logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 167: Kampf um Basajaun
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 167: Kampf um Basajaun
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
50.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

23.01.2025 12:17
Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 167: Kampf um Basajaun
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»Es geht los!«, rief Schauper. Yoshi sog scharf die Luft ein und zog seine Katana-Klinge. Er sprang in Schaupers und Wagners Richtung und spähte über die Schultern der beiden die Treppe hinunter. Zwei Gestalten stürmten die Stufen hinauf. Wagner und Schauper feuerten gleichzeitig. Die Untoten prallten zurück und zerplatzten förmlich in Staubwolken. Weitere Alicantes setzten über die Treppe nach und sangen magische Formeln. Geisterfinger und Lanzen aus purem Feuer schossen den Verteidigern entgegen ... Das Castillo Basajaun, der mächtige Stützpunkt der Magischen Bruderschaft, scheint auf verlorenem Posten zu stehen. Der Erzdämon Luguri hat zum vernichtenden Schlag ausgeholt, und die Besatzung droht einen gewaltigen Blutzoll bezahlen zu müssen. Erstmals wird der Zyklus um Cocos Zeitreise komplett als Heftroman veröffentlicht!

Kampf um Basajaun

Martin Kay (= Martin Knöpper)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

18.01.2025

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 36 »Dämonenkrieg«.

Ein Blick zurück:

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172219
Schneedrache
Routinier

23.01.2025 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe mal ein gut. Der Angriff auf Basajaun war mal eine esoterische Variante eines klassischen Western-Plots, wo z.B. Indianer ein Fort angreifen, nur etwas wirr wieder vielleicht, wenn man nicht bei allem hintendran ist. Magische Schutzkuppeln, Silberkugeln usw. irgendwann erschöpft sich hier das kreative Potential, aber es macht trotzdem Spaß, so etwas zu lesen. Der Bodycount war ziemlich hoch. Ein Highlight war wohl, wie Magister Schnabel stirbt und in der Hölle aufwacht.

Der Titelheld Dorian Hunter ist als Geisterjäger eine extrem blasse, völlig nichtssagende Romanfigur, ich kann mich kaum dran erinnern, dass er im Heft vorkommt, Cocos Abenteuer in der Vergangenheit war viel interessanter. Wahrscheinlich waren das jetzt die ersten zwei Hefte von einem Vierteiler namens "Dämonenkrieg", das nächste Heft heißt dann auch so und wird gekauft.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172230
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.02.2025 17:36

Es ist echt öde. Muss ich so sagen. Diesen Zyklus könnte man wohl eher den „Belagerungs-Zyklus“ nennen. In der Gegenwart wurde unter Earl Warren das Castillo belagert und in der Vergangenheit Schloss Mummelsee. Mit Martin Kay wiederholen sich beide Belagerungen, sogar mit ähnlichen Einfällen und Szenen.

Dank Kommandostäben und dem Dämonenschreck Phillip muss man um die Hauptfiguren keine Angst haben und in der Vergangenheit regeln Cocos Hexenkräfte alles. Das ist alles so extrem uninspiriert. Wo der DK früher dadurch aufgefallen ist, dass er viel gewagt hat und interessante Ideen konsequent umgesetzt wurden (sehr zum Ärger des Jugendschutzes), zieht sich die Handlung einfach nur und bietet kaum erwähnenswerte Stellen. Aus diesem Lesetrott bin ich nur kurz hochgeschreckt, als mit dem dämonenkillenden „Vollstrecker“ eine neue Figur eingeführt wird. Mal schauen, wer hinter seiner Maske steckt und ob mich diese Auflösung befriedigt.

SCHLECHTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Freaks)

Zitat:
Original von Schneedrache
Ich gebe mal ein gut. Der Angriff auf Basajaun war mal eine esoterische Variante eines klassischen Western-Plots, wo z.B. Indianer ein Fort angreifen, nur etwas wirr wieder vielleicht, wenn man nicht bei allem hintendran ist. Magische Schutzkuppeln, Silberkugeln usw. irgendwann erschöpft sich hier das kreative Potential, aber es macht trotzdem Spaß, so etwas zu lesen. Der Bodycount war ziemlich hoch. Ein Highlight war wohl, wie Magister Schnabel stirbt und in der Hölle aufwacht.

Der Titelheld Dorian Hunter ist als Geisterjäger eine extrem blasse, völlig nichtssagende Romanfigur, ich kann mich kaum dran erinnern, dass er im Heft vorkommt, Cocos Abenteuer in der Vergangenheit war viel interessanter. Wahrscheinlich waren das jetzt die ersten zwei Hefte von einem Vierteiler namens "Dämonenkrieg", das nächste Heft heißt dann auch so und wird gekauft.

Ich stimme mit dir überein, aber meine Bewertung fällt echt nicht so positiv aus, wie deine. Kein "kreatives Potential" mehr. Bodycount ist mir egal. Zum einen, weil das nicht gut geschrieben ist und zum anderen, weil die Nebenfiguren mir egal sind. Die wurden von den Autoren zu wenig mit Leben gefüllt. Sowohl die Bewohner des Castillos als auch der Tross von Matthias Troger. Magister Schnabels Schicksal hat mich total kalt gelassen. Klassisches Kanonenfutter aus der zweiten Reihe, das jetzt natürlich seinem Zweck im Plot zugeführt wird.

Die Haupthelden finde ich inzwischen alle sehr blass. Dorian, Unga, Coco, Phillip.

Es muss nicht perfekt sein, aber irgendetwas muss mich dann doch packen. Entweder blasse Helden in einer interessanten Geschichte oder interessante Helden in einer blassen Geschichte.

Naja, in 3 Heften ist es ausgestanden und ich hoffe echt, dass die "neuen" Zaubermond-Abenteuer mit dem Engels-Thema besser sind.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172561
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: