Was soll ich groß schreiben, wenn es auch einfacher geht? Schaut euch das Heftcover an. Lasst es mit all seinen Elementen auf euch wirken. Das ist der Finalband des Zyklus. Ein Michael Bay Actionfeuerwerk von Anfang bis Ende. Joa.
Erwähnenswert finde ich noch, dass endlich herauskommt, dass Kormak ihnen seit über 100 Heften etwas vorspielt und sich für seinen Doppelgänger ausgegeben hat. Eiskalt hat er die Verwechslung genutzt und aufrecht gehalten, um allerlei böse Heftromangegnerdinge zu tun, die Weltherrschaft anzustreben und seine finale Rache an Matt zu planen. Wie geht Matt also jetzt mit dieser schockierenden Enthüllung um? Naja, Kormak hat auch viele gute Dinge getan und hier in Washington hilft er ihm jetzt gegen die Nosfera. Außerdem ist er (diesmal garantiert nicht gespielt und mit Hintergedanken!) reumütig und tritt als Präsident zurück. Willkommen im Team, Kollege! WILLST DU MICH VERARSCHEN???
Die irre Haaley bekommt auch noch ihr verdientes Ende. Nein, sie wird nicht irgendwo am Wegesrand ausgesetzt, weil die Helden genug von ihr haben. Sie wird die neue Königin der Barbarinnen der dreizehn Inseln. IRH weiß, wie er seine Lieblingsfiguren verhätschelt. Aber ok, Haaley hat ja unter den Lesern eine feste Fanbase, die wird sich freuen.
Ich mag nicht mehr. Oder ich würde nicht mehr mögen wollen…wenn ich nicht wüsste, dass IRH ab jetzt kürzer tritt und sich weniger in die Hauptplots einmischen wird. Nur wegen dieser Info habe ich MX weitergelesen. Und ich hoffe, es stimmt auch. Seine Romane in diesem Zyklus und vor allem der Finalzweiteiler haben mir bestätigt, dass er und ich keine Freunde mehr werden.
Eigentlich wollte ich 3 Sterne im Maddraxikon geben, aber die Sache mit Kormak finde ich einfach nur zum Kotzen. Schlimmer als Haaleys „Belohnung“. Manche Autorenlieblinge (die für mich definitiv nicht zu den Guten gehören) haben halt Plotschutz.
So werden es 2 Sterne im Maddraxikon und
(4 von 10 Kometen) im Forum. Ich muss leider ein SCHLECHT vergeben. Die IRH Fans werden das schon mit ihren Top-Wertungen ausgleichen.
Jetzt bin ich gespannt (freuen wäre ehrlich gesagt das falsche Wort) auf den neuen Zyklus, nachdem ich ein Abschlussfazit zur zweiten Hälfte dieses Zyklus geschrieben habe. Dass Kormak jetzt auf der guten Seite dabei ist, stößt mir echt sauer auf. Ehrlich, da hätte ich lieber Haaley weiter behalten und Kormak hätte eine Kugel in den Kopf bekommen, wie er es verdient hat.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller