logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73088 : Mein Flirt mit der Blutfrau
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73088 : Mein Flirt mit der Blutfrau
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
50.00%
mittel 
3
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

12.11.2008 18:34
73088 : Mein Flirt mit der Blutfrau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mein Flirt mit der Blutfrau


Umschlagtext:

Sie lebte in den tiefsten Gewölben des alten Schlosses. Sie ernährte sich von Spinnen, Käfern und Blut. Ein uralter Bannspruch hielt sie umfangen. Bis er gebrochen wurde und die Blutfrau freikam. Ihre tödlich Spur zeichnete das Land. Niemand wußte, wer sie war, wie sie aussah.
Ihr erstes Ziel hatte sie erreicht, als ich in ihre Fänge geriet. Mein Flirt mit der Blutfrau begann ...

Erscheinungsdatum: 12.07.1988

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3960
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

27.01.2012 02:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John macht Urlaub(ja wirklich!) in Spanien.Dort verdreht ihm eine gewisse Lavinia de Luna(klingt irgendwie nach "Erwachsenendarstellerin" großes Grinsen ) den Kopf.Sie ist die Blutfrau und hat sich jahrhundertelang von Insekten und anderem Getier "ernährt".Juan,ein Junge aus der Gegend,hilft ihr beim Erstarken.Doch bald gibt es schon das erste Todesopfer und es wird nicht das letzte sein....

Handlungsort:
London-England
Etula(südlich von Valencia) und nördlich von Benidorm-Spanien


Fazit:Ich vergebe ein ganz knappes "mittel"(ausreichend).Irgendwie hat man hier immer das Gefühl schon zu wissen was als Nächstes passiert.
Ich glaube das Spannendste war das John endlich mal Urlaub machen konntegroßes Grinsen .Auch das er sein Kreuz am Strand ablegt und in die Badetasche steckt ist nicht wirklich logischWall .Ach ja und das Wort "Si" kommt auch sehr oft vor.....Motz




Nächster Roman:John Sinclair 524-Er raubte die mordende Göttin

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32395
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

14.08.2015 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist nicht von Ballestar, sondern von Les Edwards.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 14.08.2015 12:41.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76219
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

10.01.2016 09:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich war das eine nette unterhaltsame Geschichte, die mich gut unterhalten hat.
John im Urlaub war mal etwas anderes und die Blutfrau fand ich von der Entstehung
bis zum Ende doch recht interessant, auch wenn, wie Tok schon geschrieben hat,
die Geschichte sehr vorhersehbar war. Egal, ein Gut von mir

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79286
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

30.03.2024 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John macht Urlaub (ja wirklich!) in Spanien. Dort verdreht ihm eine gewisse Lavinia de Luna (klingt irgendwie nach "Erwachsenendarstellerin" großes Grinsen ) den Kopf. Sie ist die Blutfrau und hat sich jahrhundertelang von Insekten und anderem Getier "ernährt". Juan,ein Junge aus der Gegend, hilft ihr beim erstarken. Doch bald gibt es schon das erste Todesopfer und es wird nicht das letzte sein...


Dem schließe ich mich gern wieder an! Augenzwinkern

Fazit: Ein ganz normaler "Monster of the week" Fall. Hat mir persönlich "gut" gefallen. Kann man zwischendurch ruhig mal gelesen haben. Das John natürlich ausgerechnet dort Urlaub macht wo die Blutfrau auftaucht... geschenkt! War unterhaltsam das ganze!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165522
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020