logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK201-400 » Band 245: Tony Ballard - Die Satansdragoner - Autor: A.F.Morland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tony Ballard - Die Satansdragoner
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

10.11.2008 11:32
Band 245: Tony Ballard - Die Satansdragoner - Autor: A.F.Morland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



HIER RUHT ZODIAC DER VERSAGER
Er hat dem Ansehen des Höllenreiches geschadet, hat Schmach und Schande über die große Dämonenschar gebracht und mußte dies mit seinem erbärmlichen Leben bezahlen. Möge das, was nach seinem verdienten Tode von ihm übrigblieb, niemals Ruhe finden und dazu verflucht sein, wie ein räudiger Köter durch die Welten der Verdammnis zu ziehen. Bis in alle Ewigkeit.
DAS TRIBUNAL DER DÄMONEN

Erscheinungsdatum: 23.05.1978

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 28



«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3819
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.09.2012 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Während Tony und Silver in Chicago die Zombies und ihren teuflichen Uhrmacher (GK 236) bekämpfen, entführt ein Anhänger des Dämons Rufus Vicky. Während die beiden Dämonenjäger nach ihr suchen erschafft Rufus eine dämonische Doppelgängerin von ihr, die Tony in eine Falle locken soll.


Mhh, vielleicht bin ich durch Zamorra, Vampira und Maddrax verwöhnt. Vielleicht habe ich mittlerweile eine ungerechtfertigte Grundeinstellung zu TB, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Aber wirklich überzeugen konnte mich auch dieser Roman nicht. Dabei habe ich mich nach dem guten Hörspiel sehr darauf gefreut. Gut, Rufus taucht auf. Aber sonst? Der Roman an sich hatte seine Dinge, die mich gestört haben.

Dass Vicky Buchverfilmungen mehr Geld einspielen sollen als "Star Wars" oder "der weiße Hai" oder das wieder mal übertriebene Feuerwerk an Magie, gut das kann man mögen oder nicht. Auch dass die Geschichte total klischeebeladen ist, sowohl Handlung als auch Dialoge, kann ich noch zähneknirschend verkraften, ist halt ein roman aus den 70ern.

Aber die Dummheit und Unfähigkeit des Rufus-Kultes, da geht es bei mir zu weit. Dass Baker frei heraus verät, wo Vicky zu finden ist kann man noch unter dem Punkt "klischeebeladen" abhaken. Aber wieso erschafft Rufus so ein fehlerhaftes Wesen? Die Idee einer Doppelgängerin hat mir gefallen. Aber konnte es keine aus Flsich und Blut sein? Was sollte das am Ende überhaupt sein? Ein Vampir aus Ektoplasma (das, woraus Geister bestehen) der wie Vicky ausschaut und sich in Nebel verwandeln kann, das meine ich mit übertriebenem Magiefeuerwerk. Warum nicht einfach ein umgestalteter Zombie oder ein magischer Golem? Der hätte einen Schatten geworfen und sein Spiegelbild wäre zu sehen gewesen. Naja, passt bis auf das Ektoplasma zu einem klischeehaften Uralt-Vampir.

Als Ballard-Fan wird man natürlich Pluspunkte für den ersten Auftritt von Rufus vergeben. Der ist auch ein interessanter Gegner, auch wenn er wie Silver (der sich neuerdings zweiteilen kann, ohne an Stärke einzubüßen) für meinen Geschmack zu viele Fähigkeiten angedichtet bekommt. Aber ansonsten finde ich die Geschichte nur mittelmäßig.

Daher 3 von 5 Sterne, die ich völlig angemessen finde.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41169
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

11.12.2012 22:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe mal 2 von 5 Sternen.Der Roman konnte mich zu keiner Zeit überzeugen.So sehr ich Mr.Silver mag,aber die ca. "1 Millionen Fähigkeiten" finde ich arg übertrieben.Das hat für mich irgendwie den Eindruck des Unbesiegbaren....
Genauso wie Tony mal kurz ein paar Zeichen mit seinem Ring auf seine Stirn malt um Dämonen abzuwehren wirken plump und passen nicht.
Aber genug gemeckert.Ich werde es verschmerzen können und auf den nächsten (hoffentlich) guten Roman hoffen.....


Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 249(Nummer 29 der TB-Reihe)-Die Furie

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44175
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.08.2013 09:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Titel ist zwar an den Haaren herbei gezogen, aber der Roman ist trotzdem sehr spannend geschrieben. Und was soll ich sagen? Der Dämonenhasser Nummer 1 schießt sogar ab und an daneben. Nä, was für ein sympathischer Held.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53977
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

02.05.2016 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein spannender und gutgeschriebener Roman. Hier hat Zodiac seinen dritten und letzten Auftritt, da ihn das Tribunal hinrichten lässt. Er hat zu oft versagt... Wieso dann Rufus, Atax & Co dutzende Male versagen durften wüsste ich dann doch mal ganz gerne.

Aber nun gut. Der Roman war wirklich toll, das Cover ehr weniger. Aber das ist ja bei den GKs / PZs der alten Zeit eh normal.

Dem Roman gebe ich ein SEHR GUT!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81829
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

02.05.2016 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Der Roman war wirklich toll, das Cover ehr weniger. Aber das ist ja bei den GKs / PZs der alten Zeit eh normal.

Das Titelbild stammt immerhin von niemand Geringerem als Vicente Segrelles ... Motz großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81830
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

02.05.2016 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und was soll uns das jetzt sagen? Urks

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81831
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

02.05.2016 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass es sich bei Vicente Segrelles um einen Könner seines Fachs handelt, beispielsweise ... Augenzwinkern

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81835
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

03.05.2016 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gefallen tut mir das TiBi dennoch nicht, vor allem im Zusammenhang mit dem Roman. Für sich alleine ... ja, dann wäre es gut. Aber ich bewerte die halt auch ganz gerne ob sie einen Sinn machen, sprich mit dem Roman zusammenhängen

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81838
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

03.05.2016 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Loxagon

Schon klar! großes Grinsen

In dem Sinne wirst Du sicher recht haben ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81847
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

13.10.2019 14:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild stammt von Vicente Segrelles.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123901
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020