logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Sonstige » Professor Zamorra Hörspiele
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

06.05.2008 14:38
Professor Zamorra Hörspiele
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ich grade im Newsletter von Ohrkino gelesen habe, soll es Zamorra-Hörspiele geben. Ich bbin natürlich vollkommen überrascht, da ich sowas noch nie gehört habe. Bringt wirklich Canoramedia sie heraus, wie Dämonengeist mal sagte? Und weiß wer näheres zu Hörproben und Sprechern?

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1138
Norbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

08.05.2008 12:09
smile
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Scheint eine relativ kurzfristige Planung zu sein, aber es bestätigt sich - Zamorra goes Hörspiel

Erscheinungstermin ist bereits Ende Mai, nicht mehr viel Zeit für Promotion vor dem Erscheinen.

Canora-Medien als Producer, leider ist die Homepage momentan dicht. Bin aber sehr gespannt, es handelt sich wohl um die Vertonung des Zamorra 500.

                                    Norbi ist offline Beiträge von Norbi suchen Nehmen Sie Norbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1148
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

12.05.2008 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norbi
Bin aber sehr gespannt, es handelt sich wohl um die Vertonung des Zamorra 500.



Warum eigentlich? Man hätte ja auch mit der Nummer 1 anfangen können. Ich kenn zwar den 500er nicht, aber ist das nicht ein bisschen unübersichtlich dann für den Hörer? Na ja, lassen wir uns überraschen....

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1152
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

25.05.2011 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die Reihe erst vor kurzem gehört. Insgesamt finde ich die Hörspiele gut. Folge 1 kann man noch sehr gut folgen. Leider gibt es in den anderen 3 Folgen, immer wieder Verweise, die in den Hörspielen nicht vorkommen.

Es ist sehr schade, dass es nur 4 Folgen geworden sind. Immerhin hat die Serie einen Abschluss.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20718
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

23.09.2013 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte mir letztens mal ne große Hörspielsammlung gegönnt. Überwiegend waren es natürlich JS-Hörspiele. Doch auch sogenannter Beifang war dabei (PZ u. TB). Aus Neugier habe ich mir dann mal Professor Zamorra "Die Quelle des Lebens" angehört. Hier mal kurz mein Eindruck.

Professor Zamorra besucht mit seiner Assistentin Nicole Duval ihren Freund den Lord Bryont ap Llewellyn in Schottland. Dieser liegt im Sterben und soll in seinem eigenen Sohn wieder geboren werden. Doch schon kurz nach der Ankunft plagen dem Professor seltsame Träume, die ihn schwer zu schaffen machen. Erinnerungen (die einst verdrängt wurden) überwältigen ihn. Auslöser ist nämlich keine geringere als die Quelle des Lebens. Doch wie schon beim "Highlander", kann es auch hier nur einen geben. Um letztendlich in den Genuss der Unsterblichkeit zu kommen, muss der Parapsychologe gegen seinen Wiedersacher Torre Gerret antreten. Es kommt zum Kampf um Leben und Tod.

Fazit:
Muss eingestehen von dem Label canora media bisher noch nie was von gehört zu haben. Genauso wie ich noch nie (ausser den von Jason Dark geschriebenen Band Nr.3) einen Professor Zamorra gelesen habe. Steige somit jungfräulich und ohne große Vorkenntnisse in die Serie ein. Mir persönlich hat die Geschichte gefallen. Auch mit den Sprecherleistungen (auch wenn sie für mich unbekannt waren) war ich mit zufrieden. Hier gefiel vorallem Gerhart Heinze als Professor Zamorra. Dennoch habe ich auch Kritik anzubringen. Ich möchte mal wissen, welcher Vollidiot für die Auswahl der Musik zuständig gewesen ist. Das muss ja der absolute Vollhonk gewesen sein. Egal, werde mir die anderen drei Hörspiele demnächst auch noch geben. Bin jedenfalls gespannt, was die Macher sonst noch so drauf haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.09.2013 14:35.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55921
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

24.09.2013 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fand die Serie gar nicht so schlecht. War schade das es nur 4 Folgen gab.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55932
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.09.2013 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheManOnTheMoon
Fand die Serie gar nicht so schlecht. War schade das es nur 4 Folgen gab.

Ich war auch etwas überrascht, nachdem ich mich über die Anzahl der bisher produzierten Hörspiele informiert hatte Baff . Bei einer solch imposanten Serie wie Zamorra irgendwie seltsam. Selbst kleinere Serien wie z.B. Vampira haben ja schon 100% mehr wie PZ herausgebracht. Auch wenn diese Hörspiele zum Zeipunkt des großen Hörspiel-Booms auf dem Markt gekommen waren, irgendetwas lief zum damaligen Zeitpunkt dennoch schief.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.09.2013 19:36.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55933
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

24.09.2013 19:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, war die Serie aber auch nur auf diese 4 Stück beschränkt. Vielleicht verkauften die sich auch nicht so gut und daher wurden keine neuen Folgen nachgelegt. Immerhin bilden die 4 Folgen eine abgeschlossene Geschichte.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55943
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.09.2013 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheManOnTheMoon
Immerhin bilden die 4 Folgen eine abgeschlossene Geschichte.

Immerhin etwas Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55944
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020