Castor Pollux hat die Menschheit gerettet. Er hat den Riss geschlossen, durch den Dämonen und andere Schreckenswesen in unsere Welt eindringen konnten. Doch er selbst bleibt im Reich der Finsteren gefangen. Bis sich erneut ein Riss öffnet und er in die Menschenwelt zurückgeschleudert wird. Castor landet im griechischen Heiligtum Olympia, wo gerade die berühmten Spiele beginnen. Der prominenteste Teilnehmer ist kein Geringerer als der römische Kaiser Nero. Dann geschehen unheimliche Morde, und Menschen verschwinden spurlos. Bald ist klar: Die Finsteren sind zurück, um erneut Angst und Chaos zu verbreiten ...
Erscheint 17. 05. 2025
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
CP2.1 __________________
Obwohl man durch die bisherigen 20 Bände weiß was einen erwartet, oder es zumindest hofft, bin ich nach der Lektüre recht zufrieden mit dem Staffelstart. In gewisser Weise froh das der Autor seinem Muster treu bleibt, und jetzt nicht auf Krawall gebürstet zulegt. Wie gehabt ist der Beginn der Geschichte dem Aufbau der Geschehnisse gewidmet und zeichnet ein recht gutes Bild für den Anfang der zweiten Staffel. Klasse Schuber übrigens!
Ab dem treffen zwischen Nero und Castor entwickelt sich der Plot für mich von einem guten Ansatz der Story wieder hin zu einer spannenden Geschichte, die mich damit zum Ende hin Sehr Gut unterhalten hat.
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Mein 1. CASTOR POLLUX
Ich liebe ja das Ambiente vom alten Roman, und das gepaart mit dem Grusel-Faktor trifft meinen Nerv. Und die Geschichte und das ganze Umfeld erinnert mich an die TV-Serie "Spartacus". Und dass "Milon von Kroton" noch eine Chance bekommt, find ich gut. Ich gebe dem Roman ein Sehr Gut und freu mich auf die anderen Bände. Und mal schauen, wie sich hier (anstelle von JS) RM schlägt im nächsten Heft.