logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Euer Lieblingscharakter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
John Sinclair




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

29.11.2008 12:35
Euer Lieblingscharakter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer von den ganzen Charakteren ist euer favourit? Es können ruhig auch mehrere genannt werden.

                                    John Sinclair ist offline Beiträge von John Sinclair suchen Nehmen Sie John Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4300
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

29.11.2008 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde John und Suko sind schon zwei sehr extrem coole Säue. großes Grinsen

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4302
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.11.2008 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde Myxin recht gut

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4329
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.01.2009 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich finde am besten...

... den einzigartigsten, unerreichten, bösesten, graunerregendsten, gnadenlosesten etc... Dämon...


...deeeeeeeennn

Schwarzen Toooood!!!!!


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Applaus, Applaus....!!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5026
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.01.2009 17:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

*buuuuh*

Nieder mit dem Schwarzen Tod. Hoch lebe der Spuk (und Boris Augenzwinkern )

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5055
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

16.01.2009 00:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Myxin entwickelt sich langsam zu nem richtig netten Charakter der mir wirklich saumäßig gut gefällt. Höre gerade die Kompletten CD Folgen der 2000er Reihe an und danach kommen die von TS Braun

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5074
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

15.02.2009 20:39
RE: Euer Lieblingscharakter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich mach' mal einen unterschied zu früher und heute. früher fand ich john und bill extra cool. und den eisernen engel. auf der gegenseite war ich ein fan der mordliga (speziell xorron) und den großen alten.
und heute? naja, ich bin mit der charakterentwicklung nicht sehr glücklich. aber bill finde ich noch immer cool. der eiserne spielt leider nur mehr äußerst selten mit. tja, und die gegenseite? keine ahnung, zu beliebig.

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5406
Xorron Xorron ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 43

18.08.2009 18:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bösewichte: Xorron, Der Spuk, Tokata, Speziell die Mordliga
Freunde: Bill, Myxin.

                                    Xorron ist offline Email an Xorron senden Beiträge von Xorron suchen Nehmen Sie Xorron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7194
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.10.2009 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Favoriten waren ganz klar die Mordliga, hier vor allen anderen: Tokata und Xorron.
Außerdem bin ich Dracula-Fan. (Apropos: Wie sprecht ihr Dracula II aus: Dracula zwei oder Dracula der zweite?)

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8745
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.10.2009 08:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich sag immer Dracula II. (spreche es als zwei aus, nicht der zweite!)
Wobei ich von dieser Figur nicht wirklich überzeugt bin, mir hat die Figur des Will Mallmann wesentlich besser gefallen!!
Aber das ist ja ansichtssache!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8749
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.10.2009 09:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurz nach seiner Verwamdlung war Dracula 2 (ich spreche es als Zahl aus) noch ganz nett anzuschauen und brachte Dramatik in die Serie. Aber jetzt.....

Müsste im Hörbuch über die Rückkehr des ST nicht sein Name und damit auch die Aussprache genannt werden? Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8750
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

23.02.2010 00:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon ein bisschen älter dieser Thread, aber es ist ja nie zu spät Augenzwinkern

Also meine absoluter Liebling ist/war Marek der Pfähler. Für mich kommt ausser JS, Bill und Suko niemand an seinen Charakter heran. Am Anfang hatte ich auch ein Herz für Nadine Berger, aber die Wandlung zum Vampir in den 600er Bänden haben dann für mich Ihren Charakter zerstört.

An Bösewichtern haben mir Lady X und der Spuk immer besonders gefallen.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11540
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.02.2010 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mein absoluter Lieblingscharakter ist:


der ultimativ unerreichbare " Herrscher im Schattenreich "
Der letzte der Großen Alten
Der Namenlose


Der Spuk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.02.2010 23:00.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11580
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

11.05.2010 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Favorit ist der diabolische Milchmann des JS-Bandes: Molkerei des Todes, der die Euternasie erfunden hat...

Barry aka Zebulon, der Schattenkrieger fand ich eigentlich ganz toll (R.I.P.)

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12594
Asmodis
Gast


02.08.2010 09:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bill Conolly und Myxin. Bei den Frauen ist es Glenda Perkins, trotz das sie beamen kann. großes Grinsen .
Bei den Bösewichtern ist es der Spuk, gut fand ich aber auch z.b. die Mordliga, sprich Tokata.
Nicht zu vergessen auch den Ghoul, Mr. Grimes oder Shimada. D . Da fällt mir noch Jessica Log ein, die fand ich auch ganz nett Freude

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14092
Logi
Jungspund




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 19

28.02.2011 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei den Guten ist es ganz klar John. So wie Frank Glaubrecht den spricht und rüberbringt ist genial.
Dann Suko, denn er ist wie ich Kampfsportler, korrekt und auch groß (in einem Roman hieß es doch, dass er gute 2 Meter hat, oder? )

Bei den Bösen sind es Lady X und Dr. Tod
Die Lady wird von Kathrin Fröhlich und der Dok von Tilo Schmitz gesprochen. Wenn man Kim Possible und neuere Disneywerke kennt, weiß man, dass Fr. Fröhlich Shego in Kim Possible gesprochen hat und Tilo Schmitz Kater Karlo. Da kann man sich manchmal das Grinsen nicht verkneifen.

In den Romanen gefällt mir die Lady auch, speziell als sie später zur Vampirin wird und ihre Waffe auch noch mit geweihten Silberkugeln lädt. Die Ironie, an ihr kann sich Justine Cavallo eine Riesenscheibe abschneiden. Wäre doch geil für die nächsten Sinclair-Romane: Justine verlässt das Sinclair-Team, belebt Lady X wieder ( wurde ja schon mal wiederbelebt) und macht wieder ne Mordliga auf großes Grinsen

                                    Logi ist offline Email an Logi senden Beiträge von Logi suchen Nehmen Sie Logi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18311
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.02.2011 22:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Logi
Dann Suko, denn er ist wie ich Kampfsportler, korrekt und auch groß (in einem Roman hieß es doch, dass er gute 2 Meter hat, oder? )

Nee Logi.....Suko ist doch kein "Lulatsch"geschockt . Er ist kleiner wie John, dafür aber "kompakter" großes Grinsen .
Zitat:
Original von Logi
Wäre doch geil für die nächsten Sinclair-Romane: Justine verlässt das Sinclair-Team, belebt Lady X wieder ( wurde ja schon mal wiederbelebt) und macht wieder ne Mordliga auf großes Grinsen

Den Gedankengang kannste dir abschminken, die Mordliga (insbesondere die schießwütige Lady X) viel schon damals den Jugendschutz zum Opfer Wall .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18312
Logi
Jungspund




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 19

01.03.2011 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als ob sich daran jemand halten würde...

Schade jedenfalls.

                                    Logi ist offline Email an Logi senden Beiträge von Logi suchen Nehmen Sie Logi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18321
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

02.03.2011 12:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Den Gedankengang kannste dir abschminken, die Mordliga (insbesondere die schießwütige Lady X) viel schon damals den Jugendschutz zum Opfer Wall .


Heute würde sie sicher durchkommen. Vielleicht müsste man sie bisschen umändern, aber komplett würde die heutzutage keiner rausnehmen. So brutal ist sie dann auch wieder nicht für heutige Verhältnisse.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18338
Logi
Jungspund




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 19

02.03.2011 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ist an Lady X so übel, dass man sie rausgenommen hat? Wie ich das mitgekriegt habe, hat sie Fachabitur gemacht, Politik und Literatur studiert, sich dann einer Terroristengruppe angeschlossen und wurde auch beinahe von der Polizei gestellt. Doch dann wollte Dr. Tod sie in seinem Team haben und hat sie zu sich bringen lassen. Okay, sie ballerte mit einer MP rum und später als Vampirin sogar mit einer MP, die geweihte Silberkugeln hatte, doch war das schon alles?

                                    Logi ist offline Email an Logi senden Beiträge von Logi suchen Nehmen Sie Logi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18342
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020