logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK401-597 » Band 436: Tony Ballard - Die Geißel der Menschheit - Autor: A.F.Morland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tony Ballard - Die Geißel der Menschheit
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

10.11.2008 14:13
Band 436: Tony Ballard - Die Geißel der Menschheit - Autor: A.F.Morland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Er kam nach London, um ein schreckliches Blutfest zu feiern.
Viele Menschen sollten sterben. Mordend wollte er durch die Stadt ziehen, wie er es schon einmal getan hatte. Niemand schien ihn aufhalten zu können.
Wir warfen uns ihm entgegen - Mr. Silver, Lance Selby und ich, Tony Ballard, der Dämonenhasser -, aber wir vermochten ihn nicht zu bezwingen.
Obwohl ich wußte, wie gefährlich Carrago, die Geißel der Menschheit war, forderte ich ihn zum Zweikampf heraus, und er trat mir mit den Dolchen des Teufels entgegen ...

Erscheinungsdatum: 19.01.1982

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 56

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3849
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

04.04.2015 05:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein gute flotter Roman mit zwei Dingen die mir aber echt auf den Nerv ging.
Der Typ der die ganze Zeit geschrien hat „Wir werden alle sterben“ .Und letztlich die Lösung des Falles und dem Zauber von Silver. Fand ich zwar als gute Idee aber nach dem unsichtbarkeitszauber hätte Tony ruhig etwas mehr zittern können.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73338
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11562

06.02.2016 15:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geißel der Menschheit, ein mörderischer Titel. Die Einführung zu Carrago im Kloster und sein Hintergrund klang ebenso spannend und überzeugte mich direkt. Er tötet die Mönche komischer Weise nicht, sondern schlägt sie nur bewusstlos, davon abgesehen aber sehr düster und schaurig geschildert. Dazu noch die Sieben Dolche. Kenne ich doch irgendwo her und habe nachgeforscht. Bei Ballard tauchten sie circa zwei Monate vor Sinclair auf. Müssen wohl recht beliebt sein.

Verglichen mit Mandras Dolchen sind diese hier aber nur ein lächerlicher Abklatsch und keine mächtigen Artefakte. Können den übermächtigen Silver nicht mal ankratzen. Und der Magier Carrago enttäuscht dann auch. Ein langweiliger Gegner der Woche, der einfach nur mordend herumläuft und junge Leute ausschalten will, die sich mit ihm beschäftigen. Sterbliche die sich hobbymäßig für seine Geschichte interessieren und in ihrer alltäglichen Langeweile geschworen haben, ihn aufzuhalten, sollte er wiederkehren. Lächerlich, als ob die ernsthaft etwas ausrichten könnten. Aber gut, soll er halt seine Zeit verschwenden und das Ballard-Team auf sich aufmerksam machen.


Schließlich werden die Mitglieder dieses lustigen Freizeitzirkels in der Villa eines Eisenmagnaten versammelt, der zu ihnen gehört. Eine saudämliche Idee. Das christliche Kloster wäre besser gewesen, statt einem Gebäude welches keinerlei Schutz bietet. Wenigstens ein paar Bann- oder Alarmzauber hätte man anbringen können. So verkommt der Rest des Romans zu einem belanglosen Dahingemetzel der armen Zirkelmitglieder, bis die 64 Seiten voll sind und die Dämonenjäger den Magier endlich vernichten dürfen. Im Details sind die Todesarten vielleicht interessant, ich habe habe das weggelesen, um endlich zum Finale zu kommen. Rein von der Handlung war das nichts. Klar, Gespenster-Krimi sind meistens Fälle der Woche. Andere Ballards bieten aber wenigstens exotische Schauplätze oder interessante Gegner der Woche, die mehr Hintergrund spendiert bekommen haben als „ich versuche solange irgendwelche Leute zu ermorden, bis ich aufgehalten werde“.

2 von 5 Punkten. Bald habe ich es hinter mir und hoffe dass die eigentliche Serie eher hält, was sie verspricht. Damit meine ich nicht nur eine fortlaufende Handlung, sondern vor allem eine ideenreiche fortlaufende Handlung, die in sich Sinn ergibt und keine Fassade ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79805
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

13.10.2019 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild stammt von Xavier G. Vilanova (Francisco Javier González Vilanova).

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123931
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020