logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73069 : Carinas Todesparties
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73069 : Carinas Todesparties
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
33.33%
gut 
3
33.33%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
2
22.22%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10666

12.11.2008 16:37
73069 : Carinas Todesparties
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Carinas Todesparties


Umschlagtext:

Eine Zeitung wählte Carina Colby zur schönsten Witwe der Welt. Ein Gourmet-Journal berichtete über ihre außergewöhnlichen Parties, auf denen man nicht nur schlemmen, sondern auch mit dem Jenseits Kontakt aufnehmen konnte.
Eines Tages wurde auch ich eingeladen. Es wurde die schaurigste Party meines Lebens ...

Erscheinungsdatum: 09.12.1986

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3940
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

03.05.2011 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko gehen in diesem Fall einer gewissen Carina Colby nach,die zusammen mit ihrer Komplizin Fiona,einem Ghoul, auf ihrem Anwesen ihr Unwesen treibt.Carina versorgt Fiona mit den Opfern und diese Opfer mumifiziert sie noch zusätzlich.Es stellt sich heraus das unter dem Haus von Carina Colbys sich ein alter Friedhof befindet....




Fazit:
Normalerweise vergebe ich selten ein schlecht,aber dieses mal muß es sein.Die Geschichte zieht sich zäh wie Kaugummi in die Länge und Spannung will irgendwie auch nicht aufkommen.Ganz zu schweigen von einigen Fremdschämbegriffen a la Jason Dark(Sie bezeichneten sich als "Kings der Schächte"... Wall )
"Popeye aß anstatt Spinat Salzstangen" Kopfkratzen
Nicht zu vergessen das obligatorische "Bulle" bei allen zwielichtigen Gestalten....


Nein,nein Jason das kannst du viel besser,aber das hier war nix Ohnmacht


Gespensterkrimi Band 36-Der Bote des Grauens(unser Covercharts-Sieger)

Nächster Roman:John Sinclair 457-Jagd nach dem Templergold Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 03.05.2011 19:15.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19873
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.07.2014 19:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Geschichte erfrischend und unterhaltsam. Mal etwas weg vom gewohnten Serientrott, hin zu einer etwas anderen Geschichte, die ich recht schlüssig erzählt fand und die auch nicht langweilig wurde. Mit Sicherheit wird der eine oder andere sich fragen was an der Geschichte so toll sein soll, aber mir hat eben die ganze inhaltliche Inszenierung gefallen. Von mir gibt es ein Sehr gut.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63651
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.06.2016 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe mal ein gut, was auch daran liegen kann, dass ich gerade den sehr guten Dreiteiler 1977-1979 gelesen habe und wohl gestimmt bin. Da lag das einzige Taschenbuch, was ich als Original besitze, dann so rum und wurde gelesen.
Ich fand es einen grundsoliden Ghoul-Teil, schade war nur, dass JD schon hier anfing, gute Ideen anklingen zu lassen, dann aber nicht zu verfolgen.
Die Idee um die keltischen Druiden in Zusammenhang mit den Ghouls zu bringen hätte die Andersartigkeit dieses Ghouls erklären können, wurde aber nicht weiter verfolgt. Dann findet man sogar den Friedhof dieser keltischen Druiden-Ghouls, insgesamt waren als aber nur 4 Gegner, war wohl doch sehr klein, denn der Hauptghoul stammt ja nicht einmal von dort.
Gut, sind nur Kleinigkeiten und stören nicht, wie gesagt, solides gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82836
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

12.01.2020 00:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Also ich fand die Geschichte erfrischend und unterhaltsam. Mal etwas weg vom gewohnten Serientrott, hin zu einer etwas anderen Geschichte, die ich recht schlüssig erzählt fand und die auch nicht langweilig wurde. Mit Sicherheit wird der eine oder andere sich fragen was an der Geschichte so toll sein soll, aber mir hat eben die ganze inhaltliche Inszenierung gefallen. Von mir gibt es ein Sehr gut.


100% auch meine Meinung und Wertung.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127536
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10666

11.09.2022 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John und Suko gehen in diesem Fall einer gewissen Carina Colby nach,die zusammen mit ihrer Komplizin Fiona,einem Ghoul, auf ihrem Anwesen ihr Unwesen treibt.Carina versorgt Fiona mit den Opfern und diese Opfer mumifiziert sie noch zusätzlich.Es stellt sich heraus das unter dem Haus von Carina Colbys sich ein alter Friedhof befindet...


Kurz und bündig!

Fazit: Ich vergebe für diese Geschichte ein solides "gut"! Wobei da definitiv noch ordentlich Luft nach oben gewesen ist. Ist ein gutes Taschenbuch für Zwischendurch!
Ein wenig seltsam fand ich die Beschreibung von Fiona, dem Ghoul. Und es wurde geschrieben das Ghoulschleim einem die Haut auflöst...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156914
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

02.07.2023 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein gute und solide Strory. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Bekommt von mir rin "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161611
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020