logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 134 : Flucht nach Avalon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73134 : Flucht nach Avalon
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
1
33.33%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

06.01.2009 18:29
73 134 : Flucht nach Avalon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Flucht nach Avalon


Umschlagtext:

Mythen und Legenden umranken die geheimnisvolle Nebelinsel Avalon. Sie alle haben in Glastonbury ihren Ursprung, dem englischen Jerusalem. Der Gral, die alten Mönche, die Artus - Sage, das Tor der Erinnerung und das Rätsel Avalon / Atlantis. Zum erstenmal wurde ich damit konfrontiert. Man hatte mich nach Glastonbury bestellt, um einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Was im Weißen Haus in Washington seinen Anfang genommen hatte, spannte sich in einem weiten Bogen bis nach Avalon hinein, und zu einer Person, die dort ihr neues Zuhause gefunden hatte.
Nadine Berger!

Erscheinungsdatum: 26.05.1992

Cover: Maren

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4881
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

18.07.2011 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Weissen Haus materialisiert sich ein Ritter und richtet dort ein Blutbad an. Der Ritter kann durch die Maschinenpistolen der Sicherheitsleute unschädlich gemacht werden, so dachte man zumindest, denn als man sich die Rüstung näher anschaut, ist sie leer.
Währenddessen wird John von einem Professor nach Glastenbury gerufen, um dort mithilfe des Dunklen Grals das Tor zur Nebelinsel Avalon zu öffnen. Dort angekommen trifft er auf Nadine Berger, die ihm von einem bösen Geisterwesen erzählt, das aus Avalon in die normale Welt entwischt ist. Hierbei handelt es sich um eben jenen Geist, der im Weissen Haus als Ritter aufgetreten ist. John reist mithilfe des Dunklen Grals durch die Dimensionen, landet im Weissen Haus und kann den Geist, der wiederum in Rittergestalt auftritt, vertreiben. Wieder zurück in Glastenbury stellt sich John dem Geist zum entscheidenden Kampf ohne allerdings seine stärkste Waffe gebrauchen zu können, denn sein Kreuz ist in diesem Fall nutzlos…

Fazit
Eine Geschichte rund um die Neblinsel Avalon, die zimlich flott und actionreich rüberkommt. Besonders die Szenen im Weissen Haus haben es in sich. Interessant ist hier auch noch das Aufeinandertreffen militärischer Realität und dem Übernatürlichen, ein wirklich krasser Gegensatz, der hier sehr gut rüberkommt. Ein wirklich kurzweiliges Lesevergnügen. Die Szenen, die in Avalon spielen und auch die Dialoge zwischen Nadine Berger und John sind im Gegensatz dazu dann manchmal etwas zu ausführlich geraten. Ich will nicht von Langeweile sprechen, aber teilweise sind die Passagen doch ziemlich zäh. Etwas schade, weil unglaubwürdig fand ich Johns Umgang mit dem Dunklen Gral. Eigentlich wusste er nicht wirklich, wie er mit dem Ding umgehen soll, bekommt es dann aber spielerisch hin…
Insgesamt trotzdem ein guter Roman.

Cover
Geht mir wieder zu stark in den Bereich Fantasy, wobei es sich um eine Geschichte rund um Avalon handelt, da passt das schon. Gefällt mir trotzdem nicht.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23649
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

08.04.2017 12:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab mal wieder geguckt, was ich gelesen und noch nicht bewertet habe an Büchern. Auch an diesen kann ich mich gar nicht erinnern, also wird es auch keine Bewertung dazu geben. Begeistert kann er mich aber wohl nicht haben...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92957
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

21.09.2020 10:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst jetzt als JS Sonder Edition gelesen.

Eine Zeitreise zurück ins JS Jahr 1992!

Das Cover kannte ich von JS Band 301 „Druiden Rache“.

John zum ersten Mal in Avalon.. fand ich sehr faszinierend, obwohl es , auch mit dem Einhorn, schon mehr Richtung Fantasy geht. Die Alternative Parallel-Handlung spielt in Washington. Schon ein krasser Gegensatz.

Mir hat der Roman gefallen, daher gibts ein „sehr gut“.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137708
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

18.11.2020 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mich noch gut an diese Geschichte erinnern. Stark sind die Teile auf Avalon, die Dialoge zwischen Sinclair und Nadine Berger.
Naja, das Ritter-Avalon-Wesen, die Washington-Teile der Geschichte und der alles andere als glückliche Einsatz des Dunklen Grals (der mir ohnehin in der Serie viel zu oft viel zu schlecht und kurz weg kam) gaben Abzüge. Am Ende bleibt ein "mittel" stehen.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139637
Strigus




Dabei seit: 21.12.2023
Beiträge: 9

22.04.2024 17:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr merkwürdiges Buch! John zum ersten Mal in Avalon? Der Avalon Dreiteiler erschien zu vor aber bereits in der Heftserie!

                                    Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165870
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020