logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1587 : Midnight-Lady 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1587 : Midnight-Lady
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
33.33%
mittel 
4
66.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

26.11.2008 15:14
Band 1587 : Midnight-Lady
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Zuerst nahte die Dämmerung, dann kamen die Fledermäuse!
Nicht zwei oder drei, eine große Rotte flog heran und verdunkelte den Blick in die Höhe. In der Luft war das Flattern der Schwingen zu hören, als wären winzige Hubschrauber dabei, einen Angriff zu starten.
Martha Tresko saß vor ihrem Haus und erwartete die Rotte. Sie wusste sehr wohl, dass diese Tiere nur die Vorhut waren. Die wichtige Person würde noch erscheinen. Das würde sich aber noch eine Weile hinziehen. Sie schickte die Fledermäuse immer zuerst, damit sie überprüften, ob die Luft auch rein war …

Erscheinungsdatum: 09.12.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4280
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

26.11.2008 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei dem Titel muss ich ständig an ein Lied denken. Augenzwinkern
Scheint mal wieder um Vampire zu gehen; mehr fällt mir dazu aber nicht ein.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4282
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

26.11.2008 21:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich musste auch erst an den ollen Song - geschrieben von Dieter Bohlen für einen Schimanski Tatort - denken. Augen rollen
Gesungen hat ihn dann Chris Norman (war früher bei Smokie) - auch nicht gerade besser Augenzwinkern

Das Wort "Rotte" sehe ich in Verbindung mit einer Horde Wildschweinen - sorry, ich arbeite nun mal bem Tierarzt ... ansonsten wird es eigentlich selten gebraucht und ist eigentlich fast überholt.

Aber hier im Roman wird es sicherlich um Vampire gehen, bzw. eine Frau als Gegner.
Vielleicht mischt Mallman alias D II ja wieder mit?

Das Cover ist eigentlich ganz ok, obwohl es von Spoerr ist großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4283
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

27.11.2008 00:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Song hat mir - allerdings nur im direkten Zusammenhang mit besagter Schimanski-Folge - doch recht gut gefallen, muss ich zugeben.
Auf Dracula II hoffe ich auch, aber ein Vampirroman, der mal nicht mit ihm zusammenhängt, wäre auch nicht schlecht.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4284
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

27.11.2008 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Ich musste auch erst an den ollen Song - geschrieben von Dieter Bohlen für einen Schimanski Tatort - denken. Augen rollen
Gesungen hat ihn dann Chris Norman (war früher bei Smokie) - auch nicht gerade besser Augenzwinkern

Das Wort "Rotte" sehe ich in Verbindung mit einer Horde Wildschweinen - sorry, ich arbeite nun mal bem Tierarzt ... ansonsten wird es eigentlich selten gebraucht und ist eigentlich fast überholt.

Aber hier im Roman wird es sicherlich um Vampire gehen, bzw. eine Frau als Gegner.
Vielleicht mischt Mallman alias D II ja wieder mit?

Das Cover ist eigentlich ganz ok, obwohl es von Spoerr ist großes Grinsen


Ich habe auch erst an Mallmann gedacht.Mallmanns Rache weil John Assungas Liebling geholfen hat? Hmmm .

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4285
Silker
Gast


27.11.2008 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer sollte sich denn an wem rächen? Immerhin hat Mallmann Assungas Liebling gemeuchelt.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4288
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

28.11.2008 22:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab übrigens erst durch einen Hinweis hier gemerkt, dass das Cover von Spoerr stammt. Gefällt mir ziemlich gut... Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4299
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

29.11.2008 11:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

vieleicht ist der immer noch pissig.
Ich weiß doch nicht was in nem Vampir vorgeht großes Grinsen

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4301
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

03.12.2008 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also um Mallman scheint es ja nicht zugehen sondern um Justine und eine Vampirlady. Zumindestens kann man das der Vorschau im aktuellen Band entnehmen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4443
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

06.12.2008 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Enthält SPOILER...

'Midnight-Lady' ist, alles in allem, ein guter, kurzweiliger Roman, der zwar nicht wirklich etwas neues bietet, aber dennoch gut zu lesen ist.
Dank der immer wieder auftretenden Horde Fledermäuse gibt es auch mal wieder etwas Action, und Justine Cavallo darf diesmal richtig auftrumpfen.
Viel mehr fällt mir zu dem Roman jetzt aber auch nicht ein. Langweilig war er an keiner Stelle, aber große Highlights hat er auch nicht unbedingt. Besser als als die letzten beiden Bände ist er aber allemal.
Nebenbei bemerkt ist es auffallend, dass Suko mit keiner Silbe erwähnt. Dafür gibt es mal wieder nebulöse Andeutungen bezüglich eines bevorstehenden großen Kampfes mit Will Mallmann und was John dann irgendwann auch mit Justine machen will.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4549
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

15.12.2008 09:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich handelt es sich hierbei um einen ganz guten Vampirroman. Obwohl es zu einen Spitzenroman oder Toproman nicht reicht. Die Geschichte ist insgesamt ganz interessant und lebt eigentlich von dem Mitwirken der Cavallo. In meinen Augen hat der Roman aber auch einige Schwächen. Zum einen war der Anfang des Romans doch etwas zäh. Bis auf Seite 14 passiert eigentlich nicht viel. Was mir auch missfallen hat war die Tatsache das die eigentliche Gegenerin nicht die Midnight-Lady war sondern hauptsächlich die Feldermäuse. Für meinen Geschmack mussten sich John und die Cavallo zu oft mit ihnen auseinander setzten. Was auch etwas komisch war, war das Verhalten der Helferin Marta. Am Anfang wurde es so beschreiben als ob Sie voll hinter der ganzen Sache steht und die Midnight-Lady sehnsüchtig erwartet. Als dann aber John und Justine sie zur Rede stellen dreht sich das Blatt auf einmal und sie ist nichts weiter als eine Mitläuferin die unter Druck gesetzt wurde. Auch fragt ich mich eigentlich wer ist denn der Supervampir Mallmann alias DII oder die Cavallo. Ich fand ihren Auftitt zwar klasse und gerade der Endkampf war gut. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Cavallo stärker ist als DII. Sie hat am Ende ja gegen die Midnight-Lady gekämpft die ja auch ein Vampir war, aber man hatte nicht den Eindruck, dass es sich bei der Midnight-Lady um einen Vampir mit übermenschlichen Kräften handelt sondern eher um einen gewöhnlichen Menschen so wie die Calvallo mit ihr umgesprungen ist. Aber insgesamt gesehen ist der Roman durchaus lesenswert.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4701
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

15.12.2008 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe das so gesehen, dass Martha, als sie mit John und Justine gesprochen hat, schlichtweg gelogen hat und John ihr gutgläubig alles abgenommen hat. Justine dagegen fand ich in der Szene richtig sympathisch, als sie bemekrte, dass sie Martha für eine Lügnerin hält. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4706
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

16.12.2008 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte das im ersten Moment auch so verstanden. Doch ich hätte dann erwartet das die gute Martha nochmal als Helferin im Hintergrund irgendwie in Erscheinung tritt. Das ist dann ja nicht passiert, stattdessen wurde ja mit der Anstaltsleiterin eine neue Helferin präsentiert.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4718
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.02.2009 16:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwar war der Roman kein schlechter aber die interessanteste Grundiddee ist auch sein größtes Verhängnis: die Fledermäuse. Am Anfang des Romanes hat man das Gefühl, dass die kleinen Racker dankt ihrer Anzahl zu einem echten Problem für Justine und John werden können. aber die Vampirin hat keinerlei Probleme mit ihnen. Beim zweiten Aufeinandertreffen im Außengelände des Internats war mir klar, dass Justine wieder keine Probleme mit denen haben wird. Daher empfand ich das Finale auch als langweilig und durchschaubar. Ohne die kleinen Blutsauger an ihrer Seite war Selma ein leichtes Opfer für die Cavallo. Mir war schon klar, dass Justine nicht einen Kratzer davontragen würde.


Auch Johns Begegnungen mit den Fledermaüsen (besser gesagt mit dem Hausmeister und der Direktorin) waren verscheknkte Geglegenheiten, mir den Roman schmackhaft zu machen. Weder die Direktorin noch der Hausmeister sind durch den angriff gestorben oder haben ein richtig verstümmeltes Gesicht erhalten. John konnte beide mal wieder retten. die werden jetzt einige wochen/Monate im Krankenhaus liegen und dann war's das. Und als John versucht hat, die Direktorin zu befreien, hätten ihm die Fledermäuse buchstäblich in den Rücken fallen können. Augenzwinkern



Nichts desto trotz ist der Roman an sich gut zu Lesen und für jemanden ohne meine Gedankengänge spannend zu lesen. Für mich war er jedenfalls nur unteres Mittelfeld.


PS. Selma fand ich einen gut ausgearbeiteten Charakter, der ruhig auch mal hätte länger bleiben können.





Das Cover hat mir gefallen und zeigt die Midnight-Lady in einem mystischen Touch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5237
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

18.06.2022 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder so ein Hin- und Herreißer Roman, einerseits gut aufgebaute Geschichte um Justine Carvallo, die von einer Konkurrentin, der Midnight Lady erfährt. Wie auch immer, denn sie zieht John Sinclair mit an Bord und läßt sich gerade einmal Miniwissen aus der Nase ziehen.

Das zieht sich auch ständig durch den Band.

Die Midnight Lady wird interessant aufgebaut, schart Unmengen an Fledermäusen um sich wie eine kleine Armee, wird fast mächtig dargestellt. Die Fledermäuse greifen John und Justine sogar an, sind aber dafür zu schwach. Leider ist das aber auch zum Schluss die Midnight Lady, die einfach mal kurz durch die Gegend geschmissen wird und verendet.

Die Midnight Lady hatte bei einer alten Dame 2 Opfer geparkt, die sie bereits 2 mal ausgesaugt hatte, beim 3. Mal sollte etwas besonderes passieren. Da kaman aber John und Justine dazwischen. Und die Alte, die ein so großer Fan war ist plötzlich nur unter Zwang bei ihr gewesen und singt wie ein Vogel. Das las sich auch nicht so harmonisch...

Endet also alles in einem harmlosen Vampir-Band der Woche.

Es gibt ein Mittel und nur 2 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154563
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020