logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1586 : Leichenräuber 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1586 : Leichenräuber
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
28.57%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

19.11.2008 12:55
Band 1586 : Leichenräuber
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es roch nach Tod, nach Abschied, nach Tränen und auch nach Weihwasser oder Weihrauch. Das gehörte nun mal zu einem Friedhof und störte Suko nicht, nachdem er die Tür des Rover hinter sich geschlossen hatte.
Er hatte den Wagen auf dem Friedhofsparkplatz abgestellt, der grau schimmerte und aus dessen Boden nur wenige Grasbüschel hervorschauten.
Es herrschte eine Stille, wie man sie meistens auf Friedhöfen findet. Sie wurde nur durch wenige Geräusche unterbrochen, die der Wind erzeugte, wenn er durch das Blattwerk der nahen Bäume fuhr und dafür sorgte, dass die Blätter leise raschelten, als wollten sie auf ihre Weise den einsamen Mann begrüßen. Einige Blätter hatten sich bereits von den Zweigen gelöst und wurden über den Boden geweht. Dabei war immer ein leises Knistern zu hören …

Erscheinungsdatum: 02.12.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4155
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

19.11.2008 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn Jason Dark nach dem (grauenhaft schlechten) Titelbild geht - und natürlich dem Titel -, könnte es in diesem Roman wieder mal gegen Ghouls gehen, also endlich mal wieder gegen mehrere. Aber ich möchte es nicht verschreien. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4179
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

20.11.2008 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann in diesen Titel und das Cover nicht hinein interpretieren. Der Text liest sich wie eine Einleitung in eine klassische Gruselgeschichte.
Nur dieses schreckliche weichgezeichnete "Wischi-waschi"-Cover passt irgendwie nicht.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4182
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

20.11.2008 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Text animiert zum weiterlesen und ich bin gespannt auf diesen Roman.

Aber ob es gegen Ghouls gehen wird? Wenn ich mir das Cover betrachte, würde ich nein sagen. Ghouls mit menschlichen Händen und normal langen Armen? Es könnte aber auch sein, dass der Titelbildzeichner in dieser Hinsicht etwas versagt hat ....

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4183
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

20.11.2008 19:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spoerr fertigt die Bilder sicher nach eigenem Gutdünken an und nicht nach Vorgaben von Jason Dark. Deshalb variiert auch häufig das, was man sieht, mit dem, was man bekommt.
Bei meiner Vermutung bezüglich Ghouls gehe ich einfach nach dem Titel 'Leichenräuber' und nach dem naheliegensten, was JD wohl mit diesem Cover anfangen könnte. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4194
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

20.11.2008 19:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Off-Topic!!!

Mal so ganz allgemein gesagt, ich finde die Cover der letzten Jahre erreichen bei weitem nicht mehr das Flair der Bilder aus der Anfangszeit der Serie...
Aber das ist meine Meinung!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4195
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

20.11.2008 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Vergleich wäre toll. Ich würde gern mal sehen was Ballestar aus dem Cover gemacht hätte - tja .... Wunschdenken von mir. Augenzwinkern
Ich finde die neuen Cover auch nicht mehr unbedingt prickelnd - bin aber doch auf diesen Roman gespannt, da er mir bei der Textbeschreibung sehr gut gefallen hat.
Abwarten - Tee trinken ..... großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4196
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

21.11.2008 08:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Off-Topic!!!

Mal so ganz allgemein gesagt, ich finde die Cover der letzten Jahre erreichen bei weitem nicht mehr das Flair der Bilder aus der Anfangszeit der Serie...
Aber das ist meine Meinung!!!


Ich glaube das geht allen so.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4197
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.11.2008 14:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht stehe ich damit alleine hier, aber ich finde, dass Ballestar schon zu seinen Glanzzeiten in den 70ern und frühen 80ern viele schwache Cover produziert hat. Seine Ghouls zum Beispiel haben mir nie gefallen, genauso seine Werwölfe und die immer gleiche Darstellung der Vampire. Ab Mitte der 80er wurden seine Bilder dazu immer verwaschener und im Detail ungenauer.
Versteht mich nicht falsch, Ballestar hat wirklich einige tolle Titelbilder gemalt, aber er war auch nicht sooo gut, wie er immer gemacht wird - zumindest meiner Ansicht nach.
Dennoch hätte mir ein Cover mit Ballestar-Ghouls aus der Anfangszeit der Serie weitaus besser gefallen als dieses unansehnliche Gebilde von E. J. Spoerr. Aber ich gehe auch davon aus, dass ein Ballestar in der Form, in der er seine letzten Sinclair-Bilder gemalt hat - und sein Stil dürfte sich in den letzten Jahren (genau 3 1/2 sind es seit seinem letzten Beitrag) nicht verbessert, sondern eher noch weiter verschlechtert haben - das Cover zu diesem Roman wahrscheinlich auch nicht viel besser hinbekommen hätte wie Spoerr.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4198
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

21.11.2008 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin ja erst seitkurzem dabei mit dem Lesen,aber mir gefallen die Cover wirklich ausgesprochen gut und vorallem dieses hier. Geschmäcker sind ja so verschieden Augen rollen großes Grinsen
Bei Assungas Liebling sieht die Hexe genau aus wie eine Freundin von mir,pech schwarze Haare und sie wäre es genau.

Die Vorschau macht mich jedenfalls neugierig.

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4199
Silker
Gast


21.11.2008 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vermissen Sie die Ghouls?
Sie werden sie erleben.
Haben Sie lange nichts mehr von der Goldenen Pistole gelesen oder der Krone der Ninja?
Das wird sich ändern, wenn Sie sich den nächsten Sinclair-Roman kaufen.

Er trägt den Titel:

LEICHENRÄUBER


Wenn das mal keine vielversprechende Vorschau ist. Dieser Roman ist selbst für mich bereits Pflichtprogramm.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4200
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.11.2008 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was kommt denn dann auf uns zu? Ninja-Ghouls? Zunge raus
Klingt schon mal etwas interessanter.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4201
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

24.11.2008 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klingt wirklich nicht schlecht. Aber so lange ist es ja auch noch nicht her, dass die golgende Pistole und die Ninja-Krone mitgespielt haben.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4215
Silker
Gast


24.11.2008 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na ja, die Ninja-Krone war schon lange nicht mehr im Einsatz oder irre ich mich da?

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4220
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.11.2008 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silker
Na ja, die Ninja-Krone war schon lange nicht mehr im Einsatz oder irre ich mich da?

Band 1518 'Sukos Albtraum' war der letzte Roman, in dem sie eingesetzt wurde. Immerhin auch schon wieder über ein Jahr her, und an den letzten Einsatz davor kann ich mich absolut nicht mehr erinnern.
Ich weiß aber zumindest noch, dass du damals nicht unbedingt begeistert davon warst, dass die Ninja-Krone vorkam. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4221
Silker
Gast


24.11.2008 15:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt! Deshalb konnte ich mich auch nicht daran erinnern. großes Grinsen .

Damals hat mich gestört, dass die Ninja-Krone immer nur dann zum Einsatz kam, wenn es gegen Gegner aus der asiatischen Magie zur Sache ging. Abgesehen davon, dass der gesamte Roman damals mies war.
Dieses Mal scheint es ja doch einen anderen Zusammenhang zu geben. Ich bin jedenfalls mächtig gespannt.

Seitdem die Krone im Tresor vom Yard verwahrt wird wurde sie meines Wissen dreimal eingesetzt. Einmal im oben genannten Roman und dann in den Bänden 1115 und 1281. Ersterer war richtig gut, letzterer wies schon deutliche Schwächen auf. Erwähnt wurde die Krone außerdem in den Taschenbüchern "Shaos Totenwelt", "Höllenbote Angela" und "Das Janus-Monster".

Interessant im Zusammenhang mit der Krone ist außerdem, dass Kataya damals, als Yakup die Tarnkappe erhielt, zu ihm sagte, dass sie nach seinem Tod zurück in die Höhle gebracht werden würde. Ich hatte diese Textpassage JD damals auch mal zugeschickt, der hat sich aber nie darauf gerührt. Soviel übrigens zur letzten Leserseite wo ein Leser sich gefreut hat, dass es wieder mehr Briefe geben würde. Gemeint waren sicherlich Lobhudeleien. Seis drum.

Im Zusammenhang mit Ghouls und Goldener Pistole könnte es natürlich um den Planeten der Magier gehen. Vielleicht findet das Sinclair-Team einen Zugang zum Planeten und nutzt die Krone um die Knarre aufzuladen. (Wie immer das auch funktionopeln soll).

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4222
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.11.2008 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aha, wieder was gelernt. Ich wusste z. B. auch nicht, dass Kataya mehr als einmal in der Serie aufgetaucht ist (ich kenn 'es' nur aus dem Roman, wo Mandra Korab in eine Planke gerät). Augenzwinkern

In diesem Zusammenhang weißt du doch auch bestimmt, wann die heilenden Handschuhe der Shaolin zuletzt und überhaupt eingesetzt wurden, oder?

Und wie soll JD nur auf sowas (deinen letzten Punkt) kommen, wenn du nicht mal weißt, wie das gehen soll - bei deiner Phantasie? großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4223
Silker
Gast


24.11.2008 16:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na denn. Da fallen mir glatt mehrere Möglichkeiten ein: Myxin hilft dem Sinclair-Team und belädt die GP dank seiner telekinetischen Kräfte. John gelingt es sich durch sein Kreuz immun gegen die Säure zu machen und hält das Ding unter die Brühe bis sich die Waffe auf magische Art neu aufgeladen hat. Das Sinclair-Team erpresst einen Ghoul die Waffe zu laden. Die Ghouls sind bekanntermaßen immun gegen den Schleim.

Die Shaolin-Handschuhe sind seit ihrem Wegschließen in dem Yard-Tresor nicht mehr herausgenommen worden. Zuletzt also in Band 980 "Die Rächerin" explizit zum Einsatz gekommen. Ebenso wie das Schwert Kusanagi no tsurugi. die wurden meines Wissens komplett vergessen. Erwähnt wurden die Handschuhe in den Büchern "Shaos Totenwelt" und "Das Janus-Monster". Dabei gab es hier wirklich Gelegenheiten, bei denen sie zum Einsatz hätten kommen MÜSSEN. Ich denke da an Sukos Messerverletzung und Sarah Goldwyns Schußwunde. Ich merke gerade wie ich wieder wütend werde...

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4224
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.11.2008 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh oh ... hätte ich bloß nix geschrieben. *duckundwegrenn*
Aber danke für die Infos.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4225
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

29.11.2008 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Enthält SPOILER...


Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Roman halten soll.
Nach den ersten gut 22 Seiten hatte ich das Gefühl, einen echten Spitzen-Roman zu lesen. Dann aber - passierte einfach nichts mehr. Zugegeben, die Atmosphäre auf dem Friedhof war sehr stimmig, aber die Handlung zog sich nur so dahin. Irgendwie hatte ich dazu das Gefühl, dass die ganze Angelegenheit durch die Einbindung von dem Gruftie-Girl Shini nur unnötig in die Länge gezogen wurde.
Ironischerweise ist es aber auch gerade Shini, die den Hinweis darauf bringt, dass die Ghouls (?) direkt aus einer anderen Welt - nach Shaos und Sukos Ansicht kann das nur der Planet der Magier gewesen sein - kommen.
Auf den letzten zehn Seiten wurde die Sache dann noch etwas interessanter. Den Einsatz der Ninja-Krone war zwar eher eine Nebensache, aber immerhin war sie mal wieder dabei, und das ohne Bezug zur asiatischen Mythologie; der der Goldenen Pistole hat trotz des Umstandes, dass es sich bei den Gegnern um eine Abart der Ghouls handelte, immer noch gut gepasst.
Und ganz nebenbei fällt mitten in dem Roman ein Name, den man schon sehr lange nicht mehr in einem JS-Roman gelesen hat...
Insgesamt gesehen ein Roman, aus dem man meiner Ansicht nach mehr hätte machen können. Das erste Drittel war Spitze, das Ende gut - genauso die Einbindung der Ninja-Krone, der Goldenen Pistole sowie (indirekt) des Planeten der Magier - aber dazwischen wurde, bis auf wenige Ausnahmen, die Handlung einfach zu sehr in die Länge gezogen. Immerhin mal wieder ein Roman ohne John Sinclair, aber mehr als das Prädikat 'ganz gut' kann ich leider nicht vergeben.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4320
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020