logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1594: Das Böse in dir 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1594: Das Böse in dir
top 
2
25.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
4
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

13.01.2009 19:01
Band 1594: Das Böse in dir
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Wie kann ein Kind nur so grausam sein?«, hatte Lauries Mutter gefragt, als ihre zehnjährige Tochter der Spinne bei lebendigem Leib alle acht Beine ausgerissen hatte. Laurie hatte nur gelächelt und die Schultern angehoben.
Das lag jetzt drei Monate zurück, und sie dachte erneut daran, als sie in dem kleinen herbstlich gefärbten Garten hinter dem Haus ihrer Eltern stand, wo sich der Komposthaufen befand. Hier war es bereits dunkler geworden, und dieser Ort eignete sich hervorragend als Versteck für bestimmt Dinge …

Erscheinungsdatum: 27.01.2009

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5057
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

13.01.2009 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habs endlich mal hinbekommen!! Puuuuh!! Zunge raus

Jedenfalls sind sowohl Einleitung als auch Titelbild eher nichtssagend. Wenigstens fällt der Titel mal nicht unter die üblichen Schematas.
Damit meine ich: 1. Der/Die/Das
2. Bezeichnung der bösen Hauptperson
3. Ein-Wort-Titel (z. B. 'Ekel', 'Leichenräuber' etc.)

Die Wölfe auf dem Cover deuten zwar auf einen Werwolfroman hin, aberdas hatten wir ja gerade erst, und irgendwie sagt mir ein Gefühl, dass das eine falsche Fährte ist...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5058
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

15.01.2009 16:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich habs endlich mal hinbekommen!! Puuuuh!! Zunge raus


Prima. Hatte ich glatt übersehen. Ich habe meinen Eintrag wieder gelöscht.

Die Einleitung klingt interessant. Bei dem Titelbild tippe ich mal auf "bunt zusammengewürfelt".

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5073
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

02.02.2009 12:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eins vorweg das Cover hat mit dem Roman gar nichts zu tun.

Aber trotzdem fand ich diesen Roman mal wieder richtig gut. Vor allem der Anfang mit den Rückblenden ins Laurie Millers Verganenheit ist wirklich spannend und gut gelungen. Auch der Anschlag auf John kommt überraschend. Danach lässt der Roman dann leider ein bisschen nach. Sie Szenen mit Johnny und seiner deutschen Freundin hätten etwas kürzer ausfallen können. Als dann aber der Angriff auf Johnny erfolgt wird es wieder interessant. Das Ende hätte ein bischen innovativer sein können. Als Glenda ins Spiel kam war natürlich klar, dass Sie mal wieder durch ihr Serum entkommen kann. Hier hätte mir besser gefallen wenn Laurie sich auf Jane konzentiert hätte und durch die Cavallo dann Schlimmeres verhindert worden wäre. Aber auch so hat mich der Roman gut unterhalten. Nervig war nur die ofte Erwähung des Wortes Schläfer und die Erwähnung von Michael Myers. Aber in meinen Augen ist dieser Roman durchaus empfehlenswert.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5235
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

15.02.2009 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich kann orgow nur recht geben! ein wirklich guter roman. sehr atmosphärisch. das ende hätte vielleicht etwas origineller ausfallen können, dennoch, der beste roman seit längerer zeit.

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5404
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.02.2009 14:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich euch nur zustimmen, der Roman war wieder mal spannend und hatte was. Langweilige Seitenlange Dialoge habe ich keine bemerkt und logische Ungereimtheiten ebenfalls nicht. Trotzdem ist der Roman für mich wegen drei Dingen kein voller Erfolg geworden.

1. Zwar wird erklärt, warum Laurie flieht und Johnny nicht tötet, aber trotzdem finde ich das ein wenig unlogisch. Sie war unverletzt genug, um sich zu ärgern und sich ihre Gedanken zu machen, also hätte sie Johnyy mal eben aufschlitzen können Teufel Aber dann hätte John sie wahrscheinlich erwischt und der roman wäre zu Ende gewesen Augen rollen

2. Die Tatsache, dass Glenda mit ihrem Serum ein universelles Fluchtmittel gefunden hat nervt. Bei mir kam bei der betreffenden Szene keinerlei Spannung auf, da ich wusste, dass Glenda sich gleich wegteleportiert. Auch daraus hätte man was machen können (siehe Band 1578 : Hass der Verlorenen)


3. Erinnert sich noch jmd. an den Roman mit dem Kanibalen Willow? (siehe Band 1582 : Herr der Unterwelt) Da hat man sich durchaus berechtigt darüber aufgeregt, dass Willow kein Dämon war. Laurie war leider auch nur ein Mensch. Mal abgesehen von dem Schatten, Glendas Serum und Asmodis' Einfluss war der Roman nur ein Krimi.


Aber insgesamt war die Geschichte doch mittelmäßig bis gut und lohnt sich zu lesen. Das Cover war nicht von Spoerr, den ich beim ersten Eindruck als Zeichner vermutet hatte...... Ich bin mal gnädig und mache keine Aussage über dieses Cover^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5498
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

13.02.2010 15:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung:

Laurie`s Mutter fällt die plötzliche Veränderung ihrer zehnjährigen Tochter auf.
Sie bekommt mit,wie grausam und sadistisch sich ihr Kind gegenüber den Tieren verhält.
Eine Katze wird von ihr regelrecht abgeschlachtet und einer lebendigen Spinne reißt sie
die Beine heraus.Die Mutter stellt sie darauhin zur Rede.Hier kommt es zum tragischen
Unglück.Beim Sturz von der Treppe verunglückt sie tödlich.Laurie wird daraufhin in
einem Heim untergebracht.
Für diese Taten zeigt sich letztendlich Satan verantwortlich,unter dessen dämonischen
Einfluß sie steht.Laurie wird von nun an zu Asmodis "Schläferin".
Weitere fünf Jahre vergehen bis das Mädchen an einem nahe gelegten See des
Heims einen Jungen( der ihr zu aufdringlich geworden ist) tötet.
Es verstreicht wieder einige Zeit bevor der Teufel seine"Schläferin" erneut aktiviert.
Der Auftrag lautet das Sinclair-Team auszulöschen.Bei dem Versuch John Sinclair in der
Tiefgarage zu erschießen scheitert sie.John erhält kurz darauf einen Anruf von Laurie
Miller,die sich als "Schläfer" zu erkennen gibt.Er berichtet Suko und Shao von den
Ereignissen und warnt diese.Auch Bill Conolly wird von Laurie telefonisch kontaktiert.
Nach einem Gespräch mit seinem Freund Bill,entschließt sich John zu den Conolly`s
zu fahren.
Unterdessen hält sich Jonny mit einer deutschen Studienkollegin auf einer Halloween-
Veranstalltung auf.Hier bekommt er von seinem Vater noch eine telefonische Nachricht,daß er
sich in akuter Lebensgefahr befindet.Auf dem Weg zum Elternhaus,wird Jonny von Laurie mit dem Messer atacktiert.Im letzten Augenblick wirft sich Kirsten dazwischen und rettet Jonny
somit das Leben.Bei diesem Einsatz wird sie jedoch selber lebensgefährlich verletzt.
John Sinclair der jetzt auch vor Ort ist,benachrichtigt den Notarztwagen.
Laurie die fluchtartig den Ort des Geschehens verlassen hat, wird gedanklich vom Teufel
kontaktiert.Er hält ihr schonungslos ihre Fehler vor und droht bei weiterem Versagen
mit Konsequenzen.
Nun versucht sie ihr Glück bei Glenda Perkins,die sich ebenfalls auf einer Halloween-Party
aufhält.Auch dieser Anschlag misslingt gründlich.Glenda (sie wurde zwischenzeitlich auch von
John gewarnt ) konnte sich mit Hilfe des Serums das in ihrem Blut fließt,sich in
Sicherheit beamen.John der mittlerweile auch eingetroffen ist, kann Laurie bei einem
Schußwechsel töten.

Fazit:

Ein wirklich klasse Roman: spannend und vor allem mit einer flüssigen Handlung ohne
die ellenlangen Dialoge. Besonders der Anfang wußte zu gefallen.Zum Schluß hätte
ich gerne auf die Beamerei verzichtet und wie meine Vorredner ein anderes Ende bevorzugt.
Die ewige Erwähnung und Schilderung des Outfit`s des Michael Mayers nervte doch ein wenig unglücklich .
Die mittlerweile berühmt, berüchtigten Schreibfehler gehen einen auch mächtig auf den Sack böse .

Besonderes: Asmodis tritt auf ( leider nur akustisch oder gedanklich )

Cover: Das Cover ist total fehl am Platz und hat mit der Romanhandlung überhaupt nicht das
geringste zu tun verwirrt . Kann es mir nur so erklären, das Bastei das ursprüngliche Titelbild
nicht rechtzeitig geliefert wurde und sie deshalb auf irgendein anderes Cover
zurückgreifen mußten Augen rollen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11346
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

20.04.2014 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich Sinclair Romane in einem Rutsch durchlese ist das meist ein gutes Zeichen. Denn das war auch hier wieder der Fall!
Eine gute Idee hinter dem Roman, eine klasse Umsetzung und eine solide Spannung, ohne große Logikfehler oder quälenden Dialogen, lassen mich hier die Bestnote vergeben!
Das einzigste was mich etwas 'gestört' war dann tatsächlich auch die Michael-Myers Masken. Das Ende entsprach auch nicht dem Rest der bis dahin guten Story. Ab einem gewissen Punkt wurde es vorhersehbar. Trotzdem hat es irgendwie gepasst großes Grinsen

Das Titelbild... Hmm.. Es sieht gut aus, aber leider hat es überhaupt gar nichts mit dem Roman zu tun. Schade eigentlich, aber trotzdem kann es meine Bewertung nicht zerstören. Romane von dieser Sorte, würde ich gerne öfters lesen. So solide und spannend sind die aktuellen Roman nur selten. Alt

Meine Bewertung: TOP! (Trotz leichter Abzüge, wegen Cover und dem Finale.)

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61813
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

28.07.2022 15:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin überrascht, aber auch dieser Band hat mir gut gefallen.

Anfangs hatte ich noch Befürchtungen, weil dort ein Kind schon recht brutal eingesetzt wurde, die geschichte sich dann ins Jugendliche zog ohne tiefere Dämonisierung.

Insgesamt bleibt es auch nur bei einer Beeinflussung durch Asmdis, aber der Schatten, der ihre Seele darstellen soll gibt dem ein feines nachvollziehbares Bild.

Auch die Art des Ablaufes war gut inszeniert, die Sinclair Family war ja doch ganz schön in Aufruhr.

Zur Dramatik bei dem Clan muss natürlich vieles rausgezögert werden, so wie bei Glenda im Lokal, aber schlimm war das nicht und insgesamt dann für einen nur leichten Gruselroman und mehr Krimi echt ganz gut gelungen,

Gut mit 4 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155746
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020