logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 35: Das mordende Gehirn - Autorin: Rebecca LaRoche
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das mordende Gehirn
Top 
1
33.33%
Sehr gut 
1
33.33%
Gut 
1
33.33%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

14.11.2008 15:40
Band 35: Das mordende Gehirn - Autorin: Rebecca LaRoche
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



"Janey! Darling! Ich liebe dich, ich ... " Das Mädchen stöhnte. Hungrig tasteten die Lippen des jungen Mannes über ihren Mund, ihre Wangen, ihren Hals. Sein Atem beschleunigte sich, er zog Janey dichter an sich, und seine Finger nestelten an den Knöpfen ihrer Bluse.
Das Girl stieß ihn weg. Furcht flackerte in ihren Augen, eine Verlegenheit, die bewies, daß sie fast noch ein Kind war. Mit einer unbewußten Gebärde zog sie den Kragen der Bluse am Hals zusammen und lächelte mühsam. "Ich - ich muß gehen, Bob", flüsterte sie. "Aber ... " "Ich muß wirklich gehen. Du weißt doch - mein Vater ... "
Bob Millroy zuckte resignierend die Achseln. Er kannte das schon - so endete es immer, wenn er versuchte, Janey ein wenig näherzukommen. Aber im Grunde wünschte er sich gar nicht, daß sie anders wäre, als sie war. "Na schön", murmelte er. "Soll ich dich nach Hause bringen?" "Nein, Bob. Daddy könnte uns sehen. Mein Gott - wenn er doch endlich merkte, daß ich längst erwachsen bin!"

Erscheinungsdatum: 14.05.1974


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4012
Asmodis
Gast


25.07.2010 08:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In dem kleinen Ort Lost Village/ USA geschieht ein brutaler Mord an der 16jährigen Janey Thatcher, verantwortlich dafür wird der Massenmörder Bruno Shallock gemacht, der einige Zeit verschwunden gewesen zu sein scheint.
Der Reporter Matt Rivers macht sich zusammen mit seiner Kollegin Catherine Baker auf die Suche nach Bruno Shallock. Mann stösst zusammen auf eine Spur bei dem wahnsinnigen Gehirnchirugen Mandra. Bei Nacht geht Matt der Spur nochmals nach und wird vom Massenmörder Shallock überwaltigt. Einmal in der Gewalt von Mandras Gehilfen, nimmt dieser eine Gehirnoperation vor. Das Gehirn von Matt soll in den Körper von Shallock transplantiert werden und umgekehrt. Leider geht bei der Operation etwas schief, und die Gehirne vermischen sich, ein Restteil des Gehirns bleibt in jedem Körper stecken. Wieder geschieht eine Entführung, und ein junges Mädchen wird im Labor von Mandra ermordert, weil Shallock seinen Mordtrieb nicht unter Kontrolle halten kann, ebenso wird die Assistentin des Chirugen, mit Namen Lara das nächste Opfer. Als sich dann die Ereignisse überschlagen, gelingt es Matt Rivers Mandra zu überwältigen und zu ermorden. Auf der Flucht muss Matt Rivers im Körper von Bruno Shallock auch diesen töten, als der versucht, ein nächstes Frauenopfer zu ermorden. Rivers kann dank geistiger Stärke aber sein Resthirn im Körper von Shallock unter Kontrolle bringen, und mit seinem alten Körper weiterleben.
Die Polizei schliesst das ganze als wahnsinnigen Amoklauf von Shallock, der mit einem Selbstmord endete, ab. Matt kann glaubhaft vermitteln, das er durch einen Autounfall sein Gedächtnis zeitweise verloren hat. Mit seiner alten Kollegin Catherine feiert er daraufhin seine Hochzeit.
Doch plötzlich bekommt das Gehirn von Bruno wieder Kontrolle über den Reporter... und die Verhängnisse nehmen ihren lauf.


Sehr komplex meine Inhaltsangabe, aber es passiert auch so einiges in diesem Klassiker. Das ist für mich zusammen mit Das doppelte Gesicht der ultimative Roman von Susanne Wiemer innerhalb der Gespenster Krimi Reihe. Man kann nicht umhin diesen Roman zu lesen, und nicht zwangsläufig Fan zu werden dieser tollen Autorin. Das leiden des Matt Rivers wird so toll dargestellt und geschildert, das man zwangsläufig immer wieder mitfühlt. Eine tolle Grundstimmung rundet diesen Roman ab. Defenitiv volle Punktzahl und ein echter Evergreen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asmodis am 25.07.2010 08:42.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13854
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

20.11.2021 10:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir gibt es volle Punktzahl. Tolle Geschichte und sehr gut ge- und beschrieben

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149870
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020