logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2423: Der Engel und die Teufelin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2423: Der Engel und die Teufelin
4
25.00%
Sehr Gut 
4
25.00%
Gut 
3
18.75%
Mittel 
1
6.25%
Schlecht 
3
18.75%
Sehr Schlecht 
1
6.25%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

29.11.2024 14:32
Band 2423: Der Engel und die Teufelin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Engel und die Teufelin

Asmodina war zurück! Die Seele der Tochter des Teufels, meiner ärgsten Widersacherin, war aus dem ehemaligen Reich des Spuks entkommen und in den Körper meiner Freundin Kara gefahren! Und sie hatte den Eisernen Engel, der bisher ebenfalls mein Mitstreiter war, voll und ganz unter Kontrolle!
Gemeinsam hinterließen sie eine Spur aus Blut und Grauen! Suko und mir blieb nichts anderes übrig, als dieser Fährte aus höllischer Gewalt zu folgen. Doch an ihrem Ende erwartete uns nur noch größeres Entsetzen - und ein weiterer, für uns unbesiebarer Feind!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum 14.12.2024

2/3

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170380
Phexcaer
Foren As

29.11.2024 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover ist auf jeden Fall sehr Oldschool

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170389
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

30.11.2024 14:17
RE: Band 2423: Der Engel und die Teufelin

Zitat:
Original von iceman76
[und ein weiterer, für uns unbesiebarer Feind!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum 14.12.2024

2/3

was ist denn ein unbesiebarer Feind? Unsichtbar? Augenzwinkern großes Grinsen kleiner Spaß!

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170401
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

30.11.2024 16:27

Spoiler:

Der wahre Feind: die Uhrzeit, denn John wird wenn ers heute nicht zum 5 Uhr Tee beim King schafft erschossen. Er hat noch 3 Minuten Winke

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170402
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

15.12.2024 15:29

Dieser Band kriegt die Höchstnote! Und das, wo ich doch was gegen wiederkehrende Charaktere habe....
Eins verstehe ich allerdings nicht: Xorron ist so zurückgekehrt wie er damals war, mit seinem Körper und dessen Eigenschaften. Die anderen beiden kürzlich Zurückgekehrten haben sich neue Körper suchen müssen..... Ich hoffe, dafür gibts noch eine Erklärung.

Nachtrag: Großer Fehler, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Rückkehr vernichteter Gegner!
Wiederkehrende Charaktere kann es von mir aus zuhauf geben! Früher wurde immer Erzgegner gesagt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Geist des Weines am 15.12.2024 22:59.

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171489
Don Nuzzolo
Jungspund

15.12.2024 21:57

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Dieser Band kriegt die Höchstnote! Und das, wo ich doch was gegen wiederkehrende Charaktere habe....
Eins verstehe ich allerdings nicht: Xorron ist so zurückgekehrt wie er damals war, mit seinem Körper und dessen Eigenschaften. Die anderen beiden kürzlich Zurückgekehrten haben sich neue Körper suchen müssen..... Ich hoffe, dafür gibts noch eine Erklärung.

Welche Rückkehr bei Xorron meinst du jetzt? Der letzte Auftritt war ja in Nr.2414,als er Chandra tötete und von einer Riesenwelle verschluckt wurde.Auf der vorletzten Seite steht,das Bill John einen Link schickt.das ein Fischcrawler vermisst wird, der vorher eine weisse Gestalt mit grün leuchtenden Skelett gefischt hat. Und die beiden anderen waren ja beim Spuk gefangen als Seele oder Splitter ,aber ohne Körper wie Dr.Tod. Sonst weiss ich es auch nicht.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171498
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

15.12.2024 23:01

Zitat:
Welche Rückkehr bei Xorron meinst du jetzt? Der letzte Auftritt war ja in Nr.2414,als er Chandra tötete und von einer Riesenwelle verschluckt wurde.Auf der vorletzten Seite steht,das Bill John einen Link schickt.das ein Fischcrawler vermisst wird, der vorher eine weisse Gestalt mit grün leuchtenden Skelett gefischt hat. Und die beiden anderen waren ja beim Spuk gefangen als Seele oder Splitter ,aber ohne Körper wie Dr.Tod. Sonst weiss ich es auch nicht.

Ich meine damit, dass auch Xorron schon vernichtet und damit im Reich des Spuks war....

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171499
Don Nuzzolo
Jungspund

16.12.2024 01:16

Ich lese ja jetzt zwischendurch die alten Romane bis Nr.400 wo ich ausgestiegen bin.Und in Nr.285
"Der Kampf mit den Giganten" kämpft er ja gegen Shimada und wirft ihn am Schluss an einen Felsen und glaubt er sei Tod. Er hat das Schwert in der Hand und John greift ein und schwenkt seine Hand und erwischt dann Xorron so dass sein Skelett ausläuft.Dann greift Pandora ein und zieht alle in die Kristallwelt und dabei wird er zerstückelt.Also ich glaub nicht das er beim Spuk landete,sondern das Pandora da ihre Finger drin hatte, er hat ja irgendwie eine spezielle Verbindung zu ihr. Sonst kann uns sicher GG oder Dark Side weiterhelfenAugenzwinkern Buch
@Geist des Weins Anstatt meine Antwort Wort für Wort abzuschreiben,geht es einfacher wenn du beim entsprechenden Beitrag oben rechts den roten Button "Zitieren" drückst.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 16.12.2024 10:24.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171508
Veritas2311
Eroberer

16.12.2024 17:04

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Zitat:

Ich meine damit, dass auch Xorron schon vernichtet und damit im Reich des Spuks war....

Pandora hatte für Xorron einen neuen Körper gebaut, das müste in der TRiologie beschrieben worden sein wo der Spuk besiegt wurde.
Bei Asmodina war es so das sie einen Splitt zurück in Kara gelassen hatte als Anker Quasi. Nur Grimes muste sich irgendwas neues suchen.

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171519
Phexcaer
Foren As

17.12.2024 14:10

Wow, was ein Kracher. Hier stimmt einfach alles und das ganze Setup erinnert stark and die (für mich) goldene Zeiten John Sinclairs.

Hier kommen etliche Figuren zusammen um in einen perfekten Setting das große Finale vorzubereiten, und das ganze Endet in einem großen Cliffhanger. Gebe defintiv ein Top und freue mich auf den Abschluss des Dreiteiler. Daumen_hoch

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171534
Destero Destero ist männlich
Routinier

21.12.2024 12:24

Zitat:
Original von Phexcaer
Wow, was ein Kracher. Hier stimmt einfach alles und das ganze Setup erinnert stark and die (für mich) goldene Zeiten John Sinclairs.

Hier kommen etliche Figuren zusammen um in einen perfekten Setting das große Finale vorzubereiten, und das ganze Endet in einem großen Cliffhanger. Gebe defintiv ein Top und freue mich auf den Abschluss des Dreiteiler. Daumen_hoch

Habe dem nicht viel hinzufügen.. geschrieben von IRH wie ein „alter Dark Roman“…. Mit einem furiosen Finale und geilem „Cliffhanger“…. TOP

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171588
Don Nuzzolo
Jungspund

25.12.2024 18:50

Zitat:
Original von Phexcaer

Werkstattbericht:Informiert uns ,wie es durch dieses Titelbild zu dieser Trilogie gekommen ist.Und der Lebenslauf von Asmodina wird nochmals erklärt. Auch ich gebe ein Top. Daumen_hoch

171659
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

24.03.2025 11:03

GUT - verliert für mich gegenüber Teil 1 etwas, da IRH hier anscheinend das Tempo anziehen und mehr Action reinbringen will. Geht für mich leider gegen die Atmosphäre und wirkt etwas erzwungen. Teil 3 kann jetzt entweder ganz groß werden oder ganz groß abstürzen, ich bin gespannt...

Das Hü ist online Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173021
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: