WTF ist das denn? Das John Sinclair Fan Package. Die Halloween 2024 Wundertüte.
Eine Mülltüte mit altem Sinclair Zeugs das sie los werden wollen?
https://www.bastei.de/Serien/Grusel-Horror/John-Sinclair/JS_Wundert%C3%BCte
Ne, ich glaube ich muss nicht alles haben.
Aber, aber... Es handelt sich hierbei vermutlich um eine "attraktive Marketing-Aktion, um neue Leser- und Kundenkreise zu erschließen." Und Johns Pose sagt eindeutig Ei wont ju for rieders.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Mundus vult decipi, ergo decipiatur __________________
(Die Welt will betrogen sein, also betrügen wir sie)
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Man hätte es nicht Fan Package sondern Starter Kit nennen sollen, denn genau das ist es eigentlich. Da ich an John Sinclair Veröffentlichungen bei weitem nicht alles besitze, habe ich es mal riskiert und war mit meiner Wundertüte (Sonderedition-Sammelband, Hörspiel-CD, Autogrammkarte) sehr, sehr zufrieden, die 6-Euro-Tüte war ein Schnäppchen. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 10.11.2024 15:08.
Klar, natürlich wollen die ihre Reste noch irgendwie loswerden, aber mit der richtigen Vermarktung als John-Sinclair-Starter-Kit hätte man sicher noch einen größeren Nutzen haben können.
Ich muss sagen, ich finde die Idee vom Verlag eigentlich sehr gut. Das Lager kann von alten Heften etwas geleert werden, zudem gibt es ein paar Goodies und der Preis ist vollkommen in Ordnung.
Für langjährige Fans und Sammler ist das natürlich nichts, da die Chance groß ist, die Hefte allesamt bereits zu besitzen. Für Gelegenheitsleser und Neueinsteiger aber ideal.
Ich persönlich brauch zwar so nen Kram, wie Autogrammkarten, Bierdeckel oä. überhaupt nicht, aber für den Preis 3 Hefte zu bekommen + irgendwie so ein bißchen Überraschungsfeeling, das passt doch.
Also aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten für beide Seiten sicherlich ne Win-Win-Situation und mit der kunterbunten Aufmachung gewinnt man sicherlich auch ein paar spontane Leser / Käufer.
Die Hörspiele einzeln sind schon teurer als das Package. Das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es kann jeder selbst entscheiden, ob er es braucht oder nicht. Wenn jemanden allerdings nur noch 2 CDs in der Sammlung fehlt, und er hofft, diese mit ein wenig Glück günstig zu ergattern, der wird evtl. leicht enttäuscht werden. __________________ No risk, no fun
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 11, Die Vagabunden 10
Hi. Ich hab mir dieses Fan-Package mal gegönnt, weil es bei meinem Gruseldealer aulag. Drin waren: __________________
3 JS Romane. Alle von JD
John Sinclair Classics 175 Der Leichenbrunnen
John Sinclair 2397 Leichenstadt Salzburg
John Sinclair 2399 Das Vampir Archiv
Sowie das Hörspiel JS Classics 27 Wenn der Werwolf heult
Alles noch nicht gelesen/gehört
Die Cover von 2397 und 2399 wissen schon mal zu gefallen
Zusätzlich enthaltene Fan Artikel:
Ein bitte nicht stören Aufhänger und ein 10 Seitiger JS Notiz "Block"
Regulärer Preis: ca. 13,40 €
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Kann mich meinen "direkten" Vorrednern hier anschließen, tolle Aktion wie ich finde.
Hatte mir Frauchen als Überraschungsgeschenk vom Kiosk (mein Roman-Dealer) mitgebracht.
Bei mir war folgendes in der Tüte enthalten.
1. Band 2392 Tränen aus Stein
2. Band 2393 Königin der Kannibalen
3. Band 2394 Die zweite Chance der Hölle
4. Hörspiel: Nr. 48 Ewige Schreie von Tonstudio Braun
5. *Bitte nicht stören* Türanhänger
6. JS-Notiz-Block
Kurioser Weise fehlte mir Band 2394 sogar noch und auch das Hörspiel schloss eine Lücke in meiner Hörspiel-Sammlung. Der Tür-Klinkenhänger hat auch seinen angestammten Platz gefunden und ziert jetzt den Eingang zu meiner Grusel-Gruft.
Fazit: Als Starter-Paket oder als "Wichtel-Geschenk" bestens geeignet.
P.S.: Falls einem noch die Bände 2392 & 2393 in seiner Sammlung fehlen sollten, dann kann sich derjenige gerne über PN bei mir melden. Die Hefte gibt es natürlich für lau, versteht sich von selbst.
Ich verfolge die Thematik schon relativ lange bei Facebook! __________________
Scheint ziemlich gut anzukommen!!!
Ist allerdings wohl doch eher nix für den Hardcore-Sammler! Persönlich kann ich nichts mit dem Inhalt anfangen!
John Sinclair Sonder Edition Band 8 John Sinclair Sonder Edition Band 9 John Sinclair Sammelband CDS Die Leichenkutsche von London Hochzeit der Vampire Alptraum in Atlantis 3Türanhänger 2 Autorammkarten das waren 3 Tüten
Gute Ausbeute, oder?