11.2008 13:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Nubbi,

willkommen im Forum !

Gruß,
Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3738
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

04.11.2008 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mache es mal kurz:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!!



großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3739
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

04.11.2008 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Danke Danke smile
Hach hier da fühl ich mich wohl smile

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3757
John Sinclair




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

04.11.2008 20:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir haben uns zwar schon geschrieben, aber da auch du mich willkommen geheißen hast, will ich dasselbe mit dir tun. Herzlich Willkommen bei uns.
Hm, es gibt einige Sinclairs mit Werwölfen. Weißt du da noch was genaueres von der Folge? Wenn es eine war, wo Sinclair sich in einen Werwolf durch Mr. Mondos Experimente verwandelt, kann es nur die Doppelfolge: Mr. Mondos Monster und die Königin der Wölfe gewesen sein.
Viel Spaß hier im Forum.

                                    John Sinclair ist offline Beiträge von John Sinclair suchen Nehmen Sie John Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3759
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

04.11.2008 22:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke smile

Ich habe wirklich keine Ahnung,denn soweit ich mich erinnern kann,war das die Folge wovor wir am meisten schiss hatten. Ich kennen noch vereinzelt Bruchstücke aus dem Leichentaxi und dem schwarzen Henker,aber an die Folge kann ich mich nicht mehr erinnern

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3760
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020