logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1585 : Monsterfahrt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1585 : Monsterfahrt
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
33.33%
gut 
2
33.33%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.11.2008 02:09
Band 1585 : Monsterfahrt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Gier - Gier - Gier!
Die Bestie wurde nur von diesem einen Gefühl beherrscht.
Gier gleich Hunger.
Sie war wild auf eine besondere Beute. Auf warmes frisches Fleisch. So war es schon immer gewesen, und so würde es auch bleiben.
Ein bedrohliches Knurren drang aus ihrem Monstermaul. Es war für sie ein Zeichen.
Danach machte sie sich auf den Weg


Erscheinungsdatum: 25.11.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3871
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

11.11.2008 14:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klingt, als würde es mal wieder gegen richtige Monster-Dämonen gehen.
Das Cover ist zwar recht gelungen, hat aber irgendwas, was mir nicht so gefällt - kann leider auch nicht genau beschreiben was.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3873
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

11.11.2008 17:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mich erinnert das Cover ein bischen an mein Lieblingsgame Diablo. Aber ansonsten bin ich auch mal gespannt ob es ein Dämonenroman ist. Wenn man das Titelbild ausser acht lässt könnte es sich ja auch um einen Werwolfroman handeln.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Orgow am 11.11.2008 17:16.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3874
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

22.11.2008 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt gerade nach 20 Seiten lesen erst mal eine Pause eingelegt.
Ohne viel verraten zu wollen: Die ersten 10 Seiten waren top, die zweiten 10 ein Flop. Positiv aufgefallen sind mir bei letzteren nur ein kurzer, aber netter Hinweis auf den folgenden Roman sowie die Erwähnung von Stephan Kowalski.
Später mehr dazu. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4202
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

01.12.2008 14:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Roman jetzt nicht so schlecht. Der Anfang war jedenfalls spitze. Aber auch danach fand ich die Story noch recht interessant, obwohl in der Mitte schon klar war, dass es sich mal wieder um eine Keratur der Finsternis handelt hat. Ich würde den Roman als durchschnittlich einstufen. Was ich gut fand war die Vorschau auf den nächsten Roman und das nochmal auf Bruder Matthias und Stefan Kowalski eingegangen wurde. Was bei mir natürlich die Hoffnung weckt das Bruder Matthias wirklich noch mal ein Comeback feiert. Bei der Vorschau konte man den Eindruck gewinnen, dass es sich bei Leichenräuber um einen Soloroman mit Suko handelt. Also Fazit der Roman ist kein Hightlight aber durchaus lesenswert.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4361
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

02.12.2008 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand diesen Roman super. Hat echt Spass gemacht ihn zu Lesen. Am anfang war er recht Brutal, was sich dann legte. Der Spannung tut das aber keinen Abbruch! Das Ende ging für mich wieder mal zu schnell. Aber alles in allem ein wirklich gelungener und Spannender Roman.
2+

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4389
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11520

08.12.2008 17:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Dämon ein wieder mal durch das Kreuz vernichteter Einmalgegner war, so hat mich der Roman doch fasziniert. Nur eine logische Sache hätte ich da: Warum i aller Welt hat man die Familie von dem Mann, der vom Monster angegriffen wurde eingeweiht und ihnen auch noch die Wahrheit über das Monster erzählt. Wenn man sie schon einweihen musste, warum hat man nichts von gewöhnlichen Mördern gesagt?


Das Titelbild gefällt mir auch ganz gut. Leider gibt es auch hier einen logischen Patzer. Im Roman heißt es, dass es stilll ist und sogar die Vögel nicht zu sehen sind, weil sie sich vor etwas (dem Monster) fürchten. Und auf dem Cover sind dann hinter der Kreatur der Finsternis plötzlich Vögel zu sehen großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4574
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

28.07.2019 23:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Das Gleichgewicht Im Roman heißt es, dass es stilll ist und sogar die Vögel nicht zu sehen sind, weil sie sich vor etwas (dem Monster) fürchten. Und auf dem Cover sind dann hinter der Kreatur der Finsternis plötzlich Vögel zu sehen großes Grinsen


Also für mich sind das Fledermäuse, Kreaturen der Nacht, aber diese wurden im Roman nicht erwähnt, was für mich nicht schlimm ist. Aber finde es toll, auf was andere Leser so achten.
Ich kann mich der Reiz von Knochenmann nur anschließen, für mich war der Roman sehr gut zu lesen, darum auch meine Wertung 'sehr gut'.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120216
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.06.2022 02:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Warum i aller Welt hat man die Familie von dem Mann, der vom Monster angegriffen wurde eingeweiht und ihnen auch noch die Wahrheit über das Monster erzählt. Wenn man sie schon einweihen musste, warum hat man nichts von gewöhnlichen Mördern gesagt?


Ich meine, der Fahrer ist erst zu Hause gewesen, wo die ganze Familie im Haus wohnt. Erst von dort haben ihn die Geheimdienste / Polizei weggeholt und den Mantel der Verschwiegenheit drüber gelegt.

Ich fand den Band eigentlich ganz gut aufgebaut, der Hintergrund mit dem Dorfherrscher und die ganzen Umstände ganz gut aufgebaut und vor allem hat man die Entwicklung ganz gut halten und interessant aufbauen können. Natürlich fand ich den Endkampf dann nicht ganz so gelungen, denn vor einer gezielten Handlung von John hat das Kreuz das gleich mal selbst übernommen. Vielleicht wollte es aber auch nur Kreisgedanken und Kreisdialoge von John verhindern und das einfach mal selbst erledigt.

Ich denke, ein knappes Gut für 3 Sterne ist meine Wertung.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154364
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020