logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 159: Der Kuss der bösen Fee
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 159: Der Kuss der bösen Fee
2
40.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.10.2024 17:40
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 159: Der Kuss der bösen Fee
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Kuss der bösen Fee

Ein Kopfloser schleicht in den Nächten durch den kleinen Ort Goodman’s Land und verbreitet Angst und Schrecken! Lady Eliza Fitzgibbon von Musgrave Hall vermutet, dass es sich dabei um die widerauferstandene Leiche eines Hingerichteten handelt, und sie muss sein Grab finden und ihn bannen, bevor Menschen verletzt oder gar getötet werden! Doch diesmal ist sie gezwungen, auf die Unterstützung ihres Freundes Professor Harker zu verzichten. Denn der ist wie ausgewechselt, geht ihr aus dem Weg – und kündigt ihr schließlich sogar die Freundschaft!
Noch ahnt Eliza nicht, dass hinter seinem Verhalten ein weiteres übernatürliches Wesen steckt! Doch sie weiß, dass er in Gefahr ist und sie nicht nur gegen den Kopflosen, sondern auch um Harkers Leben kämpfen muss!

Geschrieben von Morgan D. Crow

Erscheinungsdatum: 09.11.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169318
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

25.10.2024 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah ja...

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169327
Schneedrache
Routinier

10.11.2024 14:15

Von mir gibt es ein top, vor allem für die Figuren-Entwicklung. Die Geschichte um den Kopflosen hätte vielleicht etwas blutiger sein können und sowohl bei dem Kopflosen als auch bei der anderen Geschichte vielleicht noch etwas mehr aus der Vorgeschichte erzählt werden können, aber es ist schwer, so vieles an Möglichkeiten in nur einem Heftroman unterzubringen. Vielleicht gibt es ja aber auch mal einen Musgrave-Zweiteiler. Ich würde das begrüßen.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169774
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

10.11.2024 15:46

Ich bin gespannt. Ich denke, ich darf es öffentlich schreiben. Das dürfte dann das Heft sein, wo ich mit einer Storyidee bei Morgans Gewinnspiel gewonnen habe. Mal schauen, was der Autor daraus gemacht hat. Buch

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169782
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

14.11.2024 22:32

Diesmal gibt es gleich zwei Fälle für Eliza zu lösen. Aber keine Panik, das heißt nicht, dass es besonders krass oder wild wird. Nicht bei Morgan D. Crow. Da gibt es einen diebischen Kopflosen, der runden Ersatz für seinen Schädel sucht und die Dorfbewohner beklaut. Und dann ist da noch die böse Fee, die sich ausgerechnet Harker als neustes Opfer auserkoren hat und ihm langsam die Lebensenergie entzieht. Den Aufbau dazu finde ich wirklich gut (vielleicht bin ich da zu subjektiv großes Grinsen ), aber die Lösung nicht. Es ist der reine zufällige Heftromanzufall, dass man dahinter kommt, wie man Harker aus ihrem Einfluss befreien kann. Man weiß noch nicht einmal, dass man es mit einer Fee zu tun hat und nicht mit einem anderen Wesen. Aber jemand hat eine Feengeschichte von seiner Oma gehört und plötzlich sind sich alle sicher, dass es das sein muss. Fortan werden alle anderen Recherchen fallen gelassen und sich nur noch darauf konzentriert, was natürlich auch total ins Schwarze trifft. Jetzt hat man die Theorie. Was ist mit der Praxis? Da geschieht auch alles zu perfekt und reibungslos. Die Fee wird dabei total verarscht und merkt nicht, dass ihr Zauber nicht anschlägt. Hier hätte ich mir etwas mehr Nervenkitzel gewünscht, selbst für die ruhigen Musgrave-Romane ist mir das zu zahm.

So reicht es am Ende nur für knapp GUTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Totenköpfen). Viel Kritik von mir an der Handlung, aber der Schreibstil und Charme überzeugt wie immer voll. Das hat den Roman für mich gerade noch vor einem Mittel bewahrt. Wo ich meine Rezi aber nochmal lese...naja, jetzt habe ich schon mit einem Gut abgestimmt, ist eh zu spät....der Roman hat mich solide unterhalten und hat sich flüssig lesen lassen, schlecht war er echt nicht.

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169922
abnelgurk abnelgurk ist männlich
Mitglied

28.11.2024 08:42

Ich habe mich gefragt: sind Feen immer böse? Was machen gute Feen, wenn es sie gibt, anders?

Die Geschichte um den Kopflosen fand ich sehr witzig.

Elizas Gefühlswelt bezüglich Harkers “Fremdgehen“ wurde sehr ausdrucksvoll dargestellt.

Auch ohne Harkers Hilfe hat das Team um Eliza beide Aufgaben gemeistert.

Für mich die bisher beste Geschichte aus Goodman’s Land. Von mir ein TOP!

abnelgurk ist offline Email an abnelgurk senden Beiträge von abnelgurk suchen Nehmen Sie abnelgurk in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: abnelgurk YIM Screenname: abnelgurk                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170362
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

28.11.2024 10:14

Zitat:
Original von abnelgurk
Ich habe mich gefragt: sind Feen immer böse? Was machen gute Feen, wenn es sie gibt, anders?

Wie man schon in Dornröschen sieht, sind Feen vom Charakter grundsätzlich den Menschen ziemlich ähnlich, und ob sie gut oder böse sind, kann sich aus der Situation ergeben und muss keine dauerhafte Gesinnung sein.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170365
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: