logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 133 : Der Hexenmeister
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73133 : Der Hexenmeister
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

25.12.2008 17:27
73 133 : Der Hexenmeister
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Hexenmeister


Umschlagtext:

Er kam aus dem Dunkel als Rächer. Er nannte sich Valentin oder Hexenmeister und war ein Feind der Engel. Er jagte sie überall, denn er konnte es nicht hinnehmen, daß sie den Tod überwunden hatten. Aber die Engel waren stark. Sie beschützten die Menschen. So auch meinen Kollegen Romano Testi, mit dem zusammen ich in London Rauschgifthaie jagte. Da sah ich den Engel zum erstenmal und erlebte, wie er die für Testi gedachten Kugeln auffing. Bis der Hexenmeister eingriff. Und diesmal war er stärker. Er vernichtete den Engel. In einem sizilianischen Kloster stand ich ihm schließlich gegenüber und erkannte, wer sich tatsächlich hinter diesem Namen verbarg.
Es war Cigam, das Kunstgeschöpf des Satans!

Erscheinungsdatum: 28.04.1992

Cover: Sanjulian

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4803
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

18.07.2011 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird seinem italienischen Kollegen Romano Testi zur Seite gestellt, der in London einem Rauschgiftring auf der Spur ist. Sie schaffen es, die Gesuchten zu stellen und zu verhaften, geraten dann aber in einen Hinterhalt. Die Situation erscheint ausweglos, einer der Gangster schiesst auf Testi, der aber auf wundersame Weise durch einen Engel gerettet wird. Jetzt ahnt John, warum er dem Kollegen an die Seite gestellt worden ist. Der Retter war der Schutzengel der Familie Testi, leider wird dessen Existenz durch einen Dämon bedroht. John soll den Dämon finden und so die Vernichtung des Schutzengels verhindern.

Fazit
Ich weiß schon warum, ich keine Klappentexte lese, denn ansonsten hätte ich schon vorher gewusst, dass es sich bei dem Hexenmeister um Cigam, das Kunstgeschöpf des Teufels handelt. So aber war ich dann doch überrascht, als er sich plötzlich als der Jäger des Schutzengels herausstellte. Von ihm hätte ich dann aber mehr erwartet. Zwar ist er an Grausamkeit und Gefühlskälte mal wieder nicht zu überbieten, aber er stellt sich insgesamt etwas blöd an. So kommt es dann auch, dass sein Schöpfer, der Teufel, ihm den Hintern retten muss.
Die Geschichte kommt insgesamt recht spritzig und actionreich rüber. Toll waren die Gangster-Elemente und die Darstellung des Mordes an Maria durch den Hexenmeister.
Von mir bekommt der Roman ein „gut“, den kann man durchaus mal lesen.


Cover
Ein schönes Cover, dass eine Szene beschreibt, die auch genau so im Roman vorkommt.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23676
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

14.08.2022 06:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich befürchte nun beginnt die Engelsphase bei Jason. Kein Vergleich zu den alten Engels-Geschichten (Kampf der schwarzen Engel, Der Flammen-Engel...) sondern absolute Weichspül-Lesekost durch die ich mich durchquälen musste. Schlecht.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156186
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020