logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Das Volk der Tiefe » Band 3: Tod in den Wolken
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Volk der Tiefe Band 3
top 
1
50.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


22.04.2008 09:16
Band 3: Tod in den Wolken
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Während Kingas Trupp in die Tiefe der Erde vordringt, muss Nabuu hoch hinauf: zur Wolkenstadt der beiden Schwestern. Hier hofft er Unterstützung gegen die Gruh zu finden. Um seinen unfassbaren Bericht zu beweisen, hat er den lebenden Leichnam bei sich - doch gerade dies soll ihm zum größten Verhängnis werden...!


Autor: Mia Zorn
Erschienen: 23.10.2007
Titelbild: Chris Noeth

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1081
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.07.2014 06:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ist der Kaiser von Afrika also einer, der wie Mad durch den Zeitstrahl gekommen ist. Der wirklich einzige Haken an der ganzen Sache ist das er 1757 geboren wurde und ich mir einfach nicht vorstellen kann das er die fliegenden Stätte und noch einiges mehr hat erfinden und vor allem bauen können.
Lasse ich das aber weg war es ein wirklich guter Roman.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63716
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

29.04.2019 09:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Super interessanter Roman. Ein weiterer Zeitreisender hat es also in die Zukunft geschafft. Das Zombie-Gen verspricht auf jeden Fall Spannung. Die fliegenden Städte sind faszinierend, nur der Grund für den Bau in den Wolken blieb mir noch verborgen. Die ersten 3 Teile des Spinn-Offs waren schonmal sehr gut!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117249
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

29.04.2019 15:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Da ist der Kaiser von Afrika also einer, der wie Mad durch den Zeitstrahl gekommen ist. Der wirklich einzige Haken an der ganzen Sache ist das er 1757 geboren wurde und ich mir einfach nicht vorstellen kann das er die fliegenden Stätte und noch einiges mehr hat erfinden und vor allem bauen können.
Lasse ich das aber weg war es ein wirklich guter Roman.

++++

Nun, vielleicht ist das wieder einmal ein sogenannter "Flüchtigkeitsfehler" und das Geburtsjahr sollte 1957 lauten.

Dann wäre so manches wieder stimmiger im Lot, würde ich meinen.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117252
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

30.04.2019 20:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Shadow... das dürfte kein Fehler sein... des Kaiser seine Geschichte wird ja ab MX 212 weiter fortgeführt... oder ausführlicher behandelt... laut Maddraxikon wird er ja durch den Zeitstrahl zum Zeitreisenden... Buch

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117260
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

01.05.2019 10:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Knollo: Okay, damit ist alles klar. Daumen_hoch

War nur ein Gedanke von mir, der aber nicht zündete ... Urks großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117269
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

15.03.2020 06:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was hat mich dieses Heft entzückt... im Nachhinein stellte ich gar fest das es nach der 406 das zweite von mir gelesene Heft der Autorin ist... mir schwirrt der Kopf...

Das ist ja mal ein Feuerwerk an Handlung... mal abgesehen davon das der Zeitstrahl also auch einen Abstecher wagte, um mit einem Luftschiff am Ärmelkanal zu kollidieren... aber um das als Aufhänger kleinlich darzustellen, fehlt mir ja dann doch noch ein wenig der Überblick über das Gesamtpaket MX...

Viel lieber schnalze ich mit der Zunge ob der Thematik des Pilâtre de Rozier, der durch eben diese Luftnummer die Chance erhält uns im Afra der Zukunft zu zeigen was er drauf hat... (wer diese Person betreffend mal staunen möchte, sollte Wikipedia aufrufen... ich bin jedenfalls baff ob dessen)

Auf die Story bezogen verwunderte mich höchstens ein wenig das er das mit die fliegenden Städte in 30 Jahren aus dem Boden gestampft haben soll... vielleicht revidiert aber auch das Lesen der dann wichtigen Bände in MX diese meine derzeitige gefühlte Unklarheit ausreichend...

Noch genau so interessant an der Geschichte waren ja auch hier die Zusammenhänge mit den Gruh, dem dann Infiziertem Arzt Leguma und selbst ein wenig mit den turteleien zwischen Tala und Nabuu... herrlich, da ich ja im hier und jetzt so einen inzwischen genialen Bezug zu GoT was die lebenden Toten betrifft, für mich herstellen kann... faszinierend... davon nur zu Lesen scheint mir dann allerdings doch die bessere Alternative...

Absolut stimmig, was mir hier bisher in diesem SpinOff geboten wird... diese ersten Hefte haben einen wahnsinnig hohen Level... Gefällt mir...

Baff Baff Baff Baff Baff Baff Neutral ( 6 von 7 Mutationen )

Klasse Schreibstil der von mir hochgelobten Autorin... kein Wunder also das man denken könnte daß das alles einem Zybell Clan entspringt... dem ist aber definitiv nicht so...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129557
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

29.06.2022 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr spannender Abschluß der ersten Trilogie.
Ein weiterer Zeitreisender, der zum Kaiser aufgestiegen ist in einem Reich, in dem es beginnt zu brodeln. Dazu die Gefahr durch die Gruh, sauber!

Ich habe mir vorgenommen die Trilogien am Stück zu lesen und dazwischen die MX Hefte. Tut mir echt leid dem Spin-Off jetzt den Rücken zu kehren.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 29.06.2022 09:50.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154784
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020