logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73079 : Wenn Werwolf-Pranken streicheln
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73079 : Wenn Werwolf-Pranken streicheln
top 
1
14.29%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
71.43%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 18:05
73079 : Wenn Werwolf-Pranken streicheln
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wenn Werwolf-Pranken streicheln


Umschlagtext:

Tausende von Radiohörern horchten auf, als die kleine Gwendolyn interviewt wurde.
"Meine Großeltern sind Werwölfe", sagte sie und lachte dabei.
"Sie kommen mich ab und zu besuchen. Und ich kenne auch noch mehr Werwölfe..."
Das ließ mich nicht mehr ruhen. So begann mit dem Interview einer meiner unheimlichsten Fälle ...

Erscheinungsdatum: 13.10.1987

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3951
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

05.10.2011 20:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei einem Friseurbesuch hört John die Geschichte der 9-jährigen Gwendolyn Harper,die von ihren "Großeltern" erzählt.In Wahrheit sind die "Großeltern" Werwölfe und John glaubt das hinter dieser Geschichte mehr steckt.Als kurze Zeit später das Kind entführt wird fordern die Kidnapper Lösegeld.
Die "Großeltern" werden zu einer Art Lebensretter für das Kind und somit zu einer Art Trumpf in diesem Fall,was die Entführer aber nicht wissen.....



Fazit:
Mir hat die Geschichte gut gefallen.Mal eine Werwolfgeschichte der etwas anderen Art,wobei man sich die Frage stellen kann,ob die Werwölfe hier jetzt gut oder böse sind.....
Auch gut gefallen hat mir das John am Ende in eine Art Gewissenskonflikt kommt.Aber lest selber.....Buch großes Grinsen




Nächster Romnan:John Sinclair 485-Whisper,der Staubgeist

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 05.10.2011 20:07.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26984
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

26.04.2015 08:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Tokata an und sage auch: Eine gute Geschichte, wenn auch anders.
Mir persönlich ging es tatsächlich so, dass ich auf den Moment gewartet habe wo die Werwölfe die Entführer
jagen und Gwen retten. Am Ende tun sie einem wirklich leid und ich konnte John und seinen Gewissenskonflikt durchaus verstehen.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73796
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.05.2019 12:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Band hat mir gut gefallen, weil man die Geschichte zwar aus allen Perspektiven gut verfolgen konnte, den weiteren Ablauf und die Wendungen aber nur schwer einschätzen konnte.

Die Werwölfe waren sehr gut in den eigentlichen Entführungsfall eingewoben und man sympathisierte sogar leicht mit ihnen. Auch musste man bis zum Schluss der Geschichte warten, um den Hintergrund zu erfahren.

Auch gut gefallen hat mir Johns Reaktion, als es gegen den 2. Werwolf ging, man konnte seine Zweifel irgendwie nachvollziehen...

Mit Mr. Harper und seiner Eve hat man ein Bild gezeichnet, dass viele von uns über die Fulltime-Manager haben, da kann man für die kleine Gwen nur hoffen, dass sie jetzt einiges verstanden haben und nicht alles bei dem Kindermädchen bleibt.

Gute Geschichte, die bis zum Schluss ihre Spannung hielt und nachvollziehbar war...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117415
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

05.01.2024 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Bei einem Friseurbesuch hört John die Geschichte der 9-jährigen Gwendolyn Harper,die von ihren "Großeltern" erzählt.In Wahrheit sind die "Großeltern" Werwölfe und John glaubt das hinter dieser Geschichte mehr steckt.Als kurze Zeit später das Kind entführt wird fordern die Kidnapper Lösegeld.
Die "Großeltern" werden zu einer Art Lebensretter für das Kind und somit zu einer Art Trumpf in diesem Fall,was die Entführer aber nicht wissen...


Dem schließe ich mich mal an!

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman lediglich ein "mittel"! So wirklich warm bin ich mit der Geschichte nicht warm geworden. Das fing bei mir schon damit an wie John auf den Fall aufmerksam wird (und wie er den Friseur behandelt). Mir wurde auch zu wenig auf irgendwelche Hintergründe eingegangen. Vom dilletantischen Verhalten des "Gangsterbosses" mal abgesehen...
... hat drei Millionen Pfund für sich sicher und kehrt nochmal zum Tatort zurück um noch mehr heraus zu pressen wo doch seine beiden Komplizen kürzlich erst bestialisch umgebracht worden sind!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164297
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020