logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB101-150 » Band 126 Luziferas Horror-Maske
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

02.12.2008 22:15
Band 126 Luziferas Horror-Maske
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Luziferas Horror-Maske

Klappentext:

Der Fremde kam morgens gegen neun Uhr in den Ort. Da wußte er noch nicht, daß er zum Mörder werden sollte ...
Er machte einen blassen, übernächtigten Eindruck und fragte den ersten Passanten, dem er begegnete, nach einer Reparaturwerkstätte. Der Mann in den ausgebeulten Hosen und dem viel zu großen Pullover gab Auskunft.
"Ja, haben wir. Fahren Sie durch, bis zum Ende der Straße. Kommt natürlich ganz darauf an, was dran ist an Ihrem Wagen, Señor. Pedro hat geschickte Hände. Der bastelt Ihnen aus 'ner rostigen Blechbüchse einen gebrauchten Auspuff. Nur größere Reparaturen kann er auf Anhieb nicht erledigen ...!"
Der Fahrer, ein vierunddreißigjähriger Deutscher, atmete tief durch.
"Hab ich mir schon gedacht. Bin hier ziemlich weit vom Schuß. Um ehrlich zu sein: Ich habe die Orientierung verloren. Ich bin die ganze Nacht kreuz und quer durch die Berge gefahren. Die Fahrt war eine einzige Tortur. Mit dreißig durch die Sierra Nevada. Irgend etwas scheint mit meinem Getriebe nicht zu stimmen ...!"

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4415
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

25.02.2016 00:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viele Romane, die Jürgen Grasmück für die eigene Larry Brent-Serie neu verfasst hat, finde ich persönlich eher schwach bis ungenießbar. Dieser Roman bietet da eine rühmliche Ausnahme.
Zwei Handlungen – eine in Spanien, eine in Deutschland – entwickeln sich zunächst scheinbar unabhängig voneinander. Bei beiden geht es um alte Flüche und Hexenwerk. Und in beiden Fällen wird das sehr effektvoll und sehr unheimlich präsentiert. Letztlich ist dem Leser schon klar, dass hier eine Verbindung bestehen muss, aber erst nach etwas über der Hälfte des Romans beginnt man einige Zusammenhänge zu ahnen. Und so dauert es dann auch fast bis ganz zum Schluss, bis Dan Shocker die gesamte Lösung präsentiert. Damit nicht zu viel gespoilert wird, sei nur so viel verraten: Ein Sieg auf der ganzen Linie wird es für die PSA und ihre Agenten nicht und selbst dafür müssen sie sich schon verdammt anstrengen. Und dadurch bekommt die Geschichte sogar noch einen tragischen Zug. Einen klitzekleinen Logik-Fehler hat Dan Shocker auch noch eingebaut, aber den ist man gerne gewillt zu überlesen. Nahezu perfekte Grusel-Unterhaltung wird hier jedenfalls dem Leser präsentiert und dafür gibt es dann vier wohlverdiente Horror-Masken.
Auch hier sei noch der Hinweis auf das schöne Cover platziert: Wenngleich die Frau im Vordergrund vielleicht einen Wechsel des Friseurs in Erwägung ziehen sollte, ist doch der Rest äußerst gelungen: Allein die Lichteffekte durch den Feuerschein auf dem Gewand der Masken-Gestalt sind vom Feinsten. Für meinen Geschmack sind auch die knorrigen Bäume recht eindrucksvoll geworden. Und die Lonati-typische vergammelte Hütte im Hintergrund ist einmal mehr ein echter Hingucker, die viel zum positiven Gesamteindruck beiträgt.

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80204
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.02.2018 07:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier konnte unser Russe mal beweisen das seine Kippen auch heilen können. Ein Stängchen und schon ist die Erkältung weg.
Ansonsten war die Geschichte aber auch so Unterhaltsam.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101290
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020